Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Beschwer dich bei CBS/Amazon :smiley:

Die Frage stelle ich mir auch. Hoffentlich haben die es nicht geändert :grin:

Ich schau mir jetzt erst einmal noch Folge 1 an. Damit ich wieder voll drin bin.

Beim zweiten schauen fällt mir bisher folgendes auf:

  1. Als Dajh die Vision von Picard kriegt erinnerte das extrem stark an einer anderen sehr ikonischen Rolle von Patrick Stewart. Es wirkte eher so wie Prof. X aus X-Men.
  2. Der Vorspann verrät tatsächlich schon einige sachen. Zum beispiel diese Diamanten die sich quasi Teilen und sich direkt ähnlich sehen. Könnte eine anspielung auf die zwillinge seine.
  3. Mit der Vorspann musik bin ich immer noch nicht zufrieden. Nur so das letzt kleine Stück lässt Star Trek feeling in mir aufkommen.
  4. Diese Dinger die weinberge bespritzen erinnern mich extrem an Anno 2070.
  5. Als der Romulaner bei Picard in der Küche steht hat er irgendeine übertragung vor sich. Soll das Fernsehen in der Zukunft sein? Weil von Voyager hatte ich eher das gefühl das es im Star Trek Universum kein Fernsehen mehr gibt(und da hab ich mich auch immer gefragt wie sie z.B. so etwas wie die Tagesschau rein bekommen).
  6. Das Interview mit Picard ist auch eine ziemliche Religionskritik.
  7. Das man Hunden in der Zukunft immer noch die Ohren abschneiden muss, verstehe ich irgendwie nicht.
  8. Ist die Golden Gate Bridge jetzt ein Solarkraftwerk? Sieht auf jedenfall so aus
  9. Das Hologramm im Archiv hat ein ziemlich gruseliges grinsen.
  10. Was für eine Spezies war der jenige der Dahj tötete? Oder konnten Romulaner schon immer ätzenden Schleim spucken?
  11. Es gibt viele kurzzeitige Nebencharaktere in Star Trek hat hier irgendwie keiner erwähnt(oder ich habs nicht gelesen) das Bruce Maddox(der erschaffer von Dahj) der Gegenspieler von Picard ist in der Folge “Wem gehört Data.” Es fällt mir jetzt erst auf.
  12. Narekt hat in der Szene auf dem Borg Kubus irgendwas im Ohr stecken oder so. Kp was das sein soll.

Danke für den Post. Speziell Punkt 11 war sehr erhellend für mich. Hatte ganz auf den ollen Maddox vergessen.
@ Punkt 8: Hätte ich auch so gesehen, dass die wo es doch scheinbar keine oder kaum mehr Autos gibt als Solarkraftwerk genutzt wird, was mMn auch iwie Sinn macht.
@ Punkt 9: Ich denk, dass da das Uncanny Valley (durchaus mit Absicht könnt ich mir vorstellen) eine Rolle spielt.

Und die Fußgänger :open_mouth: Ich find es wirkt komisch da es ja sicherlich auch noch in der zukunft eine Touristenattraktion ist auf das die Leute gehen wollen. Kann ja nicht jeder Urlaub auf dem Snusnu planeten buchen :confused:

Vielleicht kann man es ja trotzdem besichtigen. Der Eiffelturm wurde ne Zeit auch afaik als Radioturm genutzt. Warum dann nicht auch die Golden Gate Bridge als Solarkraftwerk nutzen.

Na ja weil wenn da so ein paar Familien mit Kindern drüber spazieren kann ich mir vorstellen das da auch gerne mal was kaputt geht wenn die darüber turnen. Ich verstehe deinen Punkt, aber trotzdem irgendwie lustig :wink:

Vielleicht bekommen wir ja noch nen Blick darauf, was ich allerdings eher bezweifle, da ich annehme, dass wir nun weniger von der Erde sehen werden.

Folge 2 ist da

Woop Woop

Bin schon dabei :star_struck:

Also das war jetzt eine Folge in der sehr wenig passiert.
Was wir erfahren:

  • Es gibt diese geheimorganisation innerhalb des Tal’shiar(kp mehr wie die hieß bzw kp wie sie geschrieben wird).
  • Die Sternenflotte wurde infiltriert. Erinnert an den Dominion Krieg
  • Wir haben gesehen was auf den Mars geschehen ist. Nicht nur das die Androiden dort extrem rassistisch behandelt wurden, sie scheinen auch gehackt wurden zu sein(so wirkte es zumindestens). Hier ist die frage ob es dann schlau war ob man den W-Lan einbauen musste.
  • Picard wird langsam zur Zielscheibe
  • Picard hat nicht mehr sehr lange zu leben aufgrund seiner Gesundheit(sein alter lass ich mal außen vor)
  • Wir haben das erste Crew Mitglied von seiner neuen Crew gesehen. Sie wirkte allerdings arg Klischee behaftet bzw als ob man diesen Charakter schon von wo anders kennt.
  • Picards anspielung das er Science Fiction nicht mögen wurde brachte mich zum schmunzeln
  • Narek ist ein der bösen Jungs(was aber vorher schon irgendwie klar war). Bei ihm könnte ich mir aber vorstellen da er eben so eingeführt wird das er eben noch auf die “gute” seite überläuft
  • Der Borg Kubus ist einer der vom Kollektiv getrennt wurde und jetzt auseinander genommen wurde. Seine genaue Herkunft ist allerdings immer noch unbekannt. Aber ich gehe davon aus das es eben kein “besonderer” ist weil ich wüsste keinen besonderen Kubus der in die hände der Romulaner fallen könnte.
1 „Gefällt mir“

Zu Punkt 10: Wen genau hinsiehst - er beißt auf so ne Art Zyanidkapsel (sieht man eigentlich recht deutlich). Scheint halt bei Romulanern gleich etwas sehr effektiv zu sein.

