Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Ich glaub Levar Burton war froh drum

Außerdem war der Visor als die Filme raus kamen wirklich etwas lächerlich als “Gadget”. Der sah schon sehr nach tiefen 80ern aus und ich glaube das hätte man nicht mehr cool hinbekommen bzw. würde das heute auch nicht.

Naja, andererseits kann man heute immer noch Blinde nicht sehend machen. Von daher, warum sollte das im Jahr 2100 nicht so aussehen :wink:

Gegen die Technik an sich hab ich gar nix. Aber wie gesagt, die Optik ist ja heute schon mehr als zweifelhaft. Google oder Elon Musk entwickeln da sicher was hübscheres :wink:

Solang man keine Steine dagegen schmeißt :joy:

Picard Folge 1.

:puke:

Erklärung folgt noch.

nach 20 minuten oder so hab ich (ab-)brechen müssen.

Picard lebt auf nem Weingut in Frankreich oder so. SCHNITT Es wird n Mädel gezeigt, was mit ihrem Freund nen schönen Abend verbringt. Auf einmal teleportiere sich schwarze Agenten in ihr Zimmer, er wird gekillt (war mir ziemlich wumpe, ehrlich gesagt), und sie killt dann eigenhändig die maskierten Übeltäter.
Irgendne shadow-organisation ist hinter ihr her.

Also kommt sie irgendwie von einem tag auf den nächsten von Boston nach Frankreich, und schlägt bei Picard auf „Erkennst du mich nicht?“, blablabla, und siehe da, nach 15 Minuten weiß man, dass sie seine tochter ist. und sie kann einfach alles, weiß aber nicht, warum. Prügeln, denken, hacken, alles kein problem, und gefühlt kann sie auch teleportieren…

Ehrlich gesagt hab ich da keinen bock auf mehr davon…

In den ersten 10 minuten wird bisschen was angeteased, Picard hat perfide albträume, es ist schön inszeniert…

Aber dann trifft diese von einer politischen Agenda getriebenen Marionette einer Tochter auf, die alles kann, alles verprügeln kann, alles hacken, rechnen, analysieren kann, und das einzige problem ist, sie weiß nicht warum?


DAS ist alles? DAS ist fucking alles?
Das ist ja wie Captain Marvel, 1:1 recycled.

und nebenbei wird einem noch bisschen Kapitalismus-kritik ums Maul geschmiert, wie Picard Menschenleben gerettet hat, während Starfleet Enterprise das aus wirschaftlichen Gründen ihm nicht erlaubt hat…

Kapitalismuskritik geht immer, vor allem wenn man im gleichen Atemzug auf „Zusammenhalt“ und „Menschenrechte“ pocht.

Kapitalismuskritik in einer Serie.

N Kabarettist hats mal gut formuliert: Das ist wie wenn man seine Geschlechtsteile in Mineralwasser hält. Das bizzelt n bisschen, das war’s aber dann auch schon.

Sorry, aber in den ersten 20 minuten wurde mehr aufgebaut und dann beim umdrehen mim @rsch wieder eingerissen als manche Serien in 2 Staffeln machen können.
Schade nur, dass das, was aufgebaut wurde, nicht sehr toll war, und dann auch noch plump und stumpf wiedee eingerissen wurde.

edit: und nebenbei schaffts diese Shadow-organisation sich in das zimmer des Mädels zu teleportieren (worauf sie diese dann mit nem schwarzen Sack überm Kopf ALLE töten kann). Aber irgendwie bekommts diese Organisation nicht geschissen, sie aufzuspüren, wenn sie am hellichten Tag durch die Stadt spaziert :facepalm:

Gegner sind genau dann stark, wenn man sie als bedrohlich zeichnen möchte, um dann die Heldin nochmal tausendmal stärker zu machen, um schön zu zeigen, wie stark sie nochmal ist.
Scheinbar kann man niemanden gut darstellen, ohne davor jemand anderen in den Dreck zu ziehen, um den Kontrast sichtbar zu machen.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Spoiler, sie ist nicht Picards Tochter. :wink:

5 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben. Sie ist nicht Picards Tochter. Vielleicht hättest du lieber weitergucken sollen. ^^

Ich habe die erste Folge auch gesehen und war richtig frustriert, dass es jede Woche nur eine gibt, denn mich persönlich hat die Folge absolut abgeholt. Was hatte ich da teilweise Gänsehaut. Patrick Stewart ist halt auch ein großartiger Schauspieler.

