[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Garp ist der Adoptivopa von Ace, aber doch nicht von Ruffy.

2 „Gefällt mir“

Nicht sicher was du meinst, was genau hält
Dragon davon ab den Nachnamen seiner Frau anzunehmen?
Es gibt genug Charaktere die ihr D. im Namen verbergen, warum sollte es also nicht auch welche geben die sich als D. ausgeben obwohl sie selber nicht von welchen abstammen?

Oh,sorry ganz vergessen Spoiler zu blurren, hatte das mit dem normalen OP-Thread verwechselt.

Ne, es gibt ein Bild von Garp als Kind und er sieht da 1 zu 1 wie Ruffy aus.

1 „Gefällt mir“

Nach den letzten Reveals mit Lilli, denke ich eher dass das einfach nur ein Zeichen der Zugehörigkeit ist.

Weiß man eigentlich ob es auch wieder ein Intro geben wird.
Vielleicht sogar auf deutsch :beanpoggers:

Wird bestimmt n intro geben, aber wie das genau aussieht muss man wohl abwarten ^^’’ aber glaube eher nicht das wir ein eigenes intro kriegen.

4 „Gefällt mir“

Nachdem es im Trailer nur generische Musik gab, befürchte ich das auch.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum sie nicht einfach die Musik aus dem Anime nehmen.

Wird bestimmt u.a eine Rechte-Sache sein.

Abseits davon kannst du auch nicht einfach alles was der Anime macht kopieren, du musst ja schon versuchen selber was zu schaffen was am Ende nicht nur die anspricht die den Anime kennen, sondern insb. die die OP bisher nicht kennen.

Und abgesehen von Nostalgie sind die OP-OST’s großteils auch einfach nix besonderes mMn.
Und falls sie sich doch welche geholt haben werden sie sich halt noch aufheben, wird bestimmt noch Gelegenheiten geben wo sie irgendwas brauchen werden um OP-Fans zu beruhigen mit irgendwas positivem :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

RAUS! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

We Are und Die Legende (gibt es davon eigentlich eine japanische Version oder ist das wie der OP-Rap ein Produkt der Lokalisierung?) sind Banger. Aber vom Rest habe ich kaum noch was im Ohr und die neureren in die ich reingehört habe, reißen mich nicht vom Hocker.

1 „Gefällt mir“

Die find auch alle noch A oder S Tier Intros, die Wano Openings sind bei mir noch zu frisch obwohl OP 22 allein mit dem Einstieg sehr besonders ist.

OP-OST’s = OnePiece-OriginalSoundTrack’s :beanthinking:
Dachte zumindest es ging zuvor um OST’s und nicht um die Opening-Musik?

Also dein Qualitäts-Argument ist Nostalgie bzw „ist alt“? :sweat_smile:
Kann ich nachvollziehen, ist auch einfach schwer das zu ignorieren.
Aber genau das meine ich halt, wenn man den Nostalgie-Faktor versucht zu ignorieren… wie gut sind die OP-OST’s dann wirklich noch?^^

Bei den Openings würde ich aber auch sagen das viele vergleichbare Shonens prozentual gesehen mehr gute Openings haben als OP :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Nein aber die Wano Intros hab ich einfach erst 5-6 mal gehört, weil ich Wano noch nicht im Anime geschaut habe. (Hole seit über einem Jahr nochmal alles mit der Partnerin nach)

Wenn es um Nostalgie wäre, dann wäre 20 nicht dabei, dass hab ich vor nem halben Jahr das erste mal so richtig gehört und gesehen.

Ich find die halt wirklich gut höre die regelmäßig :sweat_smile:

Und den hier hör ich auch super oft, ist kein OP aber trotzdem ein Banger.

Es ging schon um beides aber ich hab mich auf die OPs bezogen.

1 „Gefällt mir“

Gut, We Go ist schon echt stark.
Aber die anderen sind zwar alle nicht schlecht, aber außer 11 sticht da nichts raus (und ich weiß nicht ob das auf eine gute Art raussticht…). Die sind so ziemlich Anime-Intros von der Stange. Am besten ist noch die Animation, weil das alles Charaktere sind, die ich mag, wie sie grade Spaß haben. Aber das sind alles Openings, die ich beim Bingen skippen würde.

Ich hab nicht genau gelesen. Wenn musikalische Qualität bei Animes diskutiert wird, geht es halt meistens um die Openings. Wenn es um den Soundtrack geht ist One Piece ganz oben mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch noch Musik die im Universum selbst spielt.

Da sind meiner Meinung auch paar Hits dabei:

Ruffys Song ist halt unschlagbar

Queens Zoomin ist auch ein Banger

Das WCI Musical lieb ich auch

Soge Kings Theme ist auch toll

Binks Sake steht eh außer Konkurrenz

2 „Gefällt mir“

Oder auch das Wano Kuni Theme welches die Abschnitte einleitet. Das hat mich damals komplett geflashed

Mal ein Spoiler freies Cover

1 „Gefällt mir“

Danke. :beanfeels: