Star Citizen - [PC]

Dass man Schiffe ingame mieten kann wird man denke ich auch nicht mehr erleben. Die Leute sollen ja Geld ausgeben um die Entwicklung zu finanzieren.

Na nu, auf einmal doch skeptisch? :beansmirk:

Ich finde es bloß fragwürdig wo die Prioritäten momentan bei Cloud Imperium Games liegen, und das sollte man auch hinterfragen können obwohl man dem Projekt positiv zugetan ist.

@Agali Dagegen wird sich CIG nicht wehren können, das ist einer der Grundpfeiler des Spiels.

Das ist klar aber solange SC in der Alpha ist, werden keine Schiffe ingame vermietet und wenn dann nur wenige ausgewählte.

Das ist so nicht ganz richtig. Todd Papy hat vor ein paar Wochen noch im Calling all devs davon geredet dass man für 3.3 an Ship Dealern arbeitet die auf Hurston Schiffe verkaufen sollen. Alpha hin oder her, ohne Progression wird nie ein Gameplay-Loop zustande kommen um die Wirtschaft im PU ordentlich testen zu können.

Und auch bezweifel ich dass CIG Einnahmen dadurch verlieren könnte, eher im Gegenteil. Den Leute die seit Jahren P2W schreien wird der Wind aus den Segeln genommen, interessierte Leute werden sich das Spiel kaufen und die Wale die sowieso jedes Schiff mit Echtgeld kaufen werden das auch weiterhin tun.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist 3.3.5 Live gegangen und man kann tatsächlich Schiffe mit in-Game-Währung kaufen :smiley:

Außerdem ist mit Hurston der erste echte Planet drinnen samt der Stadt Lorville und verschiedensten Biomen (Wald, Wüste, Küste).


https://i.imgur.com/J4k8nkP.jpg
https://i.imgur.com/PawKqBH.jpg

4 „Gefällt mir“

Am Wochenende ist auch wieder ein Freeflight Event. Ich werde am Freitag wieder alles wichtige dazu schreiben.
Wer will kann sich dann auch der RBTV Community im Discord anschließen.

2 „Gefällt mir“

Ist die Hammerhead eig mittlerweile im Spiel?
Für mich das bisher schönste/geilste Schiff.

Ja ist sie.

Und sie wird am 26.11. im Rahmen des Aegis-Thementages der Freeflight-Woche für alle gratis fliegbar sein:

2 „Gefällt mir“

Was macht eigentlich das neue Singleplayer “Wing Commander” (Hab den korrekten Namen vergessen)? Kommt das noch oder wurde das mittlerweile abgesagt?

Squadron 42
Kommt noch steckt aber weiterhin in der Entwicklung, wird auch noch eine Weile dauern bis es fertig ist.

3 „Gefällt mir“

Sehr schicke Aufnahmen. Ich gehe davon aus die stammen noch aus einem PTU-Build bevor dem Memory-Leak. Zu Lorville an sich kann ich CIG nur beglückwünschen, genau so habe ich mir Landezonen vorgestellt. Auch wenn nicht die ganze Stadt zu Fuß erkundbar ist, durch das Transitsystem hat man trotzdem das Gefühl einer offenen Stadt. Ich bin gespannt wie sie den Business-District rund um das Blade Runner-Gebäude umsetzen der ja schon für 3.4 Ende Dezember geplant ist. Apropos Blade Runner…

@anon85649982 Hier einmal der aktuelle Trailer…

und die Gameplay-Demo von Ende letzten Jahres.

Erwarte nicht zuviel was das Writing angeht, das wird typisch Chris Roberts-cheesy sein, aber alles andere wird einen aus den Socken hauen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich würde es gar nicht anders haben wollen! Der Cringe ghört bei diesen Spielen einfach dazu! Man erinnere sich an die spirituellen Vorgänger:

Mit etwas Glück Squadron 42 wird bestimmt unser aller Lieblingsspiel in 2020! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das Kappa würde ich weglassen, Ende 2020 klingt ziemlich realistisch. In den selben Zeitraum ordne ich auch Cyberpunk 2077 ein. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Oh mann ganz vergessen dass ich hier was wegen dem Free-Flight-Event schreiben wollte.

Also eine Anleitung wie ihr euch anmeldet um kostenlos Star Citizen zu spielen erhaltet ihr unter folgendem Link:

Anbei da Programm wann man die Schiffe welcher Hersteller mieten kann:
November 23rd - Anvil Aerospace
November 24th - Roberts Space Industries
November 25th - Origin Jumpworks
November 26th - Aegis Dynamics
November 27th - Drake Interplanetary
November 28th - Exotics and Alien Imports
November 29th - MISC
November 30th - Kruger/Argo/Tumbril/Consolidated Outland

Ich bin selber noch garnicht dazugekommen zu spielen und muss gerade selbst mal schauen wie alles läuft.
Falls jemand mit uns kommunizieren möchte, kann er das unter folgendem Discord tun:

2 „Gefällt mir“

Jeder Gratis-Spieler bekommt die zwei Starter plus ein mittleres Allroundschiff (Cutlass).

Die gratis Schiffe die jeden Tag wechseln, muss man sich immer auf der in-game Schiffsmesse ausleihen für den Tag.
Sie befindet sich auf dem Planeten Hurston, in der Stadt Lorville in einem klar markierten Bereich im “Teasa Spaceport”

Hier noch ein Öffi-Plan, damit man sich ja nicht verfährt :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Was ein Klotz!!

Leider lässt sie sich weder von innen begehen noch fliegen, das wird wohl weiterhin Squadron 42 vorbehalten sein bevor die Idris ins PU kommt. :beansad:

Trotzdem sehr beeindruckend wie imposant sie wirkt wenn man um ihr Fahrwerk herumspaziert. Das klang zweideutiger als es sollte… :donnie:

3 „Gefällt mir“

Nur mal so zur besseren Skalierung:

@Bomex steht bei seinen Bildern ungefähr das wo der kleine weiße Mensch ist xD

Ich finde ja die Reclaimer, die bereits fliegbar ist, noch beeindruckender fast:

2 „Gefällt mir“

ich kann mir gar nicht vorstellen wie die Bengal, die ja nochmal viel größer ist als die Idris, ohne Leistungsprobleme durch das PU fliegen soll.

Naja, es wird davon ja nicht so viele geben, und mit dem Server Meshing was geplant wird, wird ja immer bei Bedarf rein- und rausgeladen, es wird wahrscheinlich eher selten sein, dass sich viele davon gleichzeitig auf einem (virtuellen) Server befinden werden.

Dazu wird OCS noch mehr optimiert werden, kann durchaus sein, dass das Spiel auf eine Entfernung nur mal die Hülle der Idris reinlädt und berechnet Client-seitig usw

1 „Gefällt mir“