Spirituelle Bücher und Mystizismus

jeder gedanke ist mächtig

man kann zum jedi werden

die macht ist immer und überall

man kann tun was immer man will - meist nur in der fantasie - doch fantasie kann aus dem kopf ausbrechen - auf viele arten

da ist jenes zarte band , welches uns trent von allem möglichen - und meist ist dieses band nur die innere überzeugung und konditionierung

träume sind auch sone Sache - sie sind ein ganzes reich dieser potentiale

ich bin geradedabei in die stille einzutauchen. die stille und leere und dunkelheit ist eine welt der ewigkeit. form kann niemals ewig sein. doch das nichts das ihr zugrunde liegt , ist ewig.
und wenn du dein innerstes wahres selbst findest , wirst du sehen dass du aus diesem nichts bestehst. da ist kein gedanke - kein wort - nur eine unendliche weite. und da das nichts auch keine zeit hat , ist es immer jetzt.
all der Quark der uns so beschäftigt ist gebunden an tausende dinge doch die stille ist ein Ozean aus potenzial.

ich mach das mal klar. stellt euch eine computergenerierte welt vor - so wie im film Matrix - darin kann man tun was man will - man kann fliegen - und durch wände gehen - mit Göttern sprechen - alles was die fantasie hergibt.
nun.
warum nicht gleich die fantasie erforschen - das ist der direktere weg. in deinem kopf bist du unendlich. und die stille ist noch grundlegender , da noch leerer. alles kann in der stille sein.
wenn du einen raum aus nichts hast - und diese mit fantasie füllst - dann ist die fantasie das festeste in diesem raum - und somit relativ real.

nichts ist unmöglich.

gerade ein Experiment gemacht.

ich wollte wissen wie sich stille anfühlt.

also hab ich mich hingesetzt - kein Fernseher - kein Internet - gar nix - nur sitzen in absoluter stille und sie auf mich wirken lassen.

bin selber überrascht dass das jetzt 5 stunden her ist.

5 stunden nur stille - sonst nix. einmal hab ich währenddessen meditiert - ab und zu nachgeheizt - aber sonst: Nur stille.

und jetzt: fühl ich mich erfrischt.

die stille ist ganz seltsam - wie etwas heiliges in dem alles existiert.

all die form ist unstetig - im wandel - und endlich. doch die stille ist Ewigkeit.

ich denk sogar, dass sie das göttliche ist. form und Materie und Energie sind natürlich auch göttlich - aber die stille ist sowas wie unsere ureigenste kraft - die stille kraft.

wie ein formloses Fundament - vielleicht die seele selbst.

ich werde versuchen sie weiter zu erforschen.

lese gerade die

Aschtavakra Gita

Gutes Ding das die mystische Lehre aufn Punkt bringt.

davor hab ich die

Baghavat Gita

gelesen. Den Gesang Krishnas.
Diese beiden zusammen sind für spirituelle Menschen ein Wink hin zum ewig Göttlichen. ich glaub aber das sollte man erst lesen wenn man bischen drin ist. Es werden Dinge gesagt die man ohne Wissen kaum versteht. Sind nämlich keine Sachbücher - es sind Weisheitsbücher - uralte Verse der Inder. Trotzdem tolle Dinger - machen mir sehr viel Freude.

1 „Gefällt mir“

Die Street ist auf seltsame Weise auch ein mystisches Ding.

man geht raus - und sieht wie sie von selber läuft - wie die Natur selbst - ein teil der Natur.

im grunde kannst du keinem böse sein … freier wille ist nur relativ wahr - absolut freien wllen gibt’s es nicht - und so ist alles auf der street ein Mechanismus wo eins ins andere fliesst. jeder mensch - jede Ampel - jedes geschäfft - einfach alles hat seinen platz auf der street.

und wenn man dann bischen hip hop auflegt (vielleicht wu Tang) - und dann als teil der street mit diesem wissen durch die street geht - als teil von ihr - dann wird man zur street.

