[Spoiler] Boku No Hero Academia Manga

Ich beleben den Thread mal wieder.

Was für ein unglaublich geniales Kapitel. Hätte nicht gedacht, dass Mr Kurze Zündschnur sich so viele Gedanken macht um All Might.

Und Deku nimmt den Kampf nun ernst.

Awesome

1 „Gefällt mir“

jap guter twist. Unglaublich genial triffts zwar mMn nicht, dafür beschränken sich die letzten Chapter einfach auf zu kleine Schauplätze.

Bei meinem genial meine ich nicht allein die Story. Irgendwie finde ich das Kapitel auch besser gezeichnet als sonst oder bilde ich mir das nur ein?

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Ist mir gerade zu identisch mit Naruto.
Der Trottel der nie was packt hat auf einmal die Annerkennung und wird stetig besser, während der der vorher alles hatte stagniert.

Bitte was? Wo ist Deku denn bitte ein Trottel? Er geht doch in der Serie an fast alle Situationen immer mit seinem Verstand zuerst ran.

Und er konnte vorher mit Bakugou natürlich nicht mithalten, weil er nun mal keine Quirk hatte, was ja aber schon seit kurz nach dem Anfang der Serie nicht mehr der Fall ist und die Quirk hat er auch trainieren müssen um überhaupt soweit zukommen wo er jetzt ist.

Naja Trottel ist vll zuviel gesagt dennoch haben mich auch die parallelen zu Naruto anfangs abgeschreckt. Diese wurden mittlerweile reduziert aber wenn jetzt ne Dauerfede zwischen Bakugou und Deku durch den fight entstehen dann turnt mich das auch ein wenig ab. Wenn sie dazu Ochako vergeigen und zu ner zweiten Sakura machen die nur nen sidecharacter gimmick wird dann haben sie es wirklich versaut.

Leider hab ich grade bei Ochako die Angst das es sehr gringe wird da animes allgemein sich schwer damit tun eine Beziehung aufzubauen ohne das es zu comedy oder fremdscham übergeht.

Was mich am meisten nerft derzeit ist das es einfach in jeder Prüfung jeder weiter kommt. (jaja die stärksten müssen ne Sonderprüfung wiederholen das aber nit was ich meine). Minetta, so lustig ich ihn finde, hat mMn keine chance in den Tests und es raubt mir jegliche ernsthaftigkeit wenn “Mr. Satan die Welt retten soll” …

Derzeit häng ich bei Hero Academia auch ein wenig, was vll auch daran liegt das AoT,OPM und OnePiece derzeit so unfassbar gut sind.

Diesen Punkt kann ich tatsächlich nachvollziehen und stört mich auch ein wenig, gerade auch das Minietta soweit gekommen ist, müsste langsam ein wenig mehr ausschuß geben imho.

Wieder ein tolles Chapter.

@Alex5ch Der Kampf hatte Parallelen zu Naruto, aber der Ausgang war einfach 1000 mal besser als bei Naruto.

Ich bin echt mal gespannt wie stark Deutschland noch wird, wenn das erst 5 bzw. 8 % seiner Kraft waren

1 „Gefällt mir“

Deku = Deutschland? xD :joy: geile autokorrektur ^^

aber ja war n gutes Kapitel, auch wenn ich lieber hätte wenn Deku gewonnen hätte. Naja emotional war es trotzdem genial und so vll sogar besser.

Wow neuestes Kapitel war mal gut. Endlich mal bischen action.

Vor allem Villain Action.

Bin aber auch gespannt, was All Might mit den Beiden vor hat.

JA das neue Kapitel war schon sehr geil. Fand aber auch das davor schon echt gut. Mirio ist schon ziemlich cool. Der neue Villain ist auch ziemlich geil und ein schöner Kontrast zu Shigaraki ^^ Bin echt gespannt wo das hinführt mit den beiden Bösewichten.

hui da zieht aber wer an jetzt. Könnte endlich wieder etwas besser werden.

Uh das neuste Kapitel war echt geil. Aber das nächste verspricht noch besser zu werden :smiley:
Mirio vs Overhaul, das wird sicher ein geiler Kampf und irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht gut für Mirio ausgehen wird >.<

Ich habe die Fähigkeit von dem Typen, der die Umgebung verändert, wohl noch nicht ganz begriffen. Ist das der gleiche Typ, der vorher als Winzling (Puppe?) dargestellt wurde? Falls ja, warum stellt er sich sonst so klein dar, wenn er eigentlich ein normal großer Typ ist und scheinbar einen Komplex hinsichtlich Schwäche/Größe hat?

Ja das ist der gleiche Typ. Meine Vermutung ist einfach um seinen potentiellen Gegner zu täuschen oder es wurde von Overhaul so befohlen (aus dem Grund). Nehme an der Winzling ist ne Puppe die er mit seiner Quirk von innen manipuliert.

Glaub ja noch das Mirio der Verräter ist und wir keinen Kampf bekommen.

hm ich glaub nicht so richtig dran. Würde imo nicht zu Mirios bisherigen Charakter passen, aber wäre es offensichtlich wäre es ja auch langweilig^^ also mal sehen.

Wir haben doch schon inneren Monolog von ihm bekommen, als er und Deku zum ersten Mal auf Overhaul trafen, oder? Wenn Mirio also nicht gerade schizophren ist, dann eher nicht.
Besonders nicht DER Verräter, der der Allianz den Ort fürs Quirk-Trainingslager gesteckt hat. Wobei Togas Quirk da ja sowieso noch Grund zur Diskussion gibt, ob es überhaupt einen Verräter gibt.

Aber cooles Kapitel. Toga und Twice sind wirklich sympathische Villains. :smiley:

1 „Gefällt mir“