Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Also ich find Vadic inzwischen als Schurkin echt nervig. Die Folge selbst war aber recht gut.
Die Interaktion zwischen Lore/Data und Geordie war top. Aber man sah schon als Geordi und seine Tochter den raum verließen das er sich bewegt hat. Aber ich frag mich wieso sie überhaupt ihn so angeschloßen haben das er die kompletten Schiffssysteme übernehmen konnte.

Auch das Data eigentlich sterben wollte wurde Thematisiert und na ja man kann es eher kurz angeschnitten nennen. Das thema wirkt halt irgendwie nicht gut behandelt wenn ich ehrlich bin.

Ich habe mich auch sehr über den auftritt von Tim Russ gefreut, schade das er ein wechselbalg ist, hätte es gerne gesehen wie Tuvok als Verbündeter innerhalb der Sternenflotte für Picard und co ermittelt.

Ich stell mir hier aber erneut fragen wo ich die Logik dahinter noch nicht erkannt habe(vllt gibt es eine Erklärung aber ich hab kp ob es eine gibt):

1. Ist Shaw für irgendwas gut außer für arrogantes Verhalten und verletzt zu werden? Ich meine das wird ja langsam zum running gag wie bei Kenny in South Park „Oh mein gott sie haben Shaw verletzt! Ihr Schweine“
  2. Wie viele schüße halten denn die Wechselbälger aus? Bei manchen reicht ein schuß und sie Sterben. Alle anderen kriegen zig schüße und sie überleben. Als beispiel der mit dem Sidney gekämpft hat. Sie trifft ihn und er geht mutmaßlich tod zu boden. Vadic findet ihn. Er steht wieder auf. Shaw und seine Truppen finden ihn und erschießen ihn erneut. Er steht wieder auf.
  3. Woher kamen eigentlich die ganzen truppen von Vadic auf der Brücke? Wruden die gebeamt? Hat man zumindestens nicht gesehen. Sie ist definitiv mit weniger leuten gekommen.
  4. Wie kann Vadic bitte die kontrolle über das schiff so schnell übernehmen? Wie kann es sein das man im 25. Jahrhundert keine Sicherheitsvorkehrungen für so etwas hat? Ich meine wir reden hier von der Förderation die mit ihren Mitgliedern sehr gerne technologie teilt, aber mit außenstehenden eben nicht, da sie nicht wissen was sie mit dieser Technologie anstellen könnten. Also wie können sie dann zulassen das ihr schiff so schnell in Feindeshand gerät? Ich meine ich erinnere mich an TNG wo Picard und Riker mal ganz schnell die Selbstzerstörung aktiviert haben wenn die Bedrohung zu groß war das sie die Enterprise an potenzielle Feinde verlieren.
  5. Warum hat Lore so viel kontrolle über das Schiff, aber Data nicht?

Das sind fragen die potenziell in kommenden Folgen beantwortet werden und manche die ich beim einfachen schauen vllt nicht direkt erkennen konnte.

Ich glaube ich kann zumindest das mit data beantworten. Kaut datas zeit verständis ist er quasi direkt nach der übertragung zu B4. Daher die erwähnung der Scimitar. Man weis aus staffel 1 das man nur eine positronische zelle benötigt um data neu zu bauen/klonen. Ggf war bruce maddox bei den überresten der scimitar und hat etwas von im gefunden oder aus B4 extrahiert. Der restcsind speicherbänke der anderen. Ich weis aber nicht mehr wann data diesen sterbe wunsch hatte.

Nerd! (Auch verständlich bei der Familie)

Warum ist die Beleuchtung so verdammt Dunkel auf den Schiffen? :smiley:
Als wäre dauerhaft alarmstufe rot, Arbeitsbeleuchtung 404. Das triggert mich schon die komplette Season über.

Brent Spinner, Schauspielerisch Top, aber ich selbst muss sagen: Leute, lasst doch mal bitte Data endlich sterben… lasst ihn verdammt nochmal tot sein, wie er es sich doch damals gewünscht hat… Oh wait, wir haben mit Lore ne tickende Zeitbombe… ach iwooo, wir brauchen keine Sicherheitsprotokolle, ist in Ordnung wenn er zugriff aufs Schiff hat, so schnell, so leicht… und natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt… Auch etwas schäbig wie leicht Vedek das Schiff übernehmen könnte.

Shawn hätte jetzt endlich sein Bad Ass Captain auftritt bekommen und wird dann vermöbelt, dass hatte was Slapstick mäßiges.

Tuvok wiedersehen war super, auch Schauspielerisch genial, das waren Szenen die ich genossen habe, die Riker verwandlung hätte ich nicht gebraucht. Btw wieviele Formwandler sind bitte nun? Das müssen ja gefühlt hunderte sein…

Bei dieser tag der Grenze oder was das genau ist…

Ist es wirklich sinnvoll die „Gesamte Flotte“ an einem Ort zu treffen? Btw die gesamte Flotte wären… doch mehr als hunderte von Schiffen… ist das wirklich ne super Idee?

Ich verstehe auch nicht den Sinn der Experimente an den Wechselbälger, sie noch gefährlicher zu machen. Aber gut, Sektion 31, akzeptier ich einfach mal so…

Ok, ich bin dabei zu sterben, schaue den Randomtyp an der mir ab und zu angst macht aber irgendwie doch was geil an ihm finde, und denke nur „Jake, Hilf mir!“ - JA DENKEN, sowas sagt man aber denkt man nicht, da denkt man dann „Shit, das wars!“ oder so… und der Kampf mit den Purzelbäumen hätte auch eine Zirkusnummer sein können.

Der Wille war da, die Storywriter nicht. Ich hab das Gefühl das die Trek-Writer das alle hip und modern und actiongeladen machen wollen und irgendwie fühlt sich alles immer etwas an Selbstbetrug an…

Es gibt Lichtblicke, auch in der Folge, aber auch viele schwarze Löcher…

btw: wie kann Vadek die Kontrolle vom Schiff übernehmen? So leicht? Ohne Probleme?
Ich hab da eigtl erwartet das Shawn instant „Selbstzerstörung aktivieren“ sagen würde, nö pustekuchen.

Shawn ist wohl meine größte Enttäuschung in dieser Staffel, ein Charakter der ein richtigen symphatischen Bad Ass Captain abgeben könnte, würde von Folge zu Folge immer lächerlicher…

2 „Gefällt mir“

Highlight staffelfinale. Cerritos taucht auf und rettet alle usw.

Weiö wie du begründet hast…

Ich würde das abfeiern. :smiley:

Leider spielt die serie minds. 1 jahrzehnt vor den ereignissen?

Interessant… Man hat sich gewundert warum es einen Vulkanier ohne Haare gibt. Aber T´Veen ist zum Teil Deltander

Tjaaa damit macht Terry Matalas das Beta Kanon Buch, Offizial Voll Kanon? Dann muss ich ja noch mehr lesen :kappa:

Das ist irgendwie ein Trend der wie ich fand schon in DS9 aufgetreten ist. Das hatte die Defiant, aber auch die Voyager fand ich deutlich dunkler. Auch die Enterprise E habe ich recht dunkel im kopf.

Ich sag ja die einzige aufgabe die er hat ist sich zu verletzen.

Hier kann man argumentieren das dies von den Wechselbälgern initiert wurde und sie da einen bestimmten plan haben.

Das habe ich so verstanden, als ob sie dran experimentiert haben, aber nicht bemerkt haben das sie gefährlicher wurden.

Muss ich leider zustimmen. Shaws Potenziel wird leider komplett weg geschmissen. Es ist genau so wie mein punkt das die Wechselbälger anscheinend unterschiedlich viele schüße Aushalten. Der eine stirbt one shot. Der andere wird 2 bis 3 mal getroffen und steht wieder auf.

Aber nicht so Düster, also Voyager war immer noch Hell.

Wirkt schon Massiv Lächerlich, ehrlich gesagt dachte ich anfangs auch das es hier ne kurze Einführung gibt, ein zwei vllt drei Folgen mit der Titan unter Seven und Shawn und co das potenzial für nen Spin Off hätte. Vorallem als ein eher Arschigeren Captain wäre es interessant gewesen.

Das reicht nicht als Erklärung, dann ist ja schon die oberste Riege infiltriert, man lässt ja unter diese Aussage alle Grenzen „Schutzlos“. Finde das mehr als Absurd. Die Erde wäre auch voll von „Schiffen“.

So wie das Plot gerade am besten findet.

Mal sehen wie die nächsten Folgen noch werden.

Hast du einen OLED TV?

Nein, ich schau es auf Handy oder Monitor an,

Das bei Alarmstufe Rot natürlich die Beleuchtung dunkler ist, ist klar, aber die Standard Beleuchtung ist ja von sich aus schon recht Dunkel find ich. Es geht nicht um das Bild, sondern um das Innenschiff.

Da ist ja Vadeks schiff ne strahlende Sonne gegen die Titan :smiley:

1 „Gefällt mir“

:no_mouth: Dann kommt vielleicht die gewünschte Stimmung nicht so ganz rüber :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum „Twitter-Account“ von Brent Spiner:

Episode 8.

Zum Glück hat mich Telemaram 13 ein wenig geeicht, was böse Cliffhanger angeht. Aber die Schreiberlinge von Picard haben sicherlich von @Grziwatzki gelernt.

1 „Gefällt mir“

:beanlul: JA der Bait war böse… aber naja ich bin gespannt was es ist. Angeblich soll man Hinweise in Episode 4 und 5 sein… Da soll einiges angedeutet, weis aber nicht was… hmmm Soll aber beim Rewatch ein netten „Aha“ Effekt haben

PS: Ich finde ihn auch nicht schlecht, da ich sehr gut vermuten kann, was er ist und sie bisher damit geglänzt haben, das schnell in der nächsten Episode aufzuklären.

Die dritte Staffel rockt einfach-

Ich bin mir noch unsicher, das was ich vermute hat noch Fragezeichen „wie und was ist die Erklärung dazu!!“

So da ich urlaub habe + heute nahc der arbeit noch eine runde geschlafen habe, warte ich jetzt auf das erscheinen der folge. Meine erwartungen für heute sind das die motive was an diesem feiertag geschehen soll offen gelegt werden damit die letzten 2 folgen in RUHE ein gutes finale hinbekommen können.

Keine Ahnung wann Prime Schaltet. Einmal war es mitternacht, danach irgendwann nachts oder wieder 9 uhr