und das ist ein wunderbares gefühl.

die frage ist: wo sind wir hier ?

sieht man sich die fakten an, kann man nur sagen es ist eine hölle.

egal wo man ansetzt - ob bereits beim Urknall - oder aber erst beim Kapitalismus. es ist eine hölle.

wobei ich in dieser form nur für diese form sprechen kann. vielleicht ist es für euch ja keine hölle. von Ewigkeit zu Ewigkeit ist alles möglich. und auch alles mögliche wahr. aber auch alles unmögliche.

ich sehe so viele Sachen - und in allem ist schmerz.

ich hab keine Ahnung von euch - ausser dem was mir meine sinne sagen - oder auch nur scheinbar sagen. ich kann nicht mal sagen ob es euch wirklich gibt in dieser welt - aber da es euch nunmal gibt , gibt es euch auf jeden fall. ach es wird immer paradoxer. mein geist ist frei - und doch ist das fleisch stärker - und es leidet schreckliche qualen - zwar nur die hälfte der zeit - aber so extrem , dass ich diese form der Existenz nur als eine hölle sehen kann.

und wenn es eine hölle ist - dann kann ich nur hoffen dass ich es verdient habe hier zu sein (da leider eine ewige Folterkammer ohne grund auch eine unendliche möglichkeit ist). denn wenn ich es verdient habe - kann ich mich bessern. dann gibt es Hoffnung.

da es aber in der Unendlichkeit unendlich viele Unendlichkeiten gibt - ist es eine Sicherheit , dass es diese hölle eine Ewigkeit lang gibt - die frage ist nur ist diese hölle jetzt - oder komm ich da vielleicht bald schon raus.

ein schwacher trost zur zeit ist , dass ich wohl ziemlich sicher sterben werde. wenn es eine welt des sterbens ist - dann kann ich nur hoffen dass es keine welt der Wiedergeburt ist. sobald ich wieder ewig und alles bin, ist alles wieder möglich. nun streng genommen ist leben und Tod eins - aber das ist erstmal egal.

ich hab jedenfalls die schnauze voll von meinem Dasein. schmerz ist eine grausame Erfahrung. die Ewigkeit ist da ein lindernder gedanke.

ich weiss das klingt alles wirr - aber ich sag euch das auflösende Axiom lieber nicht. glaubt mir einfach dass es genau so ist.

SX324_BO1,204,203,200

tolles ding. endlich mal wieder ein buch , dass mich umgehauen hat. führt einen zu existenziellen fragen. ist auch ein tolles hin und her zwischen allen möglichen Blickwinkeln - mit hinsicht zur alten frage: wie kann es überhaupt etwas geben ? natürlich streng philosophisch (wenn auch verdaulich und unterhaltsam geschrieben).

trotzdem ist es für geistige menschen und Mystiker eine Bereicherung.

lol das ist so gut. der pure wahnsinn der befreiung.
werd mir das ganze ding mal bestellen und sag dann bescheid wie ichs finde.

auch n tolles buch.
wenn man offen für geistige wege ist , dann braucht man eigentlich nur dieses hier. es ist nicht das bekannteste von tolle. aber dieses hier gefällt mir am besten. konfrontiert einen ganz direkt mit der soheit.

hab mir jetzt mal “der verratene himmel” bestellt. zumal du archonten erwähnst - und einer meiner meister neulich auch über sie gesprochen hat.
von broers kenn ich schon einiges . und vorallem der matrix code hat mich sehr viel weiter gebracht.

1 „Gefällt mir“

Aus Untiefen kommen wir

werden zu Fleisch

doch alles ist Geist

auch Fleisch ist Geist

und doch ist Fleisch nur Fleisch

ewiges Fleisch

so blick ich auf meine Behinderung … und sehe mich eine Ewigkeit behindert. doch es gibt unendlich viele Ewigkeiten.

und abseits von dem wart ich auf meine Nina. unter einem erträumten Apfelbaum - auf einem Hügel - in dem das Buch des Lebens geöffnet ist.

keine Angst - Tod existiert nicht.

