Spirituelle Bücher und Mystizismus

die frage ist: wo sind wir hier ?

sieht man sich die fakten an, kann man nur sagen es ist eine hölle.

egal wo man ansetzt - ob bereits beim Urknall - oder aber erst beim Kapitalismus. es ist eine hölle.

wobei ich in dieser form nur für diese form sprechen kann. vielleicht ist es für euch ja keine hölle. von Ewigkeit zu Ewigkeit ist alles möglich. und auch alles mögliche wahr. aber auch alles unmögliche.

ich sehe so viele Sachen - und in allem ist schmerz.

ich hab keine Ahnung von euch - ausser dem was mir meine sinne sagen - oder auch nur scheinbar sagen. ich kann nicht mal sagen ob es euch wirklich gibt in dieser welt - aber da es euch nunmal gibt , gibt es euch auf jeden fall. ach es wird immer paradoxer. mein geist ist frei - und doch ist das fleisch stärker - und es leidet schreckliche qualen - zwar nur die hälfte der zeit - aber so extrem , dass ich diese form der Existenz nur als eine hölle sehen kann.

und wenn es eine hölle ist - dann kann ich nur hoffen dass ich es verdient habe hier zu sein (da leider eine ewige Folterkammer ohne grund auch eine unendliche möglichkeit ist). denn wenn ich es verdient habe - kann ich mich bessern. dann gibt es Hoffnung.

da es aber in der Unendlichkeit unendlich viele Unendlichkeiten gibt - ist es eine Sicherheit , dass es diese hölle eine Ewigkeit lang gibt - die frage ist nur ist diese hölle jetzt - oder komm ich da vielleicht bald schon raus.

ein schwacher trost zur zeit ist , dass ich wohl ziemlich sicher sterben werde. wenn es eine welt des sterbens ist - dann kann ich nur hoffen dass es keine welt der Wiedergeburt ist. sobald ich wieder ewig und alles bin, ist alles wieder möglich. nun streng genommen ist leben und Tod eins - aber das ist erstmal egal.

ich hab jedenfalls die schnauze voll von meinem Dasein. schmerz ist eine grausame Erfahrung. die Ewigkeit ist da ein lindernder gedanke.

ich weiss das klingt alles wirr - aber ich sag euch das auflösende Axiom lieber nicht. glaubt mir einfach dass es genau so ist.