Forum • Rocket Beans TV

Spyro The Dragon Reignited Trilogy I PS4 + X1 I 21.09.2018


Entwickler: Toys for Bob
Genre: Jump ’n’ Run
Plattformen: PS4 + X1 (21.09.2018), PC + Switch (TBA)


Trailer

Spyro has been unleashed! He’s all scaled up and ready to flare up some bad guys in Spyro™ Reignited Trilogy, a dynamic gaming collection that’s going to have fans “Spyro-ing” out of control on Sept. 21. In Spyro Reignited Trilogy, gliding to new heights, unleashing fire-breathing attacks, and exploring lush environments is more fun in HD graphical glory on PlayStation® 4, PlayStation® 4 Pro and the family of Xbox One devices from Microsoft, including the Xbox One X.

Spyro Reignited Trilogy introduces players to a fully remastered game collection of the three original Spyro™ games that started the phenomenon: Spyro™ the Dragon, Spyro™ 2: Ripto’s Rage! and Spyro™: Year of the Dragon. The Spyro Reignited Trilogy is available now to pre-order via major retailers at a suggested retail price of $39.99.

Remade from the ground up by lead developer Toys for Bob, the Spyro Reignited Trilogy features the fun and nostalgic gameplay that fans remember with more than 100 levels, enhanced reward sequences, Spyro’s gang of zany dragons and other goofballs (including Sparx the Dragonfly, Hunter, Sheila, Agent 9 and Sgt. Byrd) and more. The trilogy also includes improved environments, updated controls, brand-new lighting and recreated cinematics for added flavor in this one-of-a-kind adventure.

Spyro Reignited Trilogy is an awesome gaming experience that builds on the excellence of the first three games. Each level in Spyro Reignited Trilogyis mapped faithfully from the originals. The characters are creatively re-imagined with additional flair, allowing fans to rekindle the fire with Spyro and his crew like never before. Players will experience a trilogy that’s loaded with an astonishing amount of detail, refreshed modern day mechanics, full analog stick support and smooth camera handling. Spyro Reignited Trilogyalso re-imagines Stewart Copeland’s original soundtrack from the first three games.

2 Like

Persönlich brauche ich es nicht aber trotzdem nice für Leute die Bock darauf haben. Ich stelle mir allerdings die Frage mit jedem neuen Remaster/Remake wie wird man damit bei der neuen Generation umgehen? Abwärtskompatibilität oder wieder neu aufgelegt ? ^^

Ich denke das man wie bei Crash, dass im vorherigen Jahr so manche Verkaufsrekorde gebrochen hat und noch immer charted, als Einstiegspunkt für die Wiederbelebung der Serie sieht. Crash soll ja nach dem man gesehen hat, dass man damit noch Kohle verdienen kann nun neue Spiele bekommen. Insofern halte ich es schon für klug wenn man da ansetzt wo die Spiele am erfolgreichsten waren.

1 Like

Ach schade. War nie ein grosser spyro Fan. Hätte mir lieber etwas anderes gewünscht

1 Like

Wieso schade? Welche IP von Activision hättest du dir lieber gewünscht?

Hätte nicht zwingend wieder ein remake o.ä. sein müssen

nicht immer den Fehler machen nur weil ein Remaster/Remake kommt davon auszugehen das der Publisher dafür extra eine neue IP gestrichen oder nach hinten verlegt hat.

1 Like

Nein den Fehler habe ich nicht begangen. Wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass ich nichts mit spRo anfangen kann
. Obwohl ich ein freund des Genre bin

Wie oben geschrieben, Activiosn sitzt da noch auf ein paar Marken die seit einigen Jahren brach liegen und man wieder beleben möchte. Insofern verstehe ich den Schritt schon. Egal was man von Spyro halten möchte, ich habs auch nur mit meinem kleinen Cousine damals durchgespielt, sind das immer noch tolle 3D Plattformer und ich bin gespannt wo die Reise nach den Remastern von Crash und Spyro hingeht.

achso du meinetst eine neuen teil von spyro. Habs dann falsch interpretiert

Naja so klar hat er das auch nicht formuliert :wink:

1 Like

Geil! Ich hoffe der Charme geht nicht verloren. Bei Spyro kann man viel falsch machen. Der Grafikstil, Spyro selbst. Siehe den Spyro aus Skylanders.
Da dort Remaster steht, schätze ich sie haben die Kamera nicht modernisiert. Die ist zumindest im ersten Teil etwas hakelig und eine zeitgemäße Kamera auf dem rechten Stick würde dem Spiel sehr gut tun.

1 Like

Naja denk an Crash, da hat genau der Weg auch sehr gut funktioniert. Neue Enginge, altes Gameplay (mit kleinen Anpassungen) sowie einem aktuellen Speichersystem. Den Grafikstil habens dabei auch ordentlich hin bekommen.

1 Like

So war es such nicht gemeint…

Damals alle 3 Teile auf 100% gespielt und ich freue mich mega drauf!

Ist das Bildmaterial echt? Zumindest beim zweiten Artikel glaube ich, dass es aus dem Unreal Engine 4 Fan Remake kommt.

Es gibt noch kein Bildmaterial für das Spiel. Eine Ankündigung soll im März kommen.

Ok, dann lag ich richtig. Alle wussten es und ich freue mich trotzdem wie ein Schnitzel wenns blitzt. :smiley:

1 Like

Ich verstehe die Frage nicht? Wie jetzt abwärtskompatibilität? Ob es auf der PS1 läuft? ^^

nein wenn die Ps5 etc. kommt wird die abwärtskompatibilität bieten wie die XB1 oder werden die games wieder neu remastered denn die Dinger bringen ja nicht gerade wenig kohle rein