Star Trek: Lower Decks (Spoiler Talk)

Sehr schöne Folge :smiley:

So jetzt haben wir auch die Sache die vor paar Folgen schon vermutet wird. Mariner fliegt raus und landet bei ihrer Archäologin Freundin.

Jetzt haben wir neben den Ark noch zwei andere offene Arks

  • Sektion 31 und Rutherfords geheimes Experiment wo er schwer verletzt wurde.

Denke die beiden könnten sogar in Zusammenhang stehen.
die letzte folge der Staffel wird wahrscheinlich so enden, dass Mariner wieder auf die Cerritos kommt, entweder in der 10. Folge oder in der 1. Folge der 4. Staffel

btw:

Season 1

Season 2

Season 3

Season 4 gibt es noch kein Bild, aber wahrscheinlich…

In diese Richtung.

Ich denke mal wie werden hier in der Mitte zb das Raumschiff von der Archäologin sehen werden :smiley: Vielleicht wird es doch ein längerer Ark sein.

edit: wobei Season eins auch ein wenig an First Contact angelehnt ist, so ne Mischung aus Movie 1 und dann Movie 8

Wobei der auch auf Movie 1 basieren kann :smiley: schwierig

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen einfach 10 Staffeln, 1 Special und 3 Filme - dann können sie jedes Filmposter (und das für Galaxy Quest) verwenden.

2 „Gefällt mir“

kann ich mit leben, wir brauchen mehr Lower Decks!

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch eine Konstante, abgesehen von den Referenz Postern. Der Release der Staffel. Die war bis jetzt IMMER im August. Also kann man jetzt schon seinen Kalender planen wann die nächste ist :beancomfy: :beanaww:

Bein Ersten Poster haben sie bestimmt nicht absichtlich daran angelehnt (gibt schon einige unterschiede), aber es ist ihnen aufgefallen und das als Running gag benutzt :smiley:

Endlich gesehen und :beanlurk:

Und wir brauchen mehr Lower Decks. Ja, sie ist animiert, aber mit Strange New Worlds aber das beste Star Trek seit über 20 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Wieder eine super Folge, macht einfach so viel Spaß diese Serie.

4 „Gefällt mir“

Die folge war echt gut, ich bin nur von jennifer echt persönlich enttäuscht

Die kommt jetzt noch einmal mit Ramley zusammen und dann am ende mit Boimler :stuck_out_tongue:

pass auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Boimler ist eh das größte Sexsymbol des Universums.

Und keiner weiß war warum :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Lila Haare!
Und wahrscheinlich weil alle denken das er was mit Marina am laufen hat, vergebene Männer wirken weniger verzweifelt und sind daher oft attraktiver :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch vergeben.
Aber deswegen auch verzweifelter denn je :beanfeels:

Ich freue mich aufjedenfall schon aufs Staffel finale

2 „Gefällt mir“

Nicht mal Boimler hält sich für ein Sexsymbol. Oder wüsste warum :smiley:

Erinnert mich etwas an den Holo Doc, der ja auch gerne von weiblich gelesenen Personen angehimmelt wird.

Finde die Staffel übertreibt es hier auch manchmal mit den heteronormativen Stereotypen. Da war Staffel 2 für mich schon weiter.
Und Staffel 1 hat diese Tropes ja eigentlich schon dekonstruiert, indem sie komplett übertrieben wurden und am Ende ein Parasit dran Schuld war. Aussage davon war eigentlich, dass Frauen* sich ohne manipulative äußere Einflüsse (Analogie für die Machtphantasien von Autoren) so nicht verhalten.

Jetzt werden sie oft wieder übertrieben dargestellt und sind nichts als reine Reproduktion.

Was mir etwas aufstößte diese Staffel, da haben wir endlich einen ace/aro Chief Engineer - und in der einen Folge lässt er mit Rutherford die Sau raus auf dem einem Planeten :beanmad:

Ja das hat für mich das Fass auch zum Überlaufen gebracht. Davor noch das Weinfeld mit Boimler…

Später in der Staffel wurden die Darstellungen dann zum Glück etwas vielfältiger. Aber man merkt schon, dass bisher alle Folgen von Männern geschrieben wurden (wenn ich es richtig in Erinnerung hab).

Die Episode auf DS9 und die mit dem Exocomp waren von Frauen geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt erst zu Folge 9 gekommen und fand die sogar ein bisschen schade. Eigentlich sollte Freeman doch wissen, dass Ihre Tochter nicht so drauf ist. Wirkt ein wenig nach Brechstange, um Mariner von der Cerritos zu bekommen. Vom Einsatz des Drohnenschiffes ganz zu schweigen. Alles ein bisschen zu sehr erzwungen.

Stimmt, hab ich mit der Regie-Abteilung verwechselt.

Mariner ist ja schon von ein paar Schiffen geflogen.

Und Freeman hat ihr ja eh nicht ganz getraut.
Sie wollte unbedingt vermeiden, dass Mariner auf die Reporterin trifft.

Viel mehr hat mich die Reaktion von Mariners Freundin überrascht :beansad: