Splatoon 2

Modem neustart schon probiert? Und/oder die Internet verbindung auf der Switsch löschen und neu eingeben.

Modem gerade neu gestartet, wird mal die Internetverbindungen löschen …

Meine Switch verbindet sich warum auch immer seit gestern nicht mehr automatisch mit dem Internet und ich muss es bei jedem einschalten wieder aktivieren.

der Witz ist ja, er findet das Modem, er mag nur keine Verbindung zum Internet herstellen

Davor ging es aber immer?

habs halt nur für den Download vom Zelda DLC bzw. Voez gebraucht und das ging ohne Probleme
Vielleicht schrottet das Testfire auch Nintendos Server

Also ich fand Splatoon 2 nun auf der Switch wirklich nice und werde es mir kaufen wenn es erscheint. Meine Verbindungen über Wlan waren top und ich kam gut mit der Steuerung klar nach ein paar Minuten einspiel zeit

2 „Gefällt mir“

Jop, ist bei mir auch ein Fixkauf. Aber ich werde mir dafür noch den Lan Adapter holen da die Switch beim WLan ständig nur 0,5-1 Striche Empfang anzeigt.

1 „Gefällt mir“

Hab am Freitag und Samstag jeweils eine Stunde mitgemacht. Mit der Verbindung zum WLAN (auch im Dock) hatte ich keine Probleme. Hatte allgemein keine Abbrüche oder Ähnliches und war ziemlich erstaunt dass die Server so gut standgehalten haben.

Zum Spiel: Bin irgendwie noch skeptisch ob es mich längerfristig motiviert. Das Spiel an sich ist ja auch recht Schnelllebig, ein “Kill” zählt ja nicht sonderlich viel und beim Einfärben hat man nie das Gefühl etwas geleistet zu haben (sei denn man färbt in den letzten 10 Sekunden noch ein großen Gebiet um).

Ich finde ein Kill zählt sogar sehr viel. Du nimmst einen Gegner raus der dann eine Zeit lang nicht beim färben helfen kann. Und es gibt auch unterschiedliche Spielmodi im Finalen Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere gab es glaube ich auch einen wo es um Kills geht.

Nein da erinnerst du dich falsch. In den rangkämpfen ist es von vorteil das gegnerische Team so oft es geht zu killen.

1 „Gefällt mir“

Ah dann war es das. Wusste nur noch das es irgendwas gab in dem man dafür belohnt wurde.

Gerade das das Spiel einen “Kill” nicht besonders belohnt ist für mich ein Qualitätssiegel wie zB bei Team Fortress 2 oder Overwatch. Gibt leider genug Spieler, die nur auf Kills gehen und das Missionsziel “übersehen” (bei WoW waren dass immer die Jungs und Mädels, die sich über zuwenig dps vom Heiler aufregten). Am Anfang von Splatoon machte ich mir auch öfter den Spass, gezielt vorzulaufen und “killgeile” Gegner abzulenken - während mein Team das Spielfeld einfärbten. Und da die Sonderskills mit dem einfärben aufladen.

Heute gab’s ja das Grand Final der Europaliga (https://www.youtube.com/watch?v=C4QbqW9z5PI) und da bekommt schon viel mit, was das Metagame betrifft.

3 „Gefällt mir“

also mal ehrlich … hat nintendo deutschland niemanden, der es schafft die ersten 53 minuten wegzuschneiden?

Die Livestreams werden doch automatisch danach in den Kanal geladen? Da guckt doch keiner mehr nach :F

1 „Gefällt mir“

AltF4Games für mich entdeckt.

mein beileid

Heb es dir auf wenn ich es wirklich brauche. Ich meld mich dann.

Nintendo hat heute einen neuen Werbespot veröffentlicht.

Meiner Meinung nach isser sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr die Bohnen werden etwas zum kommenden Splatfest machen hier auf RBTV (wahrscheinlich eher nicht), oder dass das Spiel nach Release ausführlicher gespielt wird? Zu Splatoon 1 kam immerhin so gut wie gar nichts. Dabei war das für mich einer der größten Titel für die WiiU. Der Multiplayer (das Hauptaugenmerk des Spiels) wurde fast komplett unangetastet gelassen. Was ich sehr schade finde, weil ich das Spiel einfach liebe und es gerne mehr hier gesehen hätte.
Leider gibt es wohl unter den Bohnen so gut wie niemanden, der Splatoon viel spielt und es hier großflächig präsentieren möchte. Ein Ranked oder Ähnliches wäre z.B. cool gewesen.
Mir würde jetzt spontan nur Ilyass einfallen, der vielleicht Interesse haben könnte. Gregor beispielsweise ist ja nicht so der Fan von Multiplayer-Action. Ede würde ich auch gerne mal dabei sehen, wie er Splatoon spielt, weil ich immer an die E3 denken muss, bei der er versucht hat Splatoon in sehr kurzer Zeit (30 Sekunden?) zu erklären :joy: und ich den Eindruck hatte, dass er zumindest das Konzept des Spiels interessant fand.
Wie sieht es denn bei euch aus? Würdet ihr euch denn über Content zu Splatoon 2 freuen? Und damit meine ich jetzt außerhalb von New Game+ und Game Two.