Spiele mit Schmerz - Sammelthread

my two cents.

sind alles erwachsene leute die selber entscheiden können wie weit sie gehen.

für mich nimmt der unterhaltungsfaktor nicht mit schmerzhaftigkeit der strafe zu

2 „Gefällt mir“

seh ich ähnlich.
es gibt ja auch einen Unterschied zwischen einer schmerzhaften Strafe und den Strafen, die schon grenzwertig fahrlässig sind und im Vorhinein weder ordentlich durchdacht noch getestet werden. (z.B. bei Tigerbalsam auf Schleimhäuten war ich mir auch nicht sicher, ob das eine „gesunde“ Entscheidung ist, so reizend wie das Zeug ist. gibt ja noch einen feinen Unterschied zwischen Strafe und weggeätzten Schleimhäuten.)

aber klar, im Endeffekt sind die, die sich drauf einlassen, selbst schuld. ich als Zuschauer finde es halt etwas fragwürdig, wieso es immer ärger werden muss - man kann das Format ja auch unterhaltsam finden ohne dass es ausartet wie bei einem Tacker in den Arm, was schon irgendwie grenzwertig ist. aber ich gehöre bestimmt zu einer verweichlichten Gesellschaft - kann nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun haben :wink:

5 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht. Mich amüsiert auch eher die Reaktion der anderen, bzw. wie das „Opfer“ reagiert, als die reinen Schmerzen.
Die Strafen mit den Twitter-Tweets fand ich zB immer sehr lustig, oder auch den (das?) Schweineschmalz. :smiley:

Wobei das krasser wirkt als es vom reinen Verletzungspotential her ist…
Es wirkt halt sehr invasiv und ist sicherlich auch schmerzhaft, aber wirklich was passieren kann da eigentlich nicht.
Da gab es in der Show schon andere Strafen, die potentiell gefährlicher waren, aber weniger dramatisch gewirkt haben.

2 „Gefällt mir“

Schmerz, Blut oder Kotzen stören mich nicht beim Zuschauen. Wenn ich aber Angst haben muss, dass die Leute sich ernsthaft verletzten und ihre Hoden oder Augen verlieren könnten, macht es mir leider keinen wirklichen Spaß.

2 „Gefällt mir“

Hi, ein kurzer Kommentar von meiner Seite,

wir suchen die Strafen immer so aus, dass sie für alle Beteiligten klar gehen. Vor der Aufzeichnung gibt es immer ein Briefing mit den Kandidaten, bei dem man sagen kann, was zuviel ist. Die Sachen nehmen wir dann raus.

Nach jeder Folge gibt es immer wieder Kommentare wie:

„Das ist jetzt aber wirklich zu hart.“

Genauso schreiben andere:

„Finde die Strafen harmlos, die sollen sich mal nicht so anstellen.“

Nach der Episode mit Wolf und Colin wurde geschrieben:

„Gino und Mental verlieren immer, die sollen mehr trainieren.“

Jetzt wird geschrieben:

„Gino und Mental sind zu gut, das ist unfair.“

Was ich als Fazit daraus ziehe ist, dass das Format stark polarisiert und jeder seine Meinung und eigene Schmerzgrenze selbst festlegt.

Da wir nicht auf alle Zuschauer einzeln eingehen können, versuchen wir immer kleine Anpassungen zu machen, die möglichst die meisten zufriedenstellen.

Für uns ist wichtig, dass die Leute die mitmachen mit den Änderungen einverstanden sind.

Die nächsten Folgen werden ein 1v1 zwischen Gino und mir. Das kommt in erster Linie daher, dass wir keine neuen Mitspieler finden. Aber führt auch dazu, dass es fairer von den Spielen wird und wir uns nur selbst für die Strafen rechtfertigen müssen.

Uns macht das Format immer noch sehr viel Spaß und wir entwickeln es auch gerne weiter.
Mal sehen wo die Reise hingeht. Hoffentlich nicht ins Krankenhaus.^^

Liebe Grüße :slight_smile:

39 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen, dass ich viel Spaß mit dem Format habe.
Weitermachen. :smiley:

Grad die neue Folge gesehen und hatte mal wieder meine helle Freude. Bin schon sehr aufs 1on1 gespannt.

Ich frage mich warum? :thinking: :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Frage ich mich auch.^^

7 „Gefällt mir“

ich denke, der Begriff „invasiv“ trifft es sehr gut. wenn ich mir das vorstelle, find ich das eben schon heftig, auch wenn es vielleicht objektiv betrachtet nicht „gefährlich“ ist.

da geb ich dir ebenfalls recht.
reizende Substanzen auf Schleimhäute schmieren oder einatmen wirkt auch nicht so dramatisch, halte ich aber dennoch nicht für unbedenklich.

klingt beides vernünftig und gut so!
außerdem seid gerade ihr zwei eh die einzig wahren Sadisten & Masochisten :wink:

hoffentlich nicht. man könnte das Format ja auch in dem Sinne weiterentwickeln, dass man die Strafen nicht immer heftiger und schmerzhafter macht, sondern vielleicht was Kreativeres findet, das nicht unbedingt mit körperlichen Schmerzen verbunden ist. einen fremden Tweet raussenden kann für den Betroffenen ja genauso schmerzhaft sein - und im Bereich nicht-körperliche Strafen gäbe es sicher auch noch Spielraum für neue Ideen.

Was ist denn eigentlich mit Gunnar. Also andere schlagen und abwerfen scheint ja zumindestens zu gehen. :smiley:

Mental hat Angst vor Gunnar. Deswegen darf er nicht mitmachen.

absolut verständlich. Schummelgunnar würde schon einen Weg finden, die Strafen zu umgehen.

Im Gegenteil, die Folgen mit Gunnar mag ich am liebsten. Sowohl als Kandidat als auch als Ausführenden der Strafen.

6 „Gefällt mir“

Wenn er dich zwingt sowas zu schreiben, zwinker 5x wenn du wieder irgendwo live bist :grin:

5 „Gefällt mir“

Also hat wohl Gunnar Angst. :thinking:

Eine Folge 1 vs. 1 zwischen Gino vs. Mental? Oha. Das ist brutal. :smile:

Ich habe mich nun zum ersten mal nach einer Folge gemeldet. Mir persönlich haben auch schon andere Strafen nicht “gefallen”, allerdings habe ich dann nichts geschrieben, weil es eben meine persönliche Grenze überschritten hat, aber andere das anders sehen.
Nach der aktuellen Folge habe ich auch nur deswegen etwas geschrieben, weil die Strafe mit den Bällen schlicht bleibende Schäden verursachen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Um “Das ist jetzt aber wirklich zu hart.” geht es mir also gar nicht.

5 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt nach Hamburg ziehst, wird man dich dann vielleicht öfter bei RBTV sehen? :wink: Bzw. kommt sowas wie Straight to Onyx zurück?

Krys war einfach zu schlecht. Das war wie einem Baby den Lutscher zu klauen.
Wenn ihr ihn einladet, könnt ihr euch ja im Setbauen battlen, nicht beim Zocken.

Das ist aber nur ein winziger Makel. Abseits davon liebe ich das Format.
Macht unbedingt weiter so. Wenn ihr keine Opf… äh Mitspieler mehr findet, redet mal mit der Chefetage. Vielleicht könnt ihr ja Anreize schaffen, wie zB als erster Urlaubszeit wählen, zwei Wochen kein >>insert unliebsame Arbeit<< oder so.
Oder ist das illegal? :thinking:

2 „Gefällt mir“