Alles wird passieren

Ein Buch möcht ich hier heute vorstellen.
ist eigentlich eine philosophische abhandlung mit leichtem kinder buch touch.
aber in dem buch steckt so viel

Jostein Gaarder - Sofies Welt

SX319_BO1%2C204%2C203%2C200

eine geschichte die alle grossen philosophen abhandelt … und nach und nach in der totalen meta ebene aufgeht. macht herrlich platz im kopf.
ist eins meiner absoluten lieblingsbücher.

Ich hab mir auf der kindle app die besten lehrschriften von

Meister Eckhart

geholt. das war im Mittelalter ein christliche Mystiker. wenn ihr wie die meisten ermüdet seid vom christentum - dieser meister zeigt wieviel im christentum drinsteckt. er wurde damals auch ziemlich veerfolgt, da er vom dogmatismus weg, hin zur verborgenen wahrheit von jesus geht. das sind tiefe wahrheiten. man stösst immerwieder an die quelle. gibt bei kindle um 50cents - echt n schnäppchen, bedenkt man den mehrwert den das für einen hat.

ich beschäftige mich die tage mit Freuds lehre. und es gibt wohl etwas in uns , freud nennt es das es , das nennen manche mystiker den drachen.

es ist das innere feuer - oder jung würde es den schatten nennen. eine animalische urkraft, die in jedem menschen steckt.

jetzt ist es so , zumindest nach gängiger psychologie , dass wir eine person erfinden. das sind wir - das ego - die persönlichkeit. freud sagt, wir tun das um das es (bzw den drachen) zu zügeln. wir sind quasie schauspieler. jetzt ist es aber so dass der drache raus will.
so wie ich das sehe , bauen ihn die meisten direkt in ihre persönlichkeit ein , deshalb hat jeder dunkle eigenschaften.

aber leute die eine kultivierte person haben , denen umgangsformen wichtig sind - und die einen wert auf harmonie und ein friedliches miteinander legen , die haben ebenso einen drachen. und dieser drache findet immer einen weg. seis jetzt eine perversion - oder wutanfälle - oft auch deppressionen oder psychische störungen - wasauchimmer.

ich glaube man muss wege finden den drachen fliegen zu lassen. ihm platz geben , wie eine katze die man toben lässt , damit sie danach ruhe gibt.

ich mach das so, dass ich mich ganz bewusst in ein tier verwandle - dieses hat einen namen … und ich geh dazu auf eine wiese und verwandle mich. natürlich nur geistig - aber ebenso wie das ich erfunden ist , ist auch das tier eine erfindung die man leben kann.

ich frag mich was man noch tun kann.

wie kann man den drachen ausleben , damit er frieden gibt ? kann man es vielleicht irgendwie sogar vernünftig nutzen?

mal sehen.

das ist erleuchtung

manchmal komm ich mir behindert vor.
dann denk ich mir: was bin ich?

lieb ich mich?

muss ich mich lieben?

die behinderung ist so klar. so rein. dann kommt mir das ganze menschliche dasein als eine behinderung vor. alle form ist verdichtung.

und überall jenseits darum ist ewigkeit.

ich liebe das. ein verdichteter mensch. so viele botenstoffe und hormone und gefühle. herrlich. ein wundervolles spiel.

muss man nicht ernst nehmen. von ewigkeit zu ewigkeit kommt sowas (menschsein) schon mal vor

osho war schon ein toller avatar.

ich mag seine mystische beschreibung vom kreuz - das macht die meditation wesentlich einfacher.

da ist die horizontale - also alles was uns so antreibt … vergangenheit und ihre knospen und verdichtungen (in uns) - zukunft und allerlei gedanken daran - all die erdachte welt - also auch meinungen und urteile - da gibts sehr viel.

