Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Binnen 14 Jahre oder so, kennt Ihn niemand mehr im Unterricht? Man geht ja vor der Akademie noch zur Schule und mindestens dort wird er erwähnt und behandelt. Wäre so, als würden wir in Deutschland nichts über Friedrich den Großen lernen oder so.

Eher über die Generäle, die im Irakkrieg gekämpft haben, würd ich meinen.

1 „Gefällt mir“

Sag ja nicht, dass ich es nachvollziehbar finde. Und wie schnell Menschen in Star Trek Sachen zu vergessen scheinen, hatten wir ja gestern im „Star Trek“- Thread :stuck_out_tongue:
Aber es kann ja auch sein, dass es einfach ein dummer Schüler war … die Möglichkeit besteht ja nun immer.

Ja aber wenn Friedrich der Große vor dir steht erkennst du ihn vielleicht auch nicht gleich :joy: also ich hätte keine Ahnung.

Auf mich wirkt es eher so, dass die Sternenflotte auf Grund der Differenzen so ein bisschen alle Erinnerungen an Picard entfernt hat. Er hat die Sternenflotte ja scheinbar im Schlechten verlassen. Damit ist er für die Sternenflotte auch kein zeigbares Vorbild mehr. Das kratzt an der weißen Weste :wink: und er ist ein Beweis für das scheinbare Versagen der Sternenflotte.

Wenn er mit der Flöte rockt, hast den alten Fritz vor dir! :joy:

Die neue Folge hat mich beim ersten Schauen nicht überzeugt. Da wird mir zu viel Verschwörung in der Verschwörung und überhaupt Antagonisten für Picard an allen Fronten aufgebaut, während er weitestgehend alleine die Welt retten muss und den Durchblick hat.

Vielleicht rechnet man nicht mit so einem plötzlich vor sich zumal er ja wie schon gesagt wohl des längeren in der Flotte in Ungande gefallen ist. Aber Picards Blick danach war göttlich :joy:

Ha :stuck_out_tongue:

Wie sicher ist sie Romulani… Sorry, Vulkanisch? :wink:

Wie viele Folgen gab es, wo sich Vulkanier als Romulaner ausgegeben haben und umgekehrt? :sweat_smile:

Ich hamma dasselbe gedacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Puhhhh … natürlich kann auch sie eine Romulanerin sein (sieht man von außen ja nicht so ohne weiteres), aber sollte eine Commodore doch regelmäßig medizinische Checks machen sollen und sollte es spätestens da auffallen. Andererseits können Romulaner Moleküle verschwinden lassen, dass sie nicht mehr rückvollziehbar sind (oder was immer Laris im Apartement meinte).

Interessant finde ich da mehr, dass sich die Romulaner während Sarek (der ja nur logisch leben wollte) von den Vulkaniern trennten und dachte ich erst, sie sei einer dieser Logik-Abtrünnigen. Oder jener Vulkanier, die Sareks Wege in Frage stellen. Würde für mich für die Abneigung gegen Künstliche Intelligenz sprechen (Spock nannte ja Data einmal das, was jeder Vulkanier sein will).

Aber das ist nur Nerdggetalk und wir werden hoffentlich bald wissen, was dahintersteckt :grinning:

Ich glaub die ist vulkanierin und sie sieht eine logik in ihren tun. Man erinnere sichern die DS9 Folge wo ein Vulkanierin einige Offiziere erschossen hat. Für ihn War die tat dahinter auch logisch

Naja, zeitgleich steht da eine Romulanerin, sie sich die Ohren umoperiert hat… Ist für mich eine klare Ansage, dass alle Beteiligten Romulaner sind :sweat_smile:

Du wirst lachen, die meisten Reviews die ich las, meinten, dass wäre der „Bruder“. Aber sie ist doch nur Ensign (?) - glaube da sind die Regeln für die medizinischen Untersuchungen etwas laxer als beim Commodore der Förderation. :sweat_smile:

Habe mir für Picard extra nach langer Zeit mal wieder AmazonPrimeVideo geholt. Aber warum gibt’s die Serie nicht in 4K UHD?

Ich meine sie hätte 2 Sterne an der Uniform. Zumindest in der deutsche Version war sie Lt.

kann auch sein - halt junges Gemüse (das weniger kontrolliert wird).

1 „Gefällt mir“

Da musst du Amazon fragen

1 „Gefällt mir“

du meinst CBS die das nicht so gedreht haben (oder in Amerika anbieten).

Sollte man vielleicht deutlich schreiben:

Star Trek ist eine CBS SERIE. Die damit den CBS STREAM bedienen. Netflix und Amzon vertreiben nur die Rechte außerhalb von USA und Kanada.

1 „Gefällt mir“

Hmm auch die zweite Folge hat mich nicht gepackt, aber trotzdem will ich dran bleiben.
Das fucking des Admirals (schade das es nicht Admiral Janeway war) fand ich irgendwie unpassend. Ich mag Picard mehr als Discovery, aber der letzte Funke fehlt, ich schreib die Serie aber noch nicht ab.

Ich hab irgendwie nicht ganz verstanden, warum der Replikator auf der Schiffswerft nur Menüschalen kann :smiley:

War das bei Menü speisen nicht immer so?

Ansonsten mindest Lohn Kantine XD