Da immer mal wieder das Thema in verschiedenen Threads aufkam, dachte ich ich mache mal einen Thread dazu,
auch weil ich gerade eine länger Antwort auf einen post gemacht habe und dann bemerkte, dass von Mod seiten die Ansage gekommen war, da für einen eigenen Thread zu machen
@anon11905255 schrieb
@anon11905255
Das ist korrekt, ABER Wissen kann man extrem schnell aufholen, solange jemand nicht irgenwie einen niedrigen IQ hat.
Kommt dann natürlich nochmal aufs Fach an, Erdkunde und Geschichte, leichter als Chemie und Physik.
Aber da vieles in abgeschlossenen Bereichen läuft (nachdem man in ERdkunde Karst durch hatte und es in der Arbeit dran war, kann man es quasi vergessen) kann man mit Nachhilfe sehr viel erreichen.
2 Monate Englisch pauken und ich hatte 5er Kandidaten bei einer soliden 3.
In Sport sieht das aber eben einfach extrem anders aus.
Nehmen wir mal den Worst case des 90kg schweren 1,70m 8tKlässlers zu Beginn des Schuljahres.
3 Nachmittage die Woche Schule, und jeden Tag noch genug Hausaufgaben.
Evtl auch noch familiäre Verpflichtungen, andere Vereine etc.
Natürlich könnte der jetzt seine komplette Freizeit in Sport stecken, aber die Ernährung sollte ja dann auch passen, auch so ein Problem wenn die Eltern nicht mitziehen zb.
Man kann ja schlecht sein ganzes Leben auf den Sportunterricht ausrichten.
Ich hab in der Zeit zwischen Zivi und Ausbildungsbeginn einen Ferienjob gemacht und danach immer 2 Stunden Sport.
Danach war ich tot.
hätte ich da noch irgendwie Hausaufgaben, Lernen für Arbeiten, Präsentationen, Eltern bei Arbeiten rund um Haus und hof helfen müssen, wären die Schulnoten der anderen Fächer auf jedenfall leider genauso gepurzelt wie die Pfunde
Und wie gesagt, gesundes abnehmen geht ja nicht schnell. sprich mit Gesundem Abnehmen ist der Schüler dann von 90 auf 80, nach ein paar monaten, aber ist dadurch im Sport nicht wirklich besser, sprich hagelt immer noch 4er, Motivation auf wieder sehen.
Denn Abnehmen bei gleichzeitigem Muskelaufbau und Fitnessaufbau, ohne angepasste ERnährung oder einen auf einen angepassten Trainingsplan, alles nicht wirklich so einfach