Star Citizen - [PC]

bin schon sehr heiß auf das game
wird langsam zeit das es fertig wird

1 „Gefällt mir“

mein liebling …
hab aber noch paar extras da :slight_smile:

Hab auch ne Reliant Kore, ist schon ein schönes Schiff aber nicht sehr Kampf tauglich leider. Gestern war der Holidaystream und 2.6 kam in den PTU Status. Dh. 2.6 wird wohl nach Weihnachten für die Allgemeinheit spielbar sein.

Der Holidaystream war ziemlich cringeworthy aber ein paar gute Clips wurden schon gezeigt:





1 „Gefällt mir“

Ich habe SC auch vor einer halben Ewigkeit gebackt. Habe damals das 300i Paket für glaube 30$ gekauft. Ist schon ziemlich günstig für so ein Spiel. Mangels leistungsstarkem PC könnte ich eh noch nicht spielen, daher macht mir die ganze Verschieberei nichts aus. Aber ich finds schon hart, dass bspw. Star Marine immernoch nicht raus ist. Wann sollte das für die Backer spielbar sein?

Ich finds immernoch sau beeindruckend (das Vanduul „Driller“ Reveal…wtf :open_mouth:), aber leider werde ich nicht wie geplant in nem halben Jahr mit ner HTC Vive mich durch das SC Universum nerden können :sweat:

ich kämpfe ja nicht allein.
haben einen ganzen clan voll :slight_smile:
zb. freelancer und und und :slight_smile:
alle mit lifetime

Star Marine ist im Patch 2.6 enthalten, die ersten streamen also gerade auf Twitch und noch im Dezember wird es jeder spielen können.

ich hoffe es.
wird ein spaß werden

Hier die wahren Highlights des Streams:

Da kann man nur sagen: Derek Smart was right - get a refund :smirk:

Hab den Clip schon gesehen und er ist wirklich lustig und zutreffend. :smiley: Der Livestream hatte eine grauenhafte Qualität und auch die Kritik mit den ganzen Sales muss ich CIG zu recht anhören.

Aber Derek Smart ist der größte Heuchler und Volltrottel der mir je untergekommen ist. :smiley: Wer mal zu viel Zeit hat sollte sich mal das Subreddit www.reddit.com/r/dereksmart anschauen. Da gibt es immer was zum lachen. Zum Beispiel wollte er zuletzt einen Shitstorm auslösen weil im Livestream ein Bildschirm, der durch Backer finanziert wurde, zertreten wurde. Ist ja nicht so als wäre der Bilschirm eventuell defekt.

So hab nach dem Weihnachtsstress endlich mal Zeit den Patch 2.6 bzw. Star Marine anzuspielen. Ich muss sagen das Star Marine jede Menge Spaß macht. Wenn jemand mal Bock hat zusammen zu spielen kann er mich gerne adden: Agali89.

Zu schade das mein Rechner mit ner GTX 560 TI viel zu schwachbruestig ist. Sonst waer ich schon am Start. Wenn SC fertig ist wird aufgeruestet =)

lange macht es meine GTX 860M auch nicht mehr mit, das andere Problem sind die 8 GB Arbeitsspeicher

habe mir geschworen kein Geld mehr CIG zu spenden und doch habe ich jetzt eine 85X auf eine M50 upgegradet. Dem PC habe ich schon dieses Jahr eine Grafikkarte spendiert und nächstes Jahr kommt Mainboard, RAM und CPU dazu. Mal sehen was AMD Ryzen bringt. Wenn er wirklich gut ist, ob es Preissenkungen bei Intel geben wird.

@Agali ich muss dir zustimmen, Star Marine macht Spaß und schaut auch noch sehr gut aus. Die Zum Wörterbuch hinzufügen ist auch richtig gut geworden. So Detailverliebt!
Hab dich mal ingame geaddet. Mein Handle ist der selbe wie hier: R0hnin

1 „Gefällt mir“

In dieser Woche von Around the Verse geht es um die Sprachen der beiden Alienrassen Vanduul und Xi:an. Als Teil der funding stretch goals wurde ein Linguist beauftragt gleich zwei Sprachen und Schriften für das Franchise zu entwickeln.
Kleines Schmankel sind hier Ausschnitte aus den Dreharbeiten mit niemand anderem als Andy fucking Serkis.

Also langsam hätte ich doch mal gerne News wann endlich Teil 1 von Squadron 42 veröffentlicht wird… dafür das der Plan eigentlich zur letzten Citizen Con war hört man darüber jetzt sehr wenig…

Chris Roberts hatte in dem ersten Newsletter diesen Jahren diesen Satz geschrieben:

2016 was a noteworthy year in Star Citizen’s development. 2017 with Squadron 42 and Alpha 3.0 is looking to be even better.

