Splatoon 2

Ok jetzt hab ich halbwegs verstanden wieso der Horde-Modus (vergess den Namen immer) nur zeitlich begrenzt ist. Die haben das bissel wie Seasons bei Diablo und Co aufgezogen. Je mehr man spielt, desto mehr und besseren Loot bekommt man und beim neuen Termin wird alles zurückgesetzt.

Modus ist echt ganz cool gemacht, finds auch ok wenn die 4 Grundwaffen unter den Spielern jede Welle aufgeteilt wird, einzig die Sniper nervt da aber hart. Mit der kann man sich spät. bei Welle 3 nichtmehr anständig verteidigen. Gerade wenn der Wasserpegel gestiegen ist und man nur ein kleines Gebiet hat, ist Ende mit der Sniper…

Team Mayo!

Wie kann ein Spiel, dass hauptsächlich auf Multiplayer baut, aber an Online-Funktionen quasi alles falsch/verkompliziert/unkomfortabel macht (damit ist nicht das grundsätzliche Gameplay gemeint, das ist super, sondern so Sachen wie das Lobbysystem, die nicht gegebene Möglichkeit Equipment wechseln zu können, etc.) solche Wertungen absahnen?
Im Grunde versagt es somit ja eigentlich in seiner Kernkompetenz (zumindest online), oder nicht?
Das war bei einer neuen IP okay, aber bei einem Nachfolger?

Ich zweifel momentan doch sehr stark ob es das wert ist?
Deswegen mal in die Runde gefragt: Ist es das, auch wenn man kein absoluter Fan ist?

Was meinst du mit Equipment nicht wechseln können?

Naja du musst nun mal eine Lobby wechseln um deine Waffen zu wechseln, also nicht nach Respawn wie in jedem anderen Online-Spiel.
Ist als Allrounder nicht unbedingt schlimm, aber es gibt halt immer mal Situationen, in denen eine Teamkombination aus verschiedenen Waffen ganz sinnig oder hilfreich ist und im schlimmsten Fall kannst du je nach Kombination (du siehst ja wohl vorher nicht, was deine Kollegen wählen) eigentlich schon direkt aufgeben, was halt irgendwo kacke ist.

Du kannst nicht in er Lobby deine Waffe wechseln, bzw deine Ausrüstung. nur wenn du in der Hub welt bist.

Achso, bei Splatoon war meine Erfahrung meist, dass jeder mit der Waffe spielen sollte mit er am besten umgehen kann.

Keine Ahnung stört mich halt nicht bei meiner Spielweise nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil es selbst mit den Schwachpunkten nen riesen Spaß macht?

Team Ketchup! Come at me bro!

2 „Gefällt mir“

Ist halt blöd, wenn du mal was anderes probieren möchstest, weil die Stärke/Schwäche der Lobby diese Experimente zulässt, oder eben merkst, dass du immer auf den Sack bekommst, weil du mit deiner Ausrüstung im direkten Aufeinandertreffen im Nachteil bist.
Klar hier kannst du Konflikte dann einfach umgehen und dich voll und ganz dem Einfärben der abgelegenderen Bereiche widmen, ist manchmal aber echt frustrierend.
Wenn dich sowas nicht stört bzw. du gar nicht erst zu solchen Situationen kommst, kannst du dich wohl glücklich schätzen, denke ich.
Ich muss mich da noch überzeugen lassen. :grin:

Das macht Koma-Saufen auch. Toll finde ich es deswegen trotzdem nicht.

Ist halt immer irgendwie blöd, alleinig mit Spaß zu argumentieren, wenngleich ich dir zustiimmen würde: Das reine Gameplay bockt ja schon richtig und ist auch völlig solide, wenn nicht gar richtig gut. Aber du kannst doch nicht einfach einen kompletten Aspekt völlig ignorieren, zumindest, wenn es nicht nur um deinen eigenen Geschmack geht, was bei den ganzen Magazinen ja der Fall sein sollte.

Du nicht, aber scheinbar die Reviewer :smiley:

Naja, doof isses ja nur wenn du gerade mit Freunden spielst, alleine mit Randoms gehst halt nach dem Match ins Lobby-Menü und wechselst da die Waffe und bist dann direkt wieder in der Spielsuche.

Gut das stimmt natürlich, “mit Freunden” ist aber wohl auch die Art wie man generell Online-Spiele imo spielen sollte.
So wirkt es halt ein System, dass für schnelle Runden zwischendurch ausgelegt ist, und nur das.
Ist halt für längere Runden einfach unkomfortabel und wenn eine fummelige Steuerung als valider Kritikpunkt gilt, sollte sowas auch bei Reviews Beachtung finden.

Aber wenn man mit Freunden spielt (sich zu viert anmeldet) kann man doch wechseln. Die Sache mit dem nicht-wechseln soll doch nur allein mit und gegen Randoms sein… Insofern macht es auch keinen Sinn, das in der Allein-Lobby nochmals Waffen wechselst, weil die Teams ja u. a. auch aufgrund der gewählten Waffen zusammengestellt werden …

2 „Gefällt mir“

Wie kommt man eigentlich an Coupons für Shrimpson?

Hab gerade einen im 2. Sektor des SP bekommen.

1 „Gefällt mir“

Würde zustimmen, wenn da nicht immer wieder mal 2x Roller gegen 4x normale Blaster oder 2x Sniper gegen 4 Blaster antreten würden.

Ich spiele seit 2 Tagen den MP, und eine Zusammenstellung anhand der Waffen ist da nicht zu erkennen.

Ich glaube auch nicht dass die Teams nach den Waffen zusammengestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch das die Teams eher nach Level zusammen gestellt werden , allerdings von den Waffen her ist es komisch war schon mal nur mit Leuten mit dem Standard Gewehr zusammen

Wie, wenn man mit Freunden spielt kann man wechseln?
Was wäre das denn für ein System, wenn du einzig, wenn du mit Freunden spielst wechseln kannst.
Oder reden wir von einem privaten Raum ohne Level-Fortschritt oder dem lokalen Multiplayer?
ICh hab jetzt immer nur gehört, dass das Joinen wie im Vorgänger abläuft: Also Timing und Glück.

Die Zusammenstellung läuft nicht nach Waffen, dass habe ich nun von genug Leuten gehört, dass ich das auch mal so glaube, gerade weil das hier im Thread vor mir ja nun schon bestätigt wurde. Wäre ja auch irgendwie komisch, gut wäre bei unseren Lieblings-Japanern auch nichts Neues. :gunnar:

Kann man den Salmon Run auch online machen oder nur Lokal mit 4 anderen?

Oh und Spielt ihr mit der Bewegungssteuerung oder Controllersteuerung?