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge.

1 „Gefällt mir“

Geil :smiley:

das machts kraut leider nur auch nicht mehr fett…

sie ist n totaler übermensch und ihr größtes problem ist, sie weiß nicht warum?
und die, die hinter ihr her sind, sind total inkompetent? :simonhahaa:
Sprich es gibt keine reale gefahr, und das größte Problem ist wischiwasche Gefühlsduselei?

Da hat selbst Wu Assassins ne Prämisse mit mehr Potential, und das ist ne Serie, die echt B-serie schreit. Da ist er zumindest auch n fast unbesiegbarer Killer, und es wird sogar gleich am anfang „gespoilert“, warum. Aber es hat n grund, warum er das alles kann, und auch nen nutzen, plus der Gegner ist nicht so wischiwaschi dargestellt.

Ich hab echt bock gehabt, aber die serie hat mich nach 20 minuten aktiv abgeturnt und gelangweilt, dass ich sie abgeschalten hab.

Nö eigentlich nicht. Hättest du die erste Folge komplett geschaut, würdest du merken, dass 90% von deinem Rant ziemlich unbegründet ist.

11 „Gefällt mir“

Guck sie zuende die Folge und du wirst deine Antworten bekommen. :wink:

Ob dir das nicht weh tut beim Schreiben. Danke für den Spoiler :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das mag sein :smiley:
ich bin nur sehr positiv an die sache rangegangen, aber mich hat das, was ich sehe, aktiv weggedrückt, irgendwie :smiley: ich wollte das ganze gut finden, aber das hat für mich persönlich einfach null hingehauen.

Ich spreche der serie ja nichts ab, nur für mich persönlich war das bisher einfach sehr stumpf und unverhältnismäßig geradlinig.

Vl. geb ich der serie ja ne zweite chance, mal sehen^^

ja, ok @HBK66 ich habs kapiert, erste folge zuende schauen.

aber wenn sie mir dann immer noch nicht gefällt, darf ich dann losranten? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Zwei sehr große Spoiler für die erste Folge, vielleicht kann dich das umstimmen:

Sie wird noch während der Folge von diesen Leuten getötet.

Sie ist die Tochter von Data (oder soetwas in der Art), deshalb ist sie so übermenschlich

3 „Gefällt mir“

Darfst du, aber du wirst viel editieren müssen. :smiley:

@Marcey747: Lass ihn das doch selbst rausfinden… -.- Das sind 2 Sachen, die man nicht vorher wissen sollte IMO.

darin bin ich eh king :coolgunnar:

Zu spoiler 1: :nicenstein:
zu spoiler 2: :fuerdaswasesseinwill: interessant.

hat mich zum teil schon umgestimmt, das geb ich zu :smiley:
Find nur immernoch die prämisse mehr als langweilig, übermenschen zu präsentieren, und dann kein richtiges ziel oder n nachteil zu bieten (drum hab ich auch Wu Assassins, was ichvorher genannt hab, irgendwann abgebrochen)

Die erste Folge war solide, ich fand sie gut. Aber die Sachen, die du ansprichst, werden schon im weiteren Verlauf von Folge 1 geklärt. Ob die Handlung dann für einen zufriedenstellend ist, muss jeder selbst entscheiden.
Aber in den Posts zuvor wurde es ja jetzt gespoilert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sollte man auch nicht, deshalb die Spoiler-Tags und die fette Warnung. Aber besser als aufgrund falscher Annahmen die Serie abzubrechen :smiley:

Das wird ja eigentlich auch teilweise schon in Folge 1 angerissen, die „Vor- und Nachteile“ bzw „Probleme“ mit den sogenannten „Übermenschen“ :wink: