Star Trek: Lower Decks (Spoiler Talk)

Ein freubd von mir hatte die vermutubg dass es ein wiederverwetetes staffel 1 oder 2 skript ist, dass sie halt jetzt nur leicht angepasst haben, das würde das erklären.
Und das würd auch erklären warum unter den interviewten leute waren die auch ehr in den früheren staffeln relevant(er) waren

Es fühlt sich halt wie ein Rückschritt an, weil es ja in den Stories zuvor besser lief und Ransom das auch so an Freeman berichtet hatte (auch wenn Ransom nicht alles mitbekommen hat).

Ich fands stimmig. Mariners Entwicklung war ja konstant, sie war die ganze Staffel lang lieb.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass in LDS nicht ein Jahr pro Staffel vergeht.
Aus Sicht von Freeman hat sich Mariner jetzt ein paar Wochen zusammengerissen, sieht jetzt aber jahrelang gewachsene Vorurteile und Enttäuschungen wieder bedient.

Naja, der Captain auf einen Föd. Schiff ist meistens eine Leitfigur und wenn dieser geschadet wird, schadet es der gesamten Crew und Schiff.

Freeman hat ein starken Ansehensverlust erlitten das zugleich auf das SChiff und die Crew wieder zurück übertragen wird.

Wenn du denkst das ein geliebter Mensch n mega Scheiß anrichtet und dir und alle anderen Schadet, siehst du diesen Menschen in den moment häufigkomplett anders. Die Reaktion ist schon nachvollziehbar, auch für Jen, was sie selbst gesagt hat als Marinna sagte „Du kennst mich doch!“ und sie antwortete „Scheinbar wohl nicht“. (oder so ähnlich)

1 „Gefällt mir“

Der Plot wollte es einfach. Würde wohl nie mit Aufzählen fertig, wenn es um Konflikte im Film und Fernsehen geht, wo ne Aussprache diesen direkt gelöst hätte.

1 „Gefällt mir“

So albern LD manchmal… sorry immer ist :kappa: Fand ich den Endkampf richtig schön animiert.

Hat mich an die DS9 Folgen Die Front und das Verlorene Paradies erinnert.

Also wird Evil Boimler was für die Nächste Staffel… wahrscheinlich

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge sehr toll, auch wie sich manche Pfade zusammen schließen. Dass ist für mich Star Trek, Episoden Erzählweise und dann manchmal kommen am ende rote Fäden wieder zusammen

Rutherfords Vergangenheit ist erledigt, bezugnehmend sogar auf sein erstellte KI Badger fand ich auch toll, dann die anderen Carlifornia Class die man auch schon in Vergangenen Folgen gesehen hat - nur meine Meinung hier „zu viele“ Schiffe am Ende.

Und ganz zum schluss kommt noch die Vulkanierin die wir von der einen Folge kennen :smiley: glaube sogar aus Staffel 1? Super :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alle sind wieder happy.
Bis auf Jennifer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt die hab ich gar nicht gesehen in der Folge,

Der Arme Ramson, der wird in der vierten Staffel wohl leiden müssen :smiley:

edit: oh doch ,sie sieht sie reinkomme - naja mal abwarten was da in der vierten Staffel kommt

Ganz am Schluss sieht man sie kurz Mariner nachschauen.
Aber die beachtet sie gar nicht mehr

Das mit der keine richtige szene kam war echt schade.

Aber das lustige ist, ich hab den abspann nurlaufen lassen weil ich dachte da kommt noch ne jennifer szene, sonst hätte ich die postcredit szene verpasst

Naja sie hat sich auf ihre Freunde konzentriert, bei der Masse und den ganzen blauen Typen da… Bolianer !

Oh gott, dass lässt böses erahnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Gabs noch andere die ich verpasst hab? :sweat_smile:

Badge KI + Borg = Kann nichts gutes bedeuten :smiley:

oder hab ich ne andere Post Credit gesehen als du?

1 „Gefällt mir“

Könnten auch romulaner sein. Ist ja auch alles grün :kappa:

Naaah, dass Geräusch ist aber anders. Das ist sehr eindeutig

Twist: Es ist das Borgschiff aus der Folge mit der Vulkanierin. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

War da irgendwas besonderes mit dem Schiff gewesen?

Nö, es würde nur passen, dass diese Figur dann in Staffel 4, 5 sein Schiff retten muss. Lower Decks rulez!