Splatoon 2

Die 6h sind jetzt erstmal nur aus der Luft gegriffen, aber die Kampagne im ersten Teil war zwar klasse, aber auch ziemlich kurz, weil es halt primär ein MP-Spiel ist.

Wurde doch schon gepostet :smiley:

1 „Gefällt mir“

erste Kritiken sind ja da, das Spiel scheint sich bei soliden 84 % einzustufen. Als Fan vom ersten Teil reicht’s mir, das Spiel scheint ja für mich gemacht.

Als Fan der ersten Teils brauch ich keine %-Angaben

2 „Gefällt mir“

Der Single Player laesst einen neue Waffen ausprobieren, austesten und birgt durch replay Option mit unterschiedlichen Waffen einen hoeheren wiederspielwert. Auch begruessen einen laut Review Einblicke viele neue Design Ideen.

Gerade der Single Player ist fuer mich ein Kaufgrund, denn bis auf neue Waffen und dadurch generftes “Balancing” is der Multiplayer um einiges weniger spassig gewesen beim Testfire.

Du kannst aber die Farbenblinde Option einstellen dann wechselst du zwischen weniger Farben.

Was hat sich denn für dich am Multiplayer groß geändert? Das was mich am Testfire am misten gestört hat, war der Sprungknopf und meine Engstirnigkeit die Änderung zu verinnerlichen :smiley: . Aber ich habe verdammt oft die Map gesehen.

Ich fand das Balancing der Waffen einfach schlecht. Mit dem Roller war die Tinte viel zu schnell alle. Like, wth?

In Splatoon 1 kommst du mit Roller im Makarelle Port bis zum 1/2 bzw. 2/3 der Map ohne Recovern zu muessen. In Splatoon 1 schaffst du es nicht mal aus dem eigenen Gebiet heraus wo die Gegner nicht hin kommen bzw. bis zur naechsten Wand ohne das die Tinte alle ist.

Gestoert hat mich auch, das ich auf Grund von defekten Joycon nicht den Handheld Mode nutzen konnte und ich die TV Karte einfach super umstaendlich finde. Da ich die Steuerung bei der WiiU schon nervig fand (mit Motion Controll etc) finde ich das Pad per se nicht schlecht.

Die Motion Controll war so ein weiterer Punkt. Trotz Pad wurde sie einem aufgezwungen, und wenn man das Pad nachdem Tod in einer doofen Position hatte, dann musste man mit der Motion Controll auf der Position weiter spielen, da es so kein Resetknopf mehr zu geben scheint? (Wegen Neubelegung.)

Die Map an sich sieht man im TV Mode dadurch das ein schneller Blick nach unten nicht ausreicht weniger, schoen waere hier eine halb transparente Map gewesen die rein gezoomed wird wenn man den Knopf drueckt und sonst untennrechts zusehen ist aehnlich wie Ganons Schloss in Zelda.

Okay das Balancing der Waffen wird ja mit der Vollversion besser, da es einfach eine höhere Vielfalt der Waffentypen geben wird. Der Standard-Roller im ersten Teil war auch so unglaublich schnell leer.
Die Motion Control lässt sich wie sonst auch auf dem Y-Knopf nullen. Wurde glaub ich im Tutorial gezeigt. Die Neubelegung reduziert sich auf das Tauschen vom Sprungknopf, damit dieser Näher am Analogstick ist.

Die Map fand ich anfangs auch sehr merkwürdig. Habe dann einfach mal zwei Spiele damit verbracht nach jedem Tod einfach zu jemanden zu springen. Man gewöhnt sich dran. Ich habe sie einfach immer nach einem Tod aufgerufen und wenn es im Spiel passieren musste, war es ein genau so großes Risiko wie im ersten Teil auch. Was mich stört ist, dass sie nicht verschwindet, wenn man die Taste los lässt

Ich hab den Krak-On Roller benutzt im ersten Teil, der hat die gleichen Stats wie der Standard Roller nur mit anderen Subs und Special Weapons.

Ich bin mir ziemlich sicher das Tutorial genaustens durchgespielt zu haben.

Wenn du im ersten Teil gesprungen bist konntest du vorher auf die Map gucken schnell zum fernseher und dann blind tippen. Das geht jetzt nicht mehr, weil es nicht mit einmal klick erledigt ist, sondern du musst er erst auswaehlen mit und bestaetigen. Es sei denn du spielst mit pad mode, dann mag es ja funktionieren.

Okay, aber was halt auch im Tesfire fehlten waren Kleidungsatribute. Ich habe mich anfangs auch gewundert wie “klebrig” gegnerische Farbe ist bis mir einfiel, dass ich dafür damals extra Schuhe hatte.
Eine Minimap würde aber an dem Auswählen auch nichts ändern. Es war vorher durch das Wii U Pad einfacher. Es ist nun aber auch nicht so kompliziert geworden. Es ist einfach nur anders.

Offensichtlich nicht, denn das Zurücksetzen der Kamera wurde dort auf jeden Fall erklärt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Mal so ins blaue reingefragt, wer kauft sich denn Splatoon 2 zum Release?

  • Ich würd es mir holen
  • Ne, ich warte noch
  • Werde es mir später holen
  • Ich hole es mir gar nicht

0 Teilnehmer

Meins ist schon in der Post. Sehe keinen Grund es nicht zu holen, wenn man den ersten Teil mochte oder einem Einsteiger das Splatfest zusagte.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau telefoniert seit gestern die Läden ab um zugucken ob sie es früher kriegen kann :smiley:
Ich freu mich auch schon drauf.

2 „Gefällt mir“

Mit Kleidungsattribute komme ich auf 2/3 ohne 1/3. Beides liegt immer noch gefuehlt weit ueber dem was du bei Splatoon 2 zur verfuegung hast.

Die Faehigkeit die Klebrigkeit der Gegnerfarbe zu umgehen, wurde in Splatoon 1 auch generft.

Du hattest im Testfire trotzdem nur einen einzigen Rollertypen zur Auswahl. Du vergleichst eine Demo mit einer Vollversion.

Ich vergleiche die zwei gleichen Rollertypen.

Aus zwei verschiedenen Versionen. Es kann ja durch aus sein, dass sie diesen Rollertypen verändert haben, aber es ist ja dadurch nicht ausgeschlossen, dass es nun einen anderen Typen gibt der an die von dir gewünschten Werte ran reicht

Testfire mit einer noch nicht vorhandenen Vollversion vergleichen, beste <3