also was tun?

weiter gehn auf diese verlorenen strasse ?

wo führt sie hin ?

nein

stehen bleiben - und in die vertikale schauen. das ist die dimension gottes. da ist kein platz für all das hirngulasch. es ist reinheit. pures schauen und sein.

dazu ein übung: geh mal durch die stadt … und kuck dir selber zu und kuck die dinge an. wieviel davon ist real - und wieviel nur erdacht.

allein schon die sprache - sie ist so beschrieben mit triggern und werten. die indianer halten uns für verrückt, weil wir ganze zeit nur plappern. entweder laut oder innerlich.

die stille aufsuchen ist ein guter anfang.

man kann sich ein puzzle kaufen … ein richtig grosses … und mal 6 stuunden ohne die ganzen geräte auskommen … nur da sitzen und puzzlen. ich garantiere euch - danach fühlt ihr euch wie neugeboren. und dann könnt ihr euch fragen wieso. aber müsst ihr nicht - geniesst dann einfach die soheit :slight_smile:

les gerade das hier

eine weisheit von anderen sternen

zwei punkte sind zusammen sehr fruchtbar:

1. Ich lasse alles so sein wie es ist ohne es beeinflussen zu wollen. also auch die eigenen gedanken und gefühle

zusammen mit

2. es ist keiner zuhause. ich bin weder namen noch person. das ist erfunden. angelernt. und getriggert. im grunde bin ich niemand. da ist nicht jemand, der etwas tut - sondern nur tun. da ist keiner, der etwas sieht sondern nur sehen.

und dann merkt man - man ist etwas anderes als diese rolle oder figur die man ganze zeit spielt. die dinge bekommen eine vitalität, wie wir sie bereits ganz vergessen haben.

das ist die wurzel von soheit. reinem sein. nicht „ich bin“ … da ist kein ich … sondern nur „sein“

dazu möchte ich euch ein buch empfehlen, das einem sehr dabei hilft.

index%20osho

iwie versteh ich jetzt was ich bin.

ich bin 100% mensch.

aber auch unendlich viel mehr.

als wäre ich eine figur, auf ein blatt gezeichnet. mit fehlern und eigenschaften. aber man kann mich ausradieren und mich ganz anders malen. mich oder dich - oder uns beide.

da hörts aber nicht auf.

ich bin auch der stift

ich bin das blatt papier

ich bin die welt in der das blatt papier liegt

und vor allem bin ich der zeichner … und dessen zeichner … und dessen zeichner

dimensionen über dimensionen. diesseits - und jenseits - und aberseits - und überall.

ich fühle mich unendlich. und doch fühl ich mein krankes hirn. ich fühle meine behinderung. aber ist so egal. auch wenn es in momenten schmerzt … überall um mich rum ist ewigkeit - da kann ich zugang zu finden (zb durch meditation) (aber auch durch philosophie oder kunst oder unzählige andere wege)

heute lieb ich mich. heute bin ich mir nah - und das obwohl ich ein kranker mensch bin. vielleicht gerade deshalb. ich liebe die wege dieser verkrampfung die ich bin. ich bin der erwachende gott. ich bin er. diesen sprung muss man machen. fühle dich als gott. der lebt in sich selbst … gott in götterwelt.

sicherlich … es werden noch harte tage kommen - aber ich hab meinen frieden gefunden - durch verstehen.

keine angst - wir sind alle unsterblich. und noch viel mehr als das.

denke soweit du kannst … an die grenzen des menschlichen intellekts … und du bist nicht mal nah dran an deinen möglichkeiten.

je älter man wird desto mehr merkt man wie sehr einen die schule verhunzt hat. ich muss in gar nichts der beste sein. ich bin ein menschliches fühlendes wesen … ich habe fehler und neurosen … normal … mir sieht man das leben an. und das ist gut so.