Spyro The Dragon Reignited Trilogy I PS4 + X1 I 21.09.2018

Und wie das geht. Da ich den ersten Teil zuletzt gespielt habe, wurde mir das ganz besonders deutlich. Vor allem der zweite Teil hat 'ne Menge verändert. Zunächst einmal wurde Spyros Moveset ausgebaut. Schwimmen, tauchen und eine Stampfatacke, die der aus Super Mario ähnelt, wurde (unter anderem) hinzugefügt. Die Anzahl an Aufgaben wurde erhöht und sie sind meiner Meinung nach auch interessanter gestaltet. Die Levelstruktur wurde umgestellt. Die Level im ersten Teil fühlen sich für mich wie ein Schlauch an, der sich immer mal wieder aufteilt und verschiede Pfade öffnet, die man nach und nach erkundet. Im zweiten Teil ähneln die Leveln mehr einem Kreislauf, bei dem man am Ende wieder am Anfang landet. Das macht es angenehmer die Welten zu bereisen und nach versteckten gegenständen zu suchen. Darüber hinaus gibt es mehr Boss-Kämpfe, die auch deutlich besser sind als der Witz von Bossfight gegen Gnasty Gnorg.

Der 3. Teil hat auf dieser Basis aufgebaut und eigentlich nur zusätzliche, spielbare Charaktere und vielfältigere Bonusaufgaben wie z.B. einen Tony Hawk-mäßigen Skatepark eingeführt. Da mir die Welten vom Design her aber besser gefallen und der Inhalt nochmal deutlich aufgestockt wurde, ist dieser Teil aber mein Favorit.

Obendrein hat die Grafik auch einen Sprung nach vorne gemacht und ist viel detaillierter und bunter im Vergleich zum ersten Teil.

Ich glaube dass in den Nachfolgern der recht Analogstick mit dieser Aufgabe belegt wurde. Ich weiß es grad nicht mehr genua, aber an Kameraprobleme kann ich mich nicht erinnern.

Bossfights nerven mich eigentlich nur. :smiley:

Aus was für einer verdrehten Welt kommst du denn?

1 „Gefällt mir“

Ich finde ewig lange Bossfights, die man beim Ableben noch mal ganz von vorne beginnen darf in den meisten Fällen nur nervig. Deswegen habe ich auch nie Dark Souls gespielt.

Ewig lang sind die jetzt auch.
Eigentlich sind sie sogar kürzer als der gegen Gnasty Gnorg.
Das ist einer der Gründe warum sie besser sind.

Ja, aber die Fights in Teil 1 waren halt super easy, weswegen sie mich nicht genervt haben. :smiley:

Ja, die Bosskämpfe in Teil 1 waren wirklich nicht recht fordernd.
Hab gestern noch, während Game Fights nebenbei lief, die dritte Welt durchgespielt (Magic Crafters oder wie sie hieß).
Jeweils kurz einen Feuerstoß auf den Windzauberer und er war Geschichte … Widerstand fast nicht vorhanden. :smiley:
Da waren die Bosskämpfe in Teil 2 und 3 schon vom anderen Schlag.

Kennt ihr euch beide noch nicht? Der Dude mag halt nichts schweres (:donnie:)

Hoffentlich werden Sie in der Remastered Edition den originalen Soundtrack haben oder zumindest nicht grob verändern. Der ist einfach klasse.

1 „Gefällt mir“

Ich will es endlich spielen.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich mach jetzt mal den Nioh Simon. Ich habe auch Hyper Light Drifter durchgespielt. Wobei auch hier die Bosskämpfe nicht mein Lieblings Teil des Spiels sind.
Motvierend und schwer ist kein Problem. Nervtötend unfair schwer (ich schaue dich an, Native Fortress) wird halt weggelegt.

1 „Gefällt mir“

Ich will es!!
index

3 „Gefällt mir“

Dieses Model! Ich will es mit diesem Model!
Wenn sie das Skylanders Model nehmen ist das Spiel tot für mich.

Heute gehts aber rund :smiley:

https://twitter.com/SpyroTheDragon

Also so krass wie sich gerade die Gerüchte verdichten steht wohl inzwischen außer Frage, dass eine Remastered Collection erscheinen wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Reignited Triogy :point_up:

1 „Gefällt mir“


September 21st release date. 40 bucks.

It appears the leak came from Amazon. Guessing this went up a few hours early.

Looks like Toys For Bob are developing.

All credit goes to Mykonosfan. He’s a gem.

Wird dann wohl stimmen mit dem One Year Timed Exklusive:

Der Rest folgt als Spoiler:

1 „Gefällt mir“