[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Ja genau deswegen glaube ich auch, dass wir in einer potentiellen dritten Staffel komplett Jaya + Skype + Extras sehen werden und keine Staffel in der Jaya, Skypia, Long ring Long Land, Water 7 und Enies Lobby alle in eine Staffel gestopft werden.

Imo Staffel 2 wird auf dem Weg zu Skypia enden und Staffel 3 wird dann Skypia + Long Ring Long Land. Water 7 und Enies Lobby würden dann Staffel 4 werden, wenn wir je so weit kommen.

Das ist halt das Problem, welches ich sehe. Wenn man für jede weitere Staffel 1 1/2 - 2 Jahre braucht, dann kann ich mir das kaum viel länger vorstellen und dann müsste man sich überlegen, was ein guter Abschluss wäre. Da käme vielleicht Enies Lobby in Frage, danach wird es fast zu gewaltig.

Ich kann mir alabasta nicht vorstellen dass es in Staffel 2 beendet wird. Das geht sich doch nie und nimmer aus?

Ich gehe stark davon aus, dass da sehr viel zusammen gekürzt wird.

Vielleicht ist es in meiner Erinnerung auch viel länger als es wirklich war, aber ich hätte Alabasta eher als eigene Staffel gesehen.

Ich glaube in 10 Folgen ist es machbar, wenn man genug kürzt und umschreibt. 8 Folgen dürfte knapp werden.

2 „Gefällt mir“

Du kannst halt das ganze Vorgeplänkel auf Alabasta bis sie in Arbana sind in eine Folge packen. Ace wird sicher vorkommen und dann lässt man Vivi die Vorgeschichte einfach ertählen, wenn sie sich kennenlernen.
Und dann hat man ja 5 Folgen oder so Arbana, das sollte doch möglich sein. Alabasta zu splitten kann ich mir keinesfalls vorstellen.

2 „Gefällt mir“
  1. Folge: Ankunft Alabasta, Ace, Set-Up etc.
  2. Folge: Rainbase, Croco vs. Luffy I
  3. Folge: Schlacht in der Hauptstadt + Strohhutkämpfe
  4. Folge: Croco vs. Luffy + Rest, Staffel endet mit Nico Robin

Ich vermute Mal das es so ablaufen wird.

Du meinst sie skippen wie chopper beigetreten ist? Der kam doch vor Alabasta oder?

2 „Gefällt mir“

Dann kriegt man je nach Staffellänge noch eine Folge loguetown + Reverse Mountain Aufstieg, eineinhalb für Laboon + little garden/whisky peak und eineinhalb für Drum.

Kann man schon machen, ich kann mir sogar vorstellen, dass man die Baroque Firma auch auf Drum auftauchen lässt.

1 „Gefällt mir“

Choppers Story in einer Folge wäre schon hart, aber mal schauen, was sie draus machen.

2 „Gefällt mir“

Ja, Logue Town, Whiskey Peak, Little Garden und Drum kämen noch davor. Aber man wird wahrscheinlich nicht alles zeigen und Whiskey Peak weglassen.

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass man die wichtigen Elemente von Whiskey Peak nach Little Garden verlegt.

Dass sie es kürzen ist mir klar, haben sie in Staffel 1 ja schon gemacht. Aber dass sie alles vor Alabasta auf 1-2 Folgen kürzen wäre sehr hart

aber warum denn nur 1-2 Folgen wenn wir mit 3-4 Folgen für Alabasta rechnen?

Dann hab ich @Rokkstarr’s post falsch verstanden, dachte er meint mit Folge 1 die erste Folge der Staffel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, sie können Vivi eben auch auf Little Garden kennenlernen, auch wenn es schade um Zorros Kampf gegen die 100 Baroque-Agenten ist.

Es wird ja sicherlich wieder mindestens 8 Folgen geben. Du musst ja wegen der Story und dem Worldbuilding mit Logue Town und Rivers Mountain anfangen. Das geht in einer Folge. Dann Little Garden wird wohl schon knapp mit einer Folge wenn man eben Vivi mit einbaut, Drumm ebenso. Also sagen wir mal 4 Folgen bis einschließlich Drumm. Was macht man dann mit Mr. 2?

Bin gespannt, vielleicht gehen sie ja diesmal doch auf 10 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub man wird die kompletten Baroque Leute alle früher zeigen und über die Inseln verteilen und Whisky Peak nur zeigen, wie sich z.B. MR.2 dort trifft und den Auftrag bekommt sich um die Strohhüte zu kümmern oder ähnliches.

Vivi treffen sie ja eh direkt beim Reverse Mountain und Laboon/Crocus, sodass man die Ausgangslage so lassen kann und Vivi lockt sie dann halt nach Little Garden zu Mr.3 statt nach Whiskey Peak. Nami wird regulär gestochen also müssen sie nach Drum. Auf Drum kann dann warum auch immer Mr.2 sein (kann für die Baroque Firma irgendwas erledigen oder wirklich da sein um sich die Strohhüte vorzunehmen und deren Gesichter zu speichern.

Ich glaub Alabasta als eine recht stringente Story auf einer Insel kann man sehr gut in drei Folgen hinkriegen, sodass man 2 für Drum hat.

10 Folgen wären wahrscheinlich optimaler um auch ein bisschen Luft zischen den Inseln zu lassen aber auch mit 8 kriegt man nen guten Verlauf hin.

Wir werden wahrscheinlich auch immer wieder Smoker und Tashigi sehen wie die nach Alabasta kommen, wenn die weiterhin die zwei zusammenlaufenden Storylines haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Das ganze wie sie nach Alabasta kommen ist mir egal.

Gebt JLC die Folge, wo sie als Dr. Kureha shinen kann.

2 „Gefällt mir“