Star Citizen - [PC]

Ich zitiere hier mal frei Leonard French, einen Anwalt spezialisiert auf Kopierschutz. Der Richter wird die Klage höchstwahrscheinlich nicht in allen Punkten zulassen und Crytek die Chance geben ihren Klageantrag umzuschreiben. Wenn das passieren sollte geht es weiter in die Beweiserhebungsphase die hier dringend vonnöten ist.
Bei dem Wirrwarr blickt ja keiner mehr durch, es müssen mehr Beweise für oder gegen eine Schuld dargelegt werden, wie Email-Verkehr, Zeugenaussagen unter Eid etc. Leider würde das dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit passieren.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich immer, wenn ich den Hannes Appel sehe :smiley:

https://i.imgur.com/w8A5q5o.jpg

Zeitreise

https://i.imgur.com/CPqEMIP.jpg

1 „Gefällt mir“

Cheerio.

SC ist ist für mich mittlerweile ein sehr undurchschaubares Thema geworden. Es wird halt irgendwann kommen.

Da heut meine neue Maschine angekommen ist, wollte ich mal fragen ob mir jemand ne kurze Zusammenfassung des aktuellen Stands geben kann?
Was ist spielbar? Wie ist die derzeitige Roadmap?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist in der Tat ein Problem, zuviel Information aus zuvielen Quellen. Da verliert man schnell die Übersicht.

Aktuell werden Quartalspatches veröffentlicht, heißt soviel wir bekommen 4 große Patches dieses Jahr. Angefangen mit Alpha 3.0 die so gut wie die komplette Grundlage des Spiels neu aufgesetzt hat. Momentan sind wir bei Alpha 3.1 welches ende März aufgespielt wurde und die Performance tatsächlich ein wenig verbessert hat. Aber große Sprünge in Sachen Performance und Crashes werden erst mit 3.2(bind culling) und 3.3(object container streaming) erwartet. Was den Content angeht verweise ich auf die interne Roadmap der Entwickler die wöchentlich aktualisiert wird, da es einfach zuviel ist um es hier aufzulisten. :joy:

Also ich kann dir durchaus empfehlen mal reinzuschauen, abgesehen von etlichen Bugs und gelegentlichen Crashes kann es mittlerweile durchaus Spaß machen sich in dieser Welt zu bewegen.
Hoffentlich sieht man sich mal im Verse! o7

1 „Gefällt mir“

Wenn es irgendwann mal ein “Spiel” sein sollte und auch wirklich mal “fertig” wird.

So langsam glaub ichs echt nicht mehr :simonhahaa:

Mich würde echt gerne interessieren wie du zu dieser Annahme kommst? Cyberpunk 2077 wurde 2012 angekündigt, und bis heute haben wir nicht mehr als zwei Teasertrailer bekommen. Ich möchte hier nur verdeutlichen dass Spiele nunmal ihre Zeit brauchen, besonders solche von diesem Kaliber, das ist kein Rant gegen CDProjekt, ich liebe dieses Studio. Aber dadurch dass Star Citizen diese offene Entwicklung gewählt hat, kommt es uns so vor als würde die Entwicklung länger dauern als bei jedem anderen Spiel.

Hier mal ein ausführlicher Artikel von Benjamin Danneberg, Freiberufler der auch für die Gamestar schreibt. Der Artikel beschreibt ganz schön die aktuelle Lage vom Projekt, was die Risiken sind und welche Hoffnungen wir haben können.

Hatten wir oft genug…das Bezahlmodell. Ist wie mit PUBG…wirft doch genug ab durch Whales, warum also fertig machen.^^

Ich kann dir nur empfehlen den Artikel zu lesen, auch wenn er lang ist. Aber wenn man sich nicht die Mühe machen möchte das Projekt zu verstehen, dann kann man sich auch provokante Aussagen sparen, sorry.

Das ist keine provokante Aussage, sondern einfach meine Ansicht vom Projekt…ich verfolge Chris Roberts schaffen, seit ich ein Hosenscheißer bin…

Und wieso bist du der Meinung dass Inhalte zurückgehalten werden um Geld zu machen? Woran machst du das fest?

Inhalte werden einfach nicht fertiggestellt, weil nicht nötig.^^

Du verteidigst SC immer ziemlich vehement und ich verstehe es gut. Trotzdem sollte man alle Ausgänge der ganzen Sache in Erwägung ziehen. Egal, was ein freelancender Schreiber so erzählt bekam. :slight_smile:

Ja das tue ich, dessen bin ich schuldig. Ich bin es einfach leid dass Leute sich eine Meinung bilden durch Clickbait-Artikel, anstatt sich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Klar kann ich es verstehen wenn nicht jeder die Zeit und Muße hat dies zu tun, aber dann sollte man vielleicht Abstand vom Projekt halten und sich eingestehen dass man nichts zum Thema zu sagen hat.

Wir können das Projekt mittlerweile(das war nicht immer so!) mit all seiner Komplexität ziemlich gut mitverfolgen. Ob es Around the Verse ist, Reverse the Verse, die Monatsreports oder die Roadmap ist. Daraus wird ersichtlich dass dort nichts mit Vorsatz zurückgehalten wird. Gameplaymechaniken werden alle 3 Monate Einzug in’s Spiel halten, ende des Monats wird Mining kommen(Dazu noch einige andere Sachen). Ich hätte mir auch gewünscht dass es ein, zwei, oder zehn Delays weniger gegeben hätte, aber den Entwicklern vorzuwerfen sie würden das Spiel nicht entwickeln um Geld zu machen ist - mit Verlaub - Schwachsinn.

1 „Gefällt mir“

Okay, es reicht…

Das Gespräch ist beendet, denn du bist in der Hinsicht leider voreingenommener, als die ganzen so uninformierten Plebs…

Bring halt Fakten die deine Vorwürfe bekräftigen.

Die Preisschilder sind meine Fakten.^^

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht, lassen wir das. :joy:

1 „Gefällt mir“

Aufwachen!

Dieses Wochenende ist mal wieder ein Free Fly Weekend auf Grund der Gamescom. Benutzt dafür den Code GETINTOTHEVERSE
Folgt einfach den Anweisungen in diesem Link und er haltet die Möglichkeit diese Schiffe zu fliegen:
Dragonfly
Cutlass Black
Avenger Titan
Und zu guter letzt Prospector mit der ihr die neue Mining Mechanik ausprobieren könnt.

Außerdem sind die Starterpakete gerade reduziert. Falls Ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach.

1 „Gefällt mir“

ENTER YOUR GAMESCOM FREE-FLY COUPON CODE

aber nur wenn man so nen coupon code hat??

€: falls jmd einen hat und ihn nicht braucht, würd ich mich darüber wahnsinnig freuen - wollte das schon immer mal antesten :slight_smile:

€€: aaah ok bin ich bescheuert - der code steht ja bei denen auf der seite mit " GETINTOTHEVERSE " xD :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich füg es mal in den Post mit ein.
Viel Spaß beim spielen!

1 „Gefällt mir“

An sich eine schöne Sache, gerade das Mining sollte man mal ausprobiert haben. Ich würde aber momentan keinem empfehlen das Spiel zu kaufen solange Schiffe nicht mit Ingame-Währung gekauft werden können.
Und sie scheinen sich weiterhin davor zu drücken das zu implementieren, jetzt ist nur noch die Rede von Schiffe mieten im Arena Commander für 3.3, obwohl man vor ein paar Wochen noch was anderes gesagt hat. Wen bitte interessiert Arena Commander?