[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Aber auf deutsch kickt es noch krasser :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Waaas für mich ist es genau das Gegenteil, mit der Zeit gewinnt gefühlt jeder Moment immer mehr an Gewicht und wenn es nur ein kleiner Gag ist.

2 „Gefällt mir“

Kann da nur für mich sprechen, mir würde das reichen wenn da einfach nur bündig erklärt wird, dass Jimbei dankbar ist für Whitebeards Schutz der Fischstäbcheninsel und Ace mag er auch > Ruffy-Ace Verbindung > Ruffy ist auch sonst knorke…fertig

und @Wowaber noch eine mitzugeben,
wenn man da richtig bock auf das ganze hat, dann stellt sich die Frage des „zusammenkürzens“ ja auch garnicht und ist dankbar für jeden zusätzlichen Atemzug den das Konzept bekommt (Detektiv Conan ist da ein gutes Beispiel für mich :beanmampf:)

Was ich übrigens spannend fände, wäre wenn die Netflix Typen dazu einfach eine Umfrage machen würden :beanthinking:

Möchtest du gerade ernsthaft einen Detektiv Conan Fall mit Impel Down vergleichen? :beanjoy:

Warum sollte man nicht der Meinung sein das etwas kürzbar/änderbar ist, nur weil einem etwas im großen und ganzen gefällt?
HdR sind meine Lieblings-Filme, dennoch würde ich liebend gerne einiges an Frodo+Sam+Gollum-Content kürzen :beanlurk:
Und Eowyns Gesangseinlage in der Extended Version… :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Das meine ich ja mit Konzept, da spielt es erstmal keine Rolle ob gewisse Parts essentiell sind oder nicht,
beispielsweise weil man eigentlich nur Charaktere/Welt sehen will

Da wird es auch unterschiedliche Präferenzen und Schmerzgrenzen geben, bei deinem HdR beispiel gibt es sicherlich auch Punkte die etwas langatmiger gestaltet hätten sein können :beanlurk:

Die Netflix Zahlen für Woche 2 sind draußen. One Piece konnte sich leicht steigern im Vergleich zur Vorwoche.

Vgl. letzte Woche:

5 „Gefällt mir“

Die Langlebigkeit wird entscheidend sein. Das sieht aktuell ganz gut aus, Vergleiche mit Wednesday oder Squid Game muss man lassen, ansonsten ist man auf ähnlichem Level wie andere größere Serien auf Netflix.

ich hab ja auch noch ein 2. mal geguckt :beanderp:

Klar Wednesday wäre eher unrealistisch. Aber angesichts der Kosten wäre ein Einzug in die All-Time Top-10 schon ne gute Sache für die Zukunft der Serie. Wenn die Serie das Niveau noch 2 Wochen halten kann, ist das auf jeden Fall realistisch.

Warum ist da Squid Game nicht dabei?

Wenn man sich die Überschrift, liegt der Schluss nahe, dass nur englischsprachige Serien berücksichtigt werden in dieser Liste. SQ kommt aus Südkorea.

Hier die internationale Liste:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte Haus des Geldes wäre noch viel erfolgreicher gewesen. Ist aber wieder so ein Amis gucken keine Synchro-Ding wahrscheinlich.

Wenn man die Listen kombiniert, hat Money Heist 2 Staffeln in den Top 10 und Stranger Things zB nur eine. Die Serie ist schon unfassbar erfolgreich für Netflix Verhältnisse.

Bin nun fast mit 4 Folgen durch, naja weiss nicht.
Ich hab den Manga aktuell und habe den Anime grösstenteils gesehen.
Warum soll ich mir das ganze nochmals in schlechter geben.

1 „Gefällt mir“

Da du nun fast halb durch bist mit der Staffel, solltest du die Frage doch langsam selbst beantworten können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe durch die Serie aber auch eher Bock bekommen den Anime zu schauen, als die Serie weiter zu gucken.
Ich finde das eher unterwältigend.

Nicht sicher ob man da wirklich von besser/schlechter sprechen kann, da Anime und LA-Adaption von Grund auf unterschiedlich sind.

Du sprichst damit daher zum einen diejenigen an die mit Animes z.b aus optischen Gründen nichts anfangen können.
Zum anderen hast du ein ganz anderes Pacing, als Manga-Leser finde ich die Serie daher tatsächlich angenehmer als den Anime.
Das kannst du natürlich nicht mit jedem Anime machen, z.b bei AoT würdest du dich mit kürzen schwer tun, bei OP aber ist das schlechte Pacing mMn. einer der größten Kritikpunkte.

Und ich finde es einfach schön/interessant zu sehen wie ein Anime als Live-Action aussieht, zur Abwechslung mal in sehenswert :slight_smile:

4 „Gefällt mir“