[Spoiler] Boku No Hero Academia Manga

Ist euch eigentlich aufgefallen das der Nomu vom 2. Angriff (vorletzte Anime Folge) wahrscheinlich der kumpel von Bakugo aus Kindertagen war ? (Der Flieger) Also entweder hat One for all sein quirk geklaut oder weitere in ihn eingebaut. Wenn man mal drüber nachdenkt schon ziemlich abgefuckt.

Ja habe ich schon mitbekommen. Wurde glaube sogar von horikoshi bestätigt das er das war (und quirks hinzugefügt wurden). Das ist auch der Grund warum der Nomu ausgerechnet Deku gepackt hatte.

Ich glaube auch irgendwie nicht, dass das ewig schwarz/weiß mit Helden und Schurken weitergeht, sondern weiter verschwimmt. Es kommt mir im Hintergrund auch etwas wie One Punch Man vor, wenn da die Helden kritisiert werden und dass viele sich eigentlich nur profilieren würden und zum eigenen Zweck handeln statt selbstlos anderen zu helfen. Bei One Punch Man ist das eindeutig viel extremer, aber bei Hero Academia gibts bestimmt auch schwarze Schafe in dieser Heldenorganisation, was dann irgendwann zum Twist oder Hauptplot wird.

Man sieht ja auch, dass Tomuras kleine Schurkentruppe von den Yakuza abgehoben wird und auch eher wie eine Familie dargestellt wird, während der Yakuza-Boss gegenüber seinen Mitgliedern ziemlich rücksichtslos ist. Also selbst da wird wohl weiter aufgebaut, wer wirklich böse ist und wer wahrscheinlich „nur“ ein Aussetziger ist, der sich an der Welt und den Helden rächen möchte.

2 „Gefällt mir“

Naja Stain war ja schon sehr Grau und ja OPM ist wirklich super mit Gesellschaftskritik

Genau! An den Typen hatte ich auch die ganze Zeit gedacht. Der hat das quasi ziemlich offensichtlich eingeführt und wird wahrscheinlich auch später nochmal aufgegriffen, um den Bogen zu spannen. Deku hatte er ja irgendwie auch als einzigen anerkannt.

Wäre dann auch interessant, wenn ein paar der aktuellen Schüler in der Zukunft in die Schurkenlaufbahn abdriften. Würde von Gesellschaft und Medien dann eine Menge Kritik hageln, da man nicht nur die charakterliche Seite nicht erkannt und behandelt hätte, sondern sie auch noch stärker und gefährlicher durch die Ausbildung wurden.
Leider gibts da momentan nicht viele Kandidaten in Dekus Klasse, aber wenn irgendwann vielleicht der ‘Academia’-Part des Manga wegfällt, kann sich ja einiges getan haben.

naja sollte es nen Verräter geben dann geht das ja in die Richtung. Daher glaube ich ja auch das es Mirio ist da sich soviele in ihm geirrt hätten. Ansonsten wird es ewig heißen das All Might die falsche Entscheidung getroffen hat. Oder aber er stirbt vll. Langsam glaub ich wirklich das Hero Academia ne ecke ernster wird (juhuuuuu).

Wie gesagt ist es unwahrscheinlich, dass er derjenige war, der der Allianz vom Trainingslager erzählt hat, da Mirio nicht wusste, wo das stattfindet. Außerdem war seine Reaktion auf Eris Verhalten und seine eigene Machtlosigkeit doch sehr natürlich, da ist Schauspielerei für mich ausgeschlossen.
Generell verstehe ich nicht, warum das aktuelle Kapitel jetzt auf einen Verrat schließen lässt? Zum damaligen Zeitpunkt gab es doch gar keinen Kontakt der Allianz zur Yakuza.

1 „Gefällt mir“

hatte die idee leider schon seit wir ihn das 1. mal gesehen haben. Irgendwer muss es sein und sein quirk macht ausspähen nicht alzuschwer. Natürlich könnte es auch einfach Toga gewesen sein, die ich super finde.

Allgemein eine Sache die Hero Academia besonders gut macht sind die Bösewichte auch wenn ich den Hauptbösewicht noch nicht so wirklich interessant finde obwohl wir schon wissen das er eine Verbindung zu All Might hat.

