Star Trek - Discovery [Spoiler-Talk]

2 „Gefällt mir“

Gerade Ferenginar liegt doch auch etwas weiter weg, die wurden ja erst in TNG langsam mit der Staarfleet bekannt, wenn dann das weiten Reisen fast unmöglich ist macht es schon auch irgendwie Sinn wenn man die nicht wirklich weit enfernt ihres Heimatplanetens antrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es soll, was den Plot angeht, verhindern, dass die Discovery noch mal eine Zeitreise machen kann.
Sonst würden sich etliche Möglichkeiten ergeben, bei denen man erst mal schön erklären kann, warum es doch nicht gemacht werden kann/soll.

Vielleicht hat der „Burn“ auch etwas mit dem Omega Molekül zu tun. Ich hoffe ja nicht, weil das, meiner Meinung nach, die sinnloseste Folge von VOY war.

1 „Gefällt mir“

Ja möglich wäre dann aber noch eine storyline die das ganze zu viel macht. Aber selbst das erklärt nicht die simultan explosion

1 „Gefällt mir“

Ich tippe drauf, dass das ieine Control-Sektion31-Sache war.

Hatte ich auch im Kopf gehabt aber ich hoffe nicht. Ggf ist irgendwas mit Detmar was Irgendwie zusammenhängt aber als Primäre Bedrohung? Ne dafür hatten wir schon ne Ganze Staffel.

Quantenverschränkungen und Voila.

Unglaublich geiler Film. Alan Rickman war großartig.

1 „Gefällt mir“

Vl hat sich ja Control iwie in ihr Schläfendevice (oder was das is^^) gehackt und macht einen auf Schläferzelle.

Noch ein paar Plotideen, die ich vermute:

  • Georgiou verrät die Discovery-Crew (how obvious), nur um sich dann am Ende wieder auf ihre Seite zu stellen
  • Stamets wird sich und den Sporenantrieb in der finalen Folge opfern
  • Books Tierfähigkeit kommt als deus ex machina zum Einsatz
  • Tilly wird mindestens einmal auf dem Captainsessel hocken und obwohl sie Schiss ohne Ende hat, ihre Aufgabe bestehen
  • Saru wird erster Präsident der neuen Föderation
  • Books Katze hat oder ist irgendein wichtiges McGuffin, das entscheidend für das Finale wird
1 „Gefällt mir“

So oft wie das Erwähnt wurde denk ich auch das da mehr ist.

Ist möglich aber Sie hatte, soweit ich mich erinnere, keinen Direktem Kontakt mit Leland oder seinen Bots. AUßER sie hat Airiams Gerät benutzt weil sie war ja ihre Stubenkameradin.

Jo keine Ahnung, vl ja ieine Wlan-Übertragung :sweat_smile:

Vielleicht versteht er sich auf das Pilzeflüstern.

Oder er kann mit diesen komischen Viecherln reden, die ursprünglich für den Antrieb verwendet wurden.

Ich seh es eher als eine Art Fluch. Er sagte ja das seine Ganze Familie aus Verbrechern besteht. Wenn man dann mit den Tieren Reden kann ändert das die Sichtweise. ABER ich denke schon das seine Fähigkeit für die Story wichtig ist.

Was mir aktuell zum Plot der Serie immer wieder in den Kopf rumschwirrt ist der Short Trek Calypso. Die AKTUELLE Crew muss ja irgendwann das schiff verlassen und es entweder zurücklassen oder irgendwie in die Zukunft zur Discovery Reisen. :confused:
Oder vllt war es auch nur eine plott idee die sie hatten und dann haben sie beschloßen es doch nicht so umzusetzen.

Möglich, bis jetzt hatten glaube ich nur 3 Episoden Direkte Verbindung zum Aktuellen Plot.

Ggf war es mal eine Idee aber wurde nach den wechsel der Showrunner Fallen gelassen. Ich würde es jetzt als Alternativ Szenario einstufen. Wie die Zukunft die von Control Erobert wurde.

Das kann ja nicht sein denn 1000 Jahre später gab es ja kein leben mehr. Also die discovery alleine treibend irgendwo im Weltall wartend auf ihre Crew und trotzdem trifft sie auf leben? :confused: vllt wird es noch eingebaut vllt ist aber vllt entscheiden die sich auch dagegen.

In Memory Alpha ist in der Englischen Version Folgendes gelistet

Also, das kann entweder bedeuten das diese Discovery noch weitaus weiter in der Zukunft liegt als die Jetzige Discovery oder es nie zu einem Zeitsprung mit Burnham kam. Und die KI sagte ja das Seine Crew seit 1000 Jahren nicht mehr da ist. ABER es wurde nicht gesagt welche. Die Discovery könnte ewig im dienst gewesen sein mit Dutzenden von Crews bis irgendwann keiner mehr da war.

Mir fällt gerade ein. Eigentlich könnte Disc jetzt wieder die Holo Kommunikation benutzen. Zeitlich würde es jetzt wieder passen, glaub aber nicht das die Macher es wieder einbauen nachdem alle fans davor angepisst waren.

Glaub ich nicht dran, denn ich glaube das die Short Treks schon mit einem deutlich direkteren Bezug zu den Serien gemacht werden. Brightest Star wo es um Saru geht und wie er seine Heimat verlässt. Houdini wo gezeigt wird was aus Harry Mudd geworden ist. Und auch Runaway wurde wichtig in der Serie.
Hier gehe ich einfach nicht von der Logik innerhalb der Serie aus sondern eher von dem ganzen Produktionsaufwand dahinter. Daher glaub ich das es da schon einen zusammenhang gibt oder zumindestens gab. Eine Theorie von mir ist das Staffel 2 anders enden sollte und dann in Calypso gemündet wäre. Aber ist halt nur eine von bestimmt vielen Theorien die man machen könnte.