Zu 11: Data hat Maddox sogar angeboten, ihm bei seiner Forschung zu helfen. Gab dann später eine Folge, wo Data einen Tag aus seinem Leben für ihn aufzeichnet. In Folge 2 werden sie als Freunde oder sowas bezeichnet.

Und da sind wir schon bei Folge 2:

Warum geht sie nur 45 Minuten? Picard wieder Picard. Die Bosse der Föderation wieder entweder dumm oder hinterhältig. Narek gefällt mir sogar. Datas andere Tochter … schauen wir mal. Picards romulanische Angestellten. Stehlen einfach allen die Show. Die Verschwörung am Ende …

Romulaner haben seit Urzeiten was gegen Androiden und eine vulkanische Commodore hilft ihnen dabei :thinking:.
Der Kubus scheint meiner Meinung einer der von Hugh zu sein, da er vom Kollektiv getrennt wurde.
Picard braucht eine Mannschaft und will seine alte Crew nicht nochmal fragen.
Wir sehen, wie dieses von @irishrOy bekritelte Teleportieren auf der Erde funktioniert (böse Zungen sage „beamen“ dazu :kappa: - Ja, damit hast mir eine Auflage geboten, nicht böse gemeint :wink: )

Hätte gerne eine Stunde länger gehen können, weiß noch nicht ganz, was die Folge sein soll. Bietet viel Wissen, aber wenig Handlung.

Ich denke, genau das soll es bieten, vor allem Kontext. Jetzt wissen wir ja schon mal etwas über die Motivation der AntagonistInnen.
Kann mir wer sagen, wer die mit den Locken am Ende war. Iwie kann ich sie grad nicht zuordnen. Steh grad am Schlauch.

Bei dem Punkt zwei fragen:
Wieso würde Hugh der sorry als getrennter Borg einfach die Intelligenz eines Kindes hatte dann den Kubus zu den Romulaner bringen?
Es waren gleichzeitig Tote und noch lebende getrennte an Bord. Wenn es der von Hugh war. Wieso waren die getrennten dann noch da. Ich kann mir hier eher Unimatrix Zero vorstellen.

War glaub ich seine Nummer 1 während der romullanischen Rettungsmission im Comic.

@JohnnyRiot die Idee, die dann im Zweiteiler mit Lore aufgegriffen wurde, war, dass sie ihn zurückschicken und er mit seinem zurückgewonner Identität andere Borg ansteckt. Was ja - siehe den Zweiteiler mit Lore - auch funktioniert hat. Das waren ja “freie” Borgs, die sich halt nur leider an Lore gewannt haben.

1 „Gefällt mir“

Folge zwei gab ein paar Antworten aber mehr fragen.

Nun haben wir den dritten Blickwinkel (wenn man den Short Trek mitzählt). Im Prinzip sind die Androiden Exakt wie Datas Tochter, selbe verhalten was Emotion angeht.

Die Geheim Organisation der Romulaner ist quasi deren Section 31. Der Tal Shiar wurde schon so Oft behandelt das man kaum etwas Mystisches mehr mit denen machen kann.

Es Verwundert mich nicht das die Admiralin Picards bitte ablehnt, gerade da anscheinend viele darin Verstrickt sind. Erinnert an die TNG folge „Das Pegasus-Projekt“ da waren die Admirale auch in einige Zwielichtige Aktionen Verwickelt

Der Borg Kubus muss meiner Meinung nach schwer beschädigt worden sin. Anderen Grund fällt mir nicht ein warum dieser vom Kollektiv getrennt worden ist. Zu sehen in Voyager - Das Kollektiv

Das mit Narek war mir irgendwie klar das er der Antagonist ist. Jetzt wissen wir auch warum.

Die Romulanischen bediensteten bei Picard sind extrem loyal, daher denke ich nicht das die ihn Hintergehen werden. Und ich finde die beiden klasse :smiley:

Ja und eben das wird maximal einen kubus erwischt haben. Vllt ist auch Unimatrix Zero dadurch entstanden und es hat alles ein zusammenhang. Aber die Borg bei Lore werden nicht aus 20 verschiedenen Kuben kommen. Außerdem wurde die Borg Lore ja auch stark verändert wo im nachheinein der gesamte Hugh strang eh nicht mehr so viel sinn macht, da getrennte Borg da echt dumm dargestellt werden. Dazu wissen wir von Trailern das Seven kommen wird die ja eben mit Unimatrix Zero viel zu tun hatte.

Wenn es mit Hugh zu tun gehabt hätte wäre es einfach nur recht schwacher fanservice.

Ich würd sie eher als Sektion 31 in der Sektion 31 bezeichnen XD

Ich glaube ja wie gesagt nicht das er der Antagonist bleibt.

Das gespräch wo sie erklärt was diese Geheimorganisation ist, ist einfach so göttlich.

keines detail was mir Sofort aufgefallen ist :smiley:

Logo_Sternenflotte_zukunft

bage

Es ist nicht exakt das Selbe, aber es werden die Abzeichen aus „Gestern, heute, Morgen“ Verwendet (oder jede Zukunft Star Trek Folge hust )

Und ich bin mal gespannt wie viele wieder wegen der Holoprojektion ausrasten werden :smiley:

2 „Gefällt mir“