Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Für mich sind Lensflares schon so selbstverständlich im SciFi, dass sie mir auch nur auffallen, wenn ich drauf achte. Ist für mich iwie ein Markenzeichen des SciFi, so wie etwa Totalen mit weiten Landschaften im Western oder Parallelmontagen in Heistmovies.

Wenn wirklich welche da waren, dann hab ich sie übersehen - vermutlich hast du mit

recht :smile:

Im Hauptquartier war es mir aufgefallen. So passt alles, also die neuen Filme und Disc, stilistisch besser zusammen. Ich könnte verzichten.

Nach Episode zwei kommt es mir so vor, als würde Patrick Stewart die Serie tragen, alle Szenen mit ihm, außer die letzte waren super, dagegen die auf dem Borg Cine waren eher mäh. Die Cinematographie ist immer noch Spitze, die Dialoge leider nur zur Hälfte. Mal sehen, wie es weiter geht.

Edit: Captain Obviese ist leider auch sehr oft unterwegs. Man bekommt leider sehr viel auf die Nase gebunden.

1 „Gefällt mir“

Trägt ja zufällig auch seinen (Rollen)Namen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wird sich zeigen, viele Kritiken die ja die ersten drei Folgen sahen mahnen das auch an. Aber abwarten, da kann vieles noch anders kommen als man denkt.

Ja, aber das heißt jetzt nicht, dass er sie schauspielerisch alleine tragen muss ^^.

Ich find z.B. die beiden romulanischen Housekeepers ziemlich gut schauspielerisch.

2 „Gefällt mir“

Ja, hoffentlich verläuft sich das.

Das stimmt. Aber hätte auch kein großes Problem mit einer One-Man-Show. Heißt aber nicht, dass der rest doof sein darf. Aber wenn der Fokus nur auf ihm liegen würde, wärs ok für mich.

Das war ja mein Problem, dass die ganze Borg Cube Geschichte im Vergleich sehr stark abfällt.

Sind ja noch 8 Folgen. Picard muss erstmal ins All, dann wird das schon an Gewicht zunehmen.

Noch haben wir sehr wenig vom Cube gesehen. Da bestand noch gar nicht die Möglichkeit, sich so hervorzutun, auch weil wir auf der Erde etablierte Figuren haben, aufm Cube nicht. Das allein ist schon ein riesen Unterschied in der Wahrnehmung.

1 „Gefällt mir“

So viel hat man da doch noch gar nicht mitbekomme, man kennt das Verhältnis der zwei, wer er grob ist, was auf dem Cube grob gemacht wird. Aber mehr auch nicht, man kann weiter nur spekulieren was da noch passieren wird.

Hoffentlich! Mir ist grade noch ein guter Vergleich eingefallen. Ich glaube es hat ein Kritiker gesagt, bin mir nicht mehr sicher. Die Szenen mit Picard fühlen sich wie TNG an, die ohne ihn wie Discovery.

Ja, hat mich aber zu sehr an Discovery erinnert und ich hoffe nicht, dass es in die Richtung geht.

Ich wüsst jetzt nicht, warum der Cube einen an Discovery erinnern sollt. Anderes Setting, andere Art des Storytellings, andere Gruppendynamiken.

Genau das habe ich mir schon in Ep 1 gedacht.
Ich habe nämlich öfters gelesen/gehört dass geglaubt wurde die Romulaner bauen sich einen Borg Würfel. Das fand ich recht absurd.
Abbauen und die Technik nutzen ist auch viel logischer.

Insgesamt fand ich Folge 2 ganz nett, auch wenn wenig passiert ist.
Bei Zhat Vash musste ich aber an das hier dneken:

:ugly:

Der Teil im Cube hat sich trotzdem sehr wie Discovery angefühlt und die Serie habe ich nicht bis zum Ende gesehen.

Ich kann es leider nicht konkret fest machen. Es war diese Awkwardness, die ich auch die ganze Zeit bei Discovery verspürt habe. Es ist irgendwie alles so emotional geladen.