Das könnte man schon so auslegen dass SQ42 dieses Jahr erscheinen wird, aber ein genaues Datum gibt es nicht.

Gestern wurde auch der nächste Shedule Plan veröffentlicht:

Das heißt es wird erstmal einen Patch 2.6.1 und vielleicht einen Patch 2.6.2 geben, was den release von dem sehnlichst erwarteten Patch 3.0 nach hinten schiebt. Ein Shedule Plan für 3.0 wird aber in den nächsten Tagen erwartet. Dennoch bringt 2.6.1 einige Vorteile für die europäischen und australischen Spieler durch ein optimiertes Networking und neue Server soll ser Ping deutlich reduziert werden und auch die Verbindung stabilisiert werden.

Auch Interessant: In der aktuellen Ausgabe der Gamestar ist ein ausführlicher Bericht und Interview mit CR. Bin leider noch nicht dazu gekommen reinzuschauen, werde ich aber die kommenen Tage mal machen.

Kann mir jemand, der im Thema SC drin ist, mal kurz zusammenfassen, was denn der aktuelle Stand ist?

Star Marine ist ja jetzt anscheinend endlich mal erschienen. Da sich 2.6 zuletzt heftig verschoben hat und 3.0 immernoch auf sich warten lässt, denke ich mal, dass es 2017 erstmal nichts mehr mit einem fertigen Squadron 42 und halbwegs fertigem Star Citizen wird, oder?

Wollte mir erst zum „Launch“, also wenn das Spiel halbwegs so fertig wie angekündigt ist, einen potenten PC holen. Frage mich ob das noch dieses Jahr der Fall sein wird :smile:

Wie siehts denn in der SC Community aus? Die letzte Citizencon hatte ich noch verfolgt. Da war selbst ich enttäuscht quasi nichts neues gesehen zu haben. Gibts da nicht schon gewisse Unruhen?

Ein Datum zu 3.0 oder der ersten Episode zu Squadron 42 gibt es nicht.
Jetzt kommt in den nächsten Wochen erstmal 2.6.1 raus, in dem einige Regionen ihre eigenen Server bekommen. Danach ist noch 2.6.2 angekündigt und danach kommt dann irgendwann 3.0. Vor dem Sommer würde ich mit letzterem aber keinesfalls mehr rechnen.
Die Community ist derzeit der Meinung, dass man eher Ende des Jahres mit dem Update rechnen sollte. Dementsprechend ist die Unruhe auch recht groß, vor allem weil man derzeit recht wenig Infos bekommt.

3 „Gefällt mir“

Nach langer Durststrecke gibt es mal wieder ein Free Flight Event in dem man Star Citizen ausprobieren kann. Leider handelt es sich hierbei um nur einen Tag am kommenden Sonntag und ich weiß nicht wann es genau los geht aufgrund der Zeitverschiebung.

Aber Star Citizen müsste dann auf dem Stand Patch 2.6.1 sein, d.h. es gibt endlich Europäische Server, Star Marine (FPS) und das überarbeitete Arena Commander zum testen.

Wenn ihr mitfliegen wollt, folgt den Anweisungen auf der Seite.
https://robertsspaceindustries.com/promotions/Valentines-Free-Fly-2017

Dabei könnt ihr einen Referral-Code eingeben. Dadurch erhaltet ihr bei Release des Multiplayers 5000UEC.
Klickt auf den folgenden Link um einen zufälligen Referral-Code zu erhalten.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-1-rpqu70wunuwc4CS9oqXwh1TnFS73f8HJAtAgKWeU/htmlview

Aus dem Reddit von gslone:

Hey Leute,
Die RBTV Organisation (“Clan”, “Gilde”) der sich in Entwicklung befindlichen Weltraumsimulation Star Citizen ist mittlerweile ein Zuhause für über 200 weltraumbegeisterte Bohnen.

Seit heute stellt das Spiel jeder Organisation eine Kommunikationsplatform namens “Spectrum” zur Verfügung, die zunächst ein privates Forum und Chat Lobbies bietet. In der Zukunft soll es auch Voice Chat, Handy-Apps und Spiel-Integration in diese Plattform geben.

Dort kann man jetzt beginnen, die Zukunft der Community in Star Citizen zu planen. Auch Verabredungen für ein paar Runden Star Marine (jetzt neu mit EU-Servern und gutem Ping!) können dort getroffen werden.

-> zum RBTV Spectrum

Für weitere Infos zu Star Citizen verweise ich auf /r/starcitizen - oder stellt einfach direkt hier Fragen.

Wer direkt loslegen möchte, kann Star Citizen über das Wochenede noch kostenlos testen. Nicenstein!

Wenn ihr einen neuen Account anlegt, verwendet doch einen zufälligen Referral-Code - damit gönnt ihr euch selbst 5000 Ingame-Credits und macht ein zufälliges Mitglied der Community mit Referral-Boni glücklich.