Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Darf ich mich daran beteiligen? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Fand auch die deutsche Übersetzung „Scheiß Monoforme“ herrlich.

Aber bin bei dir, das wird mein neuer Lieblingsfluch.

1 „Gefällt mir“

Achja Können wir mal darüber Diskutieren das die brücke ein VERDAMMTES alles aussaugende Tor des Todes hat? Wer kam auf diese Idee beim bau? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Sicher!

7hdqa6

1 „Gefällt mir“

Druck ich mir aus und kleb es an meinen Arbeitsplatz :beanlul:

Wenn die mal wieder auf einem Planeten crashen. Picard öffnet ja den Notausgang. Im Endeffekt. :smiley:

Naja, irgendwie muss ja die Brücke evakuiert werden, im Falle des Falles (nein das Tor macht null Sinn und ist nur der Handlung geschuldet).

1 „Gefällt mir“

Hat gaaaar keine Möglichkeit das dass ding „versehentlich“ auf geht :kappa: :beanlurk:

Warum nicht einfach ein Aufkleber „in falle einer Bruchlandung hier einschlagen“

Ja ich wollte es nur mal ansprechen weil es so absurd war das ausgerechnet DA ein Notausgang ist :beanlul:

Wobei rein theoretisch: das ist ja hinter dem Schirm und da sah man schon in Nemesis, dass da ein Schottähnliches Ding ist. Ist halt auch durch Kraftfelder extra gesichert.

Es wurde doch von Picard „Evakuierungstor“ oder so ähnlich genannt. Macht aber in der Tat auch nicht viel Sinn, wenn es auf der Brücke keine Evakuierungskapseln o.ä. gibt. Vielleicht kann man sich einreden, dass die in die Wände integriert sind und bei Bedarf rausgeholt werden können oder so, aber viel Sinn ergibt das glaube ich wirklich nicht :smiley: .

Oder er bleibt halt dabei, weil er nicht lernfähig ist und 7 vergibt ihm dennoch in ihren letzten Atemzügen. Habe leider immer noch das dumpfe Gefühl, dass min. eine Person der alten Charaktere sterben muss und inzwischen vermute ich nicht mehr, dass es Picard selbst ist.

Mir fehlte ne Rutsche wie beim Flugzeug.

Abgesehen davon, wenn die Hülle irgendwo anders aufgerissen wird, werden auch Crewleute rausgesaugt. Da kann man von den Kelvin-Treks halten, was man will, aber da fliegen auch schonmal Leute raus. Nichts gegen die Stabilität der Schiffe, so dick sind die Hüllen letztendlich auch nicht und da kommt es auf einen Notausgang auch nicht mehr unbedingt an. Man könnte noch argumentieren, dass da normalerweise Notfallkraftfelder davor sind oder so und die abgeschaltet waren.

Neben jedes dritte Fenster einen Notfallhammer wie im Bus!

1 „Gefällt mir“

Ich würde verstehen wenn da ein Manueller Sicherung ist die man herausreißen muss, um das Schott auf zu Sprengen. Aber per Voice Command? Klingt nach einer hohen Fehler Toleranz

Glaube nicht, dass noch groß Leute sterben werden. Einfach, weil wir keinen großen Tod brauchen. Und ich hoffe ich bekomme mein Lieblingsende: Eine gepflegte Partie Poker - Only the Sky is the Limit.

Können wir eigentlich auch darüber diskutieren, dass dies das erste Mal ist, seit All good things … dass sie die Pokerrunden erwähnen? Hat mir bei den Filmen sehr gefehlt.

@scarscrow Wir wissen doch, die Sternenflotte hat die besten Computer und AIs im Einsatz. Da kann nie was schiefgehen, die Fehleranfälligkeit der Sternenflottensysteme ist übertrieben. :beansmirk:

Auch wenn die Staffel bisher wirklich stark ist sind wir immer noch bei Picard. Die haben bisher jedes Ende versaut :stuck_out_tongue:

I believe in Terry Matalas und das er mit der dritten Staffel eigentlich Legacy pitchen will :see_no_evil:

Also wenn das Ende nicht so richtig Krachen geht kann ich mir vorstellen das man eine art Offenes ende durch die Hintertür andeuten wird. Durch eine Neue Serie. Frei nach den Motto „wenn alles klappt, geht es weiter“

Es ist ganz einfach. Jedes schiff braucht halt dieses fenster um während des Warp fluges gelassen den Arm aus den Fenster zu halten. :kappa:

Ist das nicht schon angeteast worden, also das es wohl doch irgendwie weitergehen soll?

Ich setze mein Geld weiterhin auf Deanna. Sie hatte eine versöhnliche Aussprache mit Riker, begibt sich nun in Gefahr und wird dort ihr Ende finden.

Da ist halt die Frage wer von den Charakteren aus Picard noch dafür zur Verfügung stehen und auch Storys bieten zu hätten. Aber ich vermute, dass am Ende auch noch Janeway zumindest kurz auftaucht, vielleicht wird das der Teaser für ne neue Serie, genau wie die Enterprise in Discovery, was dann ja mehr oder weniger Strange New Worlds angekündigt hat.