Die Yakuza hingegen ist mein absolutes Highlight. Der derzeitige Arc ist einfach <3

Bin da immer noch dabei, dass es Hagakure (Invisible Girl) ist, die einen noch passenderen Quirk hat und bei der es einfach eine Menge fragwürdiger Dinge gibt.
Aber genauso wie es gar keinen Verräter geben könnte, könnten es ja auch mehr als einer sein. Es bleibt also alles offen.^^

Ja, gab schon das ein oder andere Highlight unter den Bösewichten. Stain und All For One waren super und kommen hoffentlich in nicht allzu fern liegender Zukunft wieder vor. Shigaraki gefällt mir eigentlich auch, aber eher im Sinne, dass da noch einiges kommen dürfte. Overhaul braucht für mich noch ein bisschen Zeit, damit er nicht nur cool wirkt.
Und eben Toga und Twice als Villain-Untergebene, und Rappa war irgendwie auch toll. Auf Dabi und seine Beziehung zu Todoroki bin ich auch sehr gespannt, vielleicht kommt da ja was, während Todoroki und Bakugou „nachsitzen“ müssen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Du meinst All for One :stuck_out_tongue: Ich finde die Villains in MHA auch super ^^ auch wenn ich schade finde das AfO jetzt schon aus dem Spiel genommen wurde. (Aber vll gibt’s irgendwann mal ne Rescue arc von den Villains?^^ :smiley: )

Mist… dabei kann man den Namen so einfach herleiten-
aber den Fehler auch so einfach editieren. :smile:

Bin mir sicher, dass sie irgendwie mit One For All in Kontakt treten werden. Toga als Polizist oder Besucher, Kurogiri mit Teleportation, gibt noch genug Möglichkeiten.
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass One For All wollen würde, dass man lieber Stain als Identifikationsfigur für Villains befreit. Und Shigaraki muss auch mal ohne Mentor Erfahrungen sammeln.^^

Really? Ich hab dich gerade doch erst verbessert xD

aber ja Shigaraki muss jetzt erstmal beweisen was er ohne seinen Mentor im rücken drauf hat ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, dass Mirio Togata echt badass ist. Der muss richtig krass trainiert haben für so einen Skill. Die Szene mit dem Kick war wirklich geil. Gut, das erinnert an Tobi aus Naruto, aber Kontext und Fähigkeit sind doch anders. Da hat es mich nicht so beeindruckt. Besonders als er mal seine Fähigkeit erklärt hatte, dass er beim Durchdringbarmachen quasi seine Sinne verliert und er alles richtig koordinieren muss, damit er nicht nur durch die Erde fällt, sind das doch deutlich größere Nachteile und Umstände, die er dabei bewätligen muss.

2 „Gefällt mir“

Ja das Chapter war richtig geil und sein Killing Move ist eine erneute Star Wars Anspielung ^^

Finde Mirio auch unglaublich stark. Kaum vorstellbar wie krass er mit One for All wäre :smiley:

ja, leider bedeutet es das er sterben muss :frowning:

Fand die villans jetzt auch nicht so dolle verglichen mit den der vorigen Kapitel. Schon sehr spezielle Kräfte.

1 „Gefällt mir“

Meh. Mirios Kontrolle über sein Quirk ist super, aber die Quirks der anderen waren auch etwas billig, finde ich. Zumindest nicht für diese Situation geeignet.
Und gerade weil Mirio so stark mit seinem Quirk ist, wärs cool, wenn er ihn für immer verliert. Ja, ich will Mirio gebrochen und am Boden sehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles Sadisten hier. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja wenn Mirio überlebt wird auf ewig die Frage im Raum stehen ob Deku ne gute wahl war.

Bin mal gespannt ob die Tochter irgendwie sein quirk neutralisiert (vll ein wenig pudding aus OP geschädigt) und er dann schwer verletzt wird oder gar stirbt.

Fraglich halt auch ob er “desintegriert” werden kann in seiner flüchtigen Form. Aber da er durch Wände kann ist er ja nitmal Luft also sollte das nicht gehen.

Befürchte irgendwie das Mirio ein plot/develop-device für Deku wird.

Ich würde ja gerne mal sehen, wie Aizawa den Quirk von Mirio cancelt, während dieser noch in der Wand steckt. :smirk: