Hab Prime und P+ offen. Ich bin ja schonmal beeindruckt das P+ schonmal geschafft hat nicht vorherige episode zeitweise wieder offline zu nehmen bevor sie die neue releasen.
P+ … he, zumindest hab ich nun alle Filme dabei und ein paar andere Sachen die cool sind.
Aber das mit Veröffentlichung neuer Folgen zur gleichen Zeit am gleichen Tag (am Besten wie in den USA), das üben wir nochmal (gut, kann sein, dass Amazon die Synchro bezahlt, aber he - es ist 2023).
Also ich habe bei Paramount+ auch versucht das ein oder andere zu schauen außerhalb von Star Trek, aber es gibt Serien wo ich z.B. keine freie auswahl an Folgen habe sondern wenn ich aufhöre zu schaue beim nächsten mal nur auf wiedergeben gehen kann und das ganze dann bei Folge 1 staffel 1 wieder startet.
P+ ist schon echt schlecht umgesetzt.
P+ ist ggf das was bei mir Netflix ablösen wird. Sobald die alles von Trek da entfernen. Mehr schau ich da eh nicht. Mit der Technik werd ich mich dann wohl Arrangieren
Bei mir auch. Aber P+ sollte sich nicht nur auf die Star Trek Lizenz ausruhen und könnten ruhig mal ihre Technik optimieren.
Also ich schau auf netflix deutlich mehr. Auf P+ würde ich deutlich mehr schauen wenn die Technik nicht so abgrundtief schlecht wäre. Allgemein hoffe ich allerdings das Microsoft endlich netflix kauft und das ganze Teil des Game Passes wird.
Auf Paramount+ ist die neue folge jetzt online
Prime auch
bei mir irgendwie nicht, na ja schau es jetzt bei P+
ich hab noch P+ bei prime drin, ggf daher
Also zur heutigen Folge:
Endlich ist Vadic besiegt. Die war mir auf dauer auch einfach zu übertrieben, so das ich sie echt anstrengend fand.
Es wurde das Thema endlich behandelt ob Datas letzter wunsch verletzt wurde. Und na ja die erklärung ist in sofern das ich damit leben kann, aber sie ist nicht gut. Im grunde wirkt es so als ob man einfach Staffel Finale 1 rückgängig machen wollte. Wirkt halt verschiedene authoren die verschiedene Dinge wollten und es ist dadurch nicht gut.
Der Kampf zwischen Data und Lore war irgendwie seltsam, aber irgendwie arg vorhersehbar. Also ich denke jedem der die Serie schaut weiß im vorhinein das Data gewinnen wird. Und als er anfing Lore seine Erinnerungen zu geben war klar das dies sein weg ist ihn zu besiegen. Ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht.
Worfs auftritt fand ich fantastisch. Was Raffi in der Serie zu suchen hat frag ich mich seit Staffel 2 allerdings immer noch. Ich kann diesen Charakter dank Staffel 2 einfach nicht ernst nehmen in keinerlei punkte. Als sie dann diese Kampfszene hatte musste ich laut los lachen, weil einen charakter den ich nicht ernst nehmen kann in so einer Situation zu sehen trifft irgendwie mein humor. Das ist für mich halt so als ob Donald Duck statt Raffi in dieser Szene gewesen wäre.
Als sie dann zusammen alle in einen Raum waren habe ich mich echt gefreut. Dann muss ich sagen diese Szene wie sie sich unterhalten haben hat mich dann allerdings ziemlich cringen lassen. Es wirkte irgendwie unnatürlich. Ich weiß nicht ob das durch die deutsche Synchro kommt, aber es wirkte so als ob es jetzt sein muss das nochmal ihre Freundschaft miteinander bekundet werden muss und wie gern sich doch alle haben und es war unnötig as fuck.
Jacks neue kräfte sind weiterhin super interessant bzw was dahitner steckt. Einerseits bin ich echt neugierig was dahinter steckt. Meine Theorie ist das es irgendwas mit den Borg zutun hat weil man ständig eine frauen stimme hört was die potenzielle Borg Queen ist. Aber im grunde kann es alles sein von den Borg bis zur Hypno Kröte aus Futurama.
An dieser auflösung macht mir allerdings angst das Staffel 1 und 2 von PIC sehr schlechte Finale auflösungen hatte. Daher befürchte ich hier schlimmes. Mein alptraum wäre wenn Agnes Jurati hinter der roten tür steht.
S o der bait besteht weiter nur Vadic ist aus dem Spiel. Schön das sie nochmal die Data sache von Staffel 1 aufgenommen haben.
Frage bleibt also noch:
- Was genau ist mit Jack ist
- Wer ist „The Face“ (Schwebende Kopf teil)
- Kommt Janeway noch
Alles im allen schöne Folge…
marina sirtis Perücke schaut immernoch unecht aus, seit Staffel 1…
Ich Lese aber immer wieder in den Kommentaren zu der Folge warum Vadic nicht im All leben könnte, weil Laas…
-
Laas war ein Einzelfall, das er auch erst nach Jahrhunderten Training konnte. Nicht mal die Founder der Großen Verbindung machen das , die reisten ja auch mit Schiffen durchs all.
-
Vadic wurde Genetisch Verändert, weswegen das so nicht geht. ABER Rein Theoretisch könnte sie wieder kommen, man müsste ggf nur genug Teile einsammeln
Die Auflösung wird bestimmt, wie bei vielen anderen auch auf Zustimmung und Abneigung treffen. Von denen, die die Screener bereits haben klang es aber zufriedenstellend.
Ich denke auch an die Borg, wobei mir man das Gedanken Highjacken noch erklären müsste. Irgendwie Borg Untypisch. Es soll ja immer wieder Hinweise gestreut worden sein, die ein Rewatch ggf wert ist.
Eines Nehme ich Terry Matalas jetzt schon übel T´Veen zu opfern war gemein. Der Charakter hab ich interessiert. In besonders da sie Viertel Deltaner war
Na ja machen die Borg das nicht im grunde durchs Assimilieren? Nur das jack das irgendwie nun irgendwie Wireless kann? Aber dann ist es vllt doch die Hypnokröte aus Futurama
Ich komm aber über die Roten Augen nicht klar. Erinnert mich immer an die goa’uld aus Stargate
Was mir noch einfällt sind evtl. Propheten bzw. Par-Geister aus DS9, aber das wäre sehr weit hergeholt und Picard steht mit denen halt 0 in verbindung.
Ich hab auch Spezies 8472 als Theorie gelesen, weil die Visionen Tentakel haben und Kim damals mit dem Virus Infiziert war, was „ähnlich“ aussah. Aber beides ist, wie du sagtest, zu weit hergeholt und zu spät. Da hätte man weitaus mehr offensichtlichere Hinweise, weitaus früher bekommen.
Wenn nicht sogar DS9 selber, als Bühne für die Pah Geister.
Speaking of Pah Geister, waren die am ende nicht alle Tod? Nur Gul Dukat in den Feuerhöhlen als Wannabe Pah Geist gefangen?
Der heißt jetzt vllt Jack Dukat?
Eine Sache noch Data… beziehungsweise Brent Spiner… hat er eigentlich immer noch so ein Hass auf Katzen?
Ah also ein halber Urbaner Mythos Die Katze hat teilweise nur nicht mitgespielt. Muss der Kater gewesen sein, die sind immer etwas Dickköpfiger als die Weibchen