[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

es ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Wie gesagt, vielleicht stellt sich das ja doch anders dar. Ich für meinen Teil bin dem ganzen positiver eingestellt, als ich es von mir erwartet hätte.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist es eher wichtig, dass sie das Feeling und die Emotionalität aus dem Original rüber bringen. Will ich ne 1 zu 1 Umsetzung vom Manga habe ich doch schon den Anime. Soll man lieber ordentlich kürzen und schneiden, als jede Episode nur von einem Set-Piece zum nächsten zu rennen, damit irgendwie alles drin ist.

6 „Gefällt mir“

Sie verbinden alles mit Arlong als Antagonisten. Man sieht ihn in Buggys Zelt, im Baratie wird er Nami entführen und dann kommt der Arlong Park.

So sieht übrigens ein Sägehai aus

grafik

Haben die doch mit der Nase gut hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt der neue Trailer dann doch ganz gut. Wird wohl nicht meine lieblingsserie, aber damit kann ich mich anfreunden.
Das einzige störende für mich ist Shanks. Der reißt mich mehr als jeder Fischmensch aus der Illusion heraus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier Viets reaction zu Trailer 2

Wirkt auf mich als hätte er den Trailer vorher schon geschaut.
Ist zwar ein anderes Thema, aber ich finde RBTV-Reaction-Videos immer irgendwie… komisch :sweat_smile:

Die Reactions die ich bisher gesehen habe waren größtenteils eher positiv, der Trailer hat auch nur ~9% Dislikes, verglichen zum ersten Teaser der ~36% Dislikes hat (auf den Englischen bezogen) :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub mittlerweile wissen wir ja, was uns so grob erwartet. Ein Meisterwerk wird es eher nicht, aber ne Vollkatrophe wahrscheinlich auch nicht. Für mich hängt viel daran, wie gut die das Abenteuergefühl rüber bringen und wie gut die emotionalen Momente wirken.
Nur die Kämpfe sind für mich noch ein großes Fragezeichen. Wir haben ja schon kleine Ausschnitte von Attacken gesehen, aber noch keinen richtigen Schlagabtausch. Ich hoffe die bekommen das schön wuchtig hin.

5 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade ob sie die Insel Raftel oder direkt Laugh Tale nennen werden. :beanthinking:

Im Deutschen dann Unicon

Stimmt, da war ja was. :beannotsure:

Ich weiß halt echt nicht, was die Übersetzerin der ersten paar Bände sich gedacht hat. Die hat sich einige Freiheiten genommen, die später für Verwirrung gesorgt haben.

3 „Gefällt mir“

Würde jetzt keinen Dislike geben, aber werde jetzt nicht mit einem positiven Gefühl die erste Folge gehen.

Ich finde One Piece lebt unter anderem von seinem abgefahren Design. Da sollte man sich bei einer Live Action Adaption überlegen, in wie weit es möglich ist (ohne die Kosten zu sprengen) dem Original so nah wie möglich zu sein.

Zum Beispiel bei Arlong, hier wäre es super easy möglich einen großen muskulösen Schauspieler (weiter oben hab ich z. B. einen Wrestler erwähnt) zu casten. Für die Rolle als Arlong, braucht man auch nicht mal einen „guten“ Schauspieler, die Rolle ist jetzt nicht gerade fordern.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so ganz, wie ihr Arlong noch im Kopf habt. Aber der Darsteller ist nun nicht so ein halbes Hemd, wie viele tun, vor allem da Arlong ja auch nicht der Muskelberg ist.

grafik

Die Diskrepanz zur Vorlage ist dann eher die Körpergröße, die liegt normalerweise bei über 2.50m

3 „Gefällt mir“

Du musst wissen, die meisten OP-Zuschauer sind selber Muskelberge, daher können sie so einen Hänftling nicht ernst nehmen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Genau. Franky Post Time Skip ist n scheiß gegen uns!

Das ist auch meine (vorsichtige) Kritik. Arlong war ja generell schlacksig, aber galt groß.
Da hätte man mit Kamera-Tricks mehr rausgolen können.
Insbesondere wenn man ihn und Ruffi in der Landschaftsaufnahe direkt gegenüber stellt.

Ja die Statur passt. Nur müsste er locker nen 1m größer sein. Kann natürlich auch sein, dass das einfach nicht im Budget drin war. Gibt ja ne Menge Charaktere in der Serie, die übermenschlich groß sind (wird noch lustig, wenn die Serie jemals zu Big Mom und Kaido kommen sollte).

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zur Figur die er verkörpert, eben schon. Die Figur hat nichts „betrohliches“ mehr.
Zwischen Ruffy und Arlong ist die Differenz der Körpergröße in der Netflixserie nur 15 cm.

Da ist meine Meinung als OP Fan vergangener Tage und ähm Muskelberg.
images (1)

2 „Gefällt mir“

Wo war Arlong denn schlaksig?
Gehts noch, der war nen Stiernacken xD
Mir ist schon klar, dass man es nicht schafft 1 zu 1 ans original heranzukommen, aber da wäredeutlich mehr gegangen.
Also dieser Arlong ist mir viel zu dürr und zu klein.
Natürlich ist der Schauspieler für normale menschliche Verhältnisse nicht zu dünn oder schmächtig, aber bei einer One Piece live action Serie sollte man auch sicher nicht normale menschlichen Verhältnissen als Maßstab nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das Problem ist auch, dass Arlong ein offenes Hawaiihemd trägt. Ich denke mit was engerem oder oberkörperfrei wäre der Kontrast zu Ruffy deutlicher. McKinley Belcher ist jetzt kein Bodybuilder, aber wenn der in echt vor einem stehen würde, könnte man den schon als Schrank bezeichnen.

2 „Gefällt mir“