Star Trek: Lower Decks (Spoiler Talk)

Puh, die neue Folge war jetzt nicht unbedingt der Hammer. Ich war tatsächlich froh, als am Ende die Crew der Cerritos wieder am Start war. Der Rest hatte, wohl auch wegen McMahans bisherigen Produktionen, so eigenartige Birdperson-Vibes.

Geht mir genauso. Unterschreibe ich so

1 „Gefällt mir“

Also ich fand die Folge ganz geil und sehr witzig ^^

Hach, das war ne schöne Folge. Oder: wie viele Star Trek Tropes kann man in 26 Minuten durch den Kakao ziehen und dabei trotzdem eine tiefgehende Geschichte erzählen?

Williams Tod. Boimlers Reaktion darauf, die Trauerbewältigung und Tendi mit dem Anspruch, Captain zu werden und dann das Ende mit Sektion 31!

Gerne mehr davon.

1 „Gefällt mir“

Vor allem Rutherfords Reaktion darauf: Ich würde dich jederzeit als Captain haben wollen. :beanfeels:

Und ich möchte bei der Serie inzwischen echt nicht mehr von Fanservice reden. Die Serie macht einfach alles, was das Trekkie-Herz hochschlagen lässt und es als konsistentes Universum verkaufen. Ja in Folg 813 von Serie gab es das. Natürlich gibt es das noch immer und schauen wir mal, was es kann. Und das noch besser als ENT Season 4.

Ich finde es so genial wie sie die „Filme“ Aufziehen :smiley: das gefällt mir echt gut, der Humor war auch gut vorhanden und mir gefiel die Folge wieder sehr gut.

Und man hat wieder einen Plottwist, William der jetzt bei Sektion 31 arbeitet.

Hab ich das richtig gesehen das die jetzt die Defiant haben?

Wir haben Rutherfords Vergangenheit und jetzt Williams Sektion 31, uhh da kommt was großes auf uns zu

Es ist Fanservice, aber wohlverpackt, vor zwei Folgen mit den Gondeln „einfach weiterfliegen“ es war so genial. Die Serie nimmt Star Trek so genial auf die Schippe ohne dabei Lächerlich oder Dumm zu wirken. Das ist wirklich hervorragend und dann schafft es trotzdem noch das Feeling der alten Star Trek Serien mit zu geben, dass was ich bei den aktueleln Serien vermisst habe, finde ich in dieser Serie wieder

Ich kann kaum erwarten bis die nächste Folge rauskam, gerade die Staffel 3 ist umwerfend gut geworden…!

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf eher ein Schiff der Defiant-Klasse.

Da hoffe ich auf „mehr“. Seine Reaktion ist ja auch richtig, die sind ein Geheimdienst, aber laufen mit Starfleet-Abzeichen rum!

Kirks Farm mit Captain! Sulu! Die Kalendersprüche! Und eigentlich alles andere. Eigentlich fehlte noch ein Auftritt von Archer. Hab versucht, den zu erkennen, aber die waren bei der Unterzeichnung so klein dargestellt. Menno.

Hach, ich guck die Folge gleich heute Abend nochmal.

2 „Gefällt mir“

Willst du lieber tot sein :beannotsure: Und dann der Schnipser mit dem alten Abzeichen :beanjoy: :beanjoy:

:beanjoy:

:beanevil:

1 „Gefällt mir“

I see a gold badge
and I want it painted black!

:upside_down_face:

Das bezog sich auf die Speziellen Com Zeichen, weil die halt komplett schwarz sind, dass ist also bissl weird wenn man eine Geheimdienstabteilung ist aber eben eigene Kleidung (schwarz) und eigene Com Abzeichen hat (schwarz) :smiley:

darauf bezog er sich.

Marina sagt noch „gut das du kein Cliffhanger reingebaut hast, ich hasse sowas“ und boimler „oh ja, ich auch“ - und was kommt danach? die Szene mit William :smiley: ein Cliffhanger

Stimmt Defiant Klasse aber nix genaueres, mir war so als hätte ich die USS Defiant dort gelesen gehabt, noch mal nachgeguckt.

Übrigens Verstoßen sie damit ein Abkommen, nur die Defiant dürfte als einziges Schiff ein Tarngenerator benutzen :smiley: das ist in irgendein Abkommen mit den Romulaner geklärt das die Föderation keins nutzen darf.

Ich weiss, William Boimler stellt ja korrekterweise fest, dass das dämlich ist, dass die mit Starfleet-Abzeichen (nur in schwarz) rumlaufen.

Ich hoffe halt auf mehr William bei Sektion 31 in einer zukünftigen Folge.

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge!

3 „Gefällt mir“

Das ist die Section 31, seit wann hält die sich an Abkommen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Schnell gegooglet, your welcome :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab eins!

Hab das jetzt auf das Stones-Lied bezogen, aber ok, danke :smiley:


Gestern die Folge ja nochmal geschaut und auf Englisch ist es nochmal besser, da bekommt man auch den Diss am Anfang von Mariner gegen die Kelvin-Timeline mit:

Mariner: "What, does it make an alternate cinematic timeline that runs concurrent to our own but with like different people playing younger versions of us?
Tendi: „Hahaha, scientifically that would be a bit of a reach!“

:smiley:

1 „Gefällt mir“

kam der auf deutsch nicht auch gut raus der Gag ?

Hab den zumindest bei der Erstsichtung (auf Deutsch, in der Mittagspause) verpasst.

1 „Gefällt mir“

Wie sehr kann man verkacken

Captain Freeman: Ja :beanlurk: