Star Trek: Lower Decks (Spoiler Talk)

schon wieder? Puh och ne, muss nicht sein.

Ich freue mich eher auf Ransomware und Marinna :smiley: wie er schon gebettelt hat das nicht machen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ne ich hatte deinem satz nur falschinterpretiert. :sweat_smile:

Wie kannst du es nur wagen! :smiley:

Schönes Finale. Die Folge gleich wieder zwei Mal geschaut. :smiley: Jetzt wieder so lange warten, bis es weitergeht. :frowning:

1 „Gefällt mir“

das ist das schlimmste.

1 „Gefällt mir“
Wie fandest du die 1. Staffel?
  • 1 (Ausgezeichnet)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6 (Absolut schlecht)

0 Teilnehmer

Wie fandest du die 2. Staffel?
  • 1 (Ausgezeichnet)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6 (Absolut schlecht)

0 Teilnehmer

Wie fandest du die 3. Staffel?
  • 1 (Ausgezeichnet)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6 (Absolut schlecht)

0 Teilnehmer

AH hab mich verklickt bei staffel 1 :beanjoy: SIe war nicht perfekt aber recht gut, da hatte Staffel 2 bei mir eine 10/10

1 „Gefällt mir“

Kannst ja noch mal auf den Umfrage anzeigen Knopf drücken und neu abstimmen.

Ah danke, dachte das war endgültig :beancomfy: hab nochmal staffel 3 korrigiert, die Peanut hamper folge fand ich furchtbar.

Für mich war die 1. bisher die beste Staffel, da hab ich einfach am meisten lachen müssen.

Stimm ich dir zu, man ging aber zu sehr auf Nummer sicher und nutzte daher zu viel Fan Service Items. Die Folge mit den Sammler war so ein Beispiel. Reviewer die diese Eastereggs aufgezählt haben sind danach glaub ich eingewiesen worden :kappa:

Bei einer Benotung hätte ich wohl 8 Punkte für Staffel 1, 7 Punkte für Staffel 2 und 9,5 Punkte für Staffel 3. Ich kann auch nichts mit Erdnusssnackbox anfangen und die Folge war der einzige, richtige Ausreißer nach unten, auch wenn ich mich über das Ende von Folge 3x09 aufgeregt hatte. Im Kontext mit Folge 3x10 sieht die aber wieder anders aus. Und Lower Decks bekommt einen interessanten Spagat hin, zwischen liebevoller Comedy, einem „Fall der Woche“ und roten Fäden in der Story. Gerade die letzten beiden Punkte wie bei DS9. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Genau das fand ich so super :smiley:

2 „Gefällt mir“

Deswegen macht ich auch Teile von Orville Season 1 und die ganze Orville Season 2. Die treffen das auch ganz gut, einerseit sich über Star Trek lustig machen, aber das mit einer ganzen Portion Respekt vor dem Ausgangsmaterial.

Hab mir die letzten drei, vier Tage alle drei Staffeln angeschaut und die Serie hat mir gut gefallen.
Da wollte man eine Star Trek Parodie machen und haut einfach mal die beste ST Serie seit Voyager raus. Mir gefällt die Balance zwischen Humor und echten ST Themen. Man nimmt sich ernst genug um Spannung aufzubauen und trotz aller Anspielungen und Cameos kommen schöne Geschichten zusammen. Nicht alles ist eine große Handlung, es kommt schönes „Sci-Fi Problem der Woche“ Feeling auf und trotzdem verbindet man am Ende der Staffel alles zu einem stimmigen Gesamtpaket.
Die Charaktere sind alle sympathisch und besser geschrieben als alles aus Picard. Ich verfolge ST nur so nebenher, aber Lower Decks hat mich wieder schön in diese Welt eintauchen lassen.

Ich glaube ich muss echt auch mal The Orville starten…

5 „Gefällt mir“

Endlich sagt’s mal jemand.

The Orville (wenn man irgendwann die Pupswitze überlebt hat) ist auch sehr gut. Man merkt, dass Seth eigentlich eine Star Trek Serie machen wollte und anfangs für die Produzenten seinen „Ruf“ gerecht werden musste. Aber das wird dann so gut.

Da wollte man eine Star Trek Parodie machen und haut einfach mal eine der besten Star Trek Serien seit Voyager raus.

2 „Gefällt mir“

TrekCentral zufolge wandert jetzt auch Lower Decks zu Paramount+. Passt auch dazu, dass Amazon Prime die drei Staffeln in der Rubrik „Titel, die in den nächsten 30 Tagen ablaufen“ listet. Poop.

Derweil gibt es immer noch keine VÖ von Lower Decks Staffel 3 auf DVD oder Blu-Ray in Deutschland.

https://www.facebook.com/TrekCentral/posts/777204824408868?ref=embed_post

1 „Gefällt mir“

ich wäre nicht überrascht wenn es wie bei picard ist, sowohl bei prime, als auch p+

Sehr gut, endlich dann alles zusammen bei einem Dienst.

Zumindest die ersten drei Staffeln LD werden Ende August bei Prime aus dem Programm genommen. Und klar, das dürfte eine begrenzte Zeit gewesen sein, welche die Serien bei Prime laufen. Bloß gab es bisher von den Star Trek Serien auch immer Disc-Versionen und die LD3-Blu-Ray ist in den USA seit April raus während sich hier noch nichts tut. Und Paramount+ wird wohl die Zugpferde auf den eigenen Streamingdienst holen. Ist für mich dann die Frage, wie ich das machen werde. Man weiss ja noch nicht genau, wo Staffel 4 landet, ob das noch bei Prime läuft oder direkt nur bei P+. Alles wie immer ein bisschen „meh“.

Wenn man Bock auf die vielen Dienste hat? Klar. Muss ich halt in Zukunft noch mehr rotieren.