Nein, nur zu Curzon Dax. Wurde aber im Quarks (auf DS9) serviert, also kein Wunder, dass man es auch im Quarks auf Freepoint bekommt.
nicht das was Maddox getrunken hat,das war ein Easter Egg. Sondern das was Seven getrunken hat das war Bourbon, Ohne Eis… Ka hat ggf Chakotay getrunken, falls die noch zusammen gekommen sind.
@Addearheart Ach an der bar? Hab ich vergessen XD
Hies die Bar Band nicht Geordis Eye`s?
Wenn Quark immer noch sein Bar Franchise vertreibt frag ich mich ob er mittlerweile sein Mond hat
Er hat ja immer wieder wiederholt das er sich auf seinen Mond zur Ruhe setzen will
Mein Freund vorhin so ‘ach schau mal die folge ist nicht mehr ab 12’
ich ‘sicher ab 16 und man sieht brüste’
er ‘neee 18’
ich ‘ach naja ist sicher nur das Blut nicht mehr grün’
ich 2 min später
Ich bin gar nicht so der „alte Trekkie“, aber irgendwie stört es mich schon, dass es so eine 0815-Serie geworden ist mit ein wenig Star Trek Background.
Bei The Mandalorian war es umgekehrt. Am Anfang mochte ich es wegen der klassischen Procedural-Struktur nicht, aber die Serie ist bei mir immer mehr gewachsen und durch ihre Eigenständigkeit in der heutigen Zeit ein absolutes Highlight des letzten Jahres.
Bei Picard habe ich das Gefühl, dass einfach der Mut fehlte das ursprüngliche Konzept modernisiert fortzuführen. Ich gucke es eigentlich nur noch aufgrund irgendeiner Faszination für das Scheitern. Das ist alles so albern.
RLM bringt es mal wieder ganz gut auf den Punkt:
https://twitter.com/redlettermedia/status/1231061637483966465
Die beiden tun mir so leid. Die Jahre seit JJ-Trek waren nicht leicht für sie
Hab die Folge auch gerade endlich sehen können und bin rundherum zufrieden. Mir macht Picard echt Spaß.
Und wer meint, dass das hier übertriebener Gore war, hat wohl nie TNG gesehen.
Interessanterweise war das auch Staffel 1, ggf wird Picard Staffel 2 dann auch wieder ruhiger
Eine interessante kleine frage, da ich gerade nochmal Nemesis schaue stellt sich mir die frage… was wurde aus den Remanern? Da die quasi keine Status innerhalb des Imperium hatten wüsste ich nicht warum die Romulaner Sie Evakuieren sollten. Besonders nach den Utopia Planetia Vorfall und der Wegfall der Flotte.
Ich wusste ja schon vorher, dass mir die Rolle der blonden wissenschaftsoffizierin nicht zusagt. Mit der aktuellen Folge wurde es allerdings nur noch schlimmer. Funktioniert fuer mich leider garnicht
Ansonsten hat mir die Folge gut gefallen
Da bin ich bei dir… sie ist zu verpeilt und unsicher, den Transporter sauber zu bedienen, kann aber “lässig” Maddox umbringen. Wenn diese “Verpeiltheit” nur Show sein sollte, wäre es zumindest eine schwache Begründung. Wenn sie sich weiter so verhalten sollte, wäre es echt so ein 0815-Charakter.
Naja sie war die ganze Folge extrem Nervös, ggf war sie wegen Maddox zu angespannt/zerstreut
Irgendwie, je länger ich darüber nachdenke, es ist eigentlich vollkommen bescheuert das jeder, zB eine schiffsfremde Wissenschafterin das MHN in einem Notfall deaktivieren kann. Sollte sowas nicht nur der Captain und Schiffsarzt können?
Scheinbar hat der Captain ihr die Adminrechte gegeben
vielleicht auf ein Flotten schiff, aber bei einem Zivilen/Privaten Schiff sind vielleicht andere Einstellungen… Zbsp alle Standard Holografische Programme mit einem neuen Skin versehen XD
Wo sonst baut man ein Verkatertes Spanisch sprechendes Steuer Programm…hust Emmet
Ich glaube das Standard-MHN hat gar keine Rechte und steht deshalb auch ganz unten der Befehlskette und kann deshalb von jedem deaktiviert werden. Selbst der Doktor auf der Voyager konnte sich ja nicht mal selbst deaktivieren, bis ihm das recht dazu einprogrammiert wurde.
Ja, aber: Plot.
Was mich auch interessiert: Wer hat eigentlich dieses Schiff entworfen, mit dem Picard und Konsorten herumfliegen? Das wirkt wie eine riesige CGI-Garage. So uninspiriert und langweilig.
Ja, aber ein Dacia Dokker, VW Caddy oder Mercedes Sprinter heutzutage sind ja auch keine Hingucker - vielleicht ist dieses Raumschiff auch einfach nur ein Arbeitsmittel? Die technische Ausstattung scheint ansonsten ja recht gut zu sein, und auf die inneren Werte kommt’s ja schließlich an
Es wirkt halt wie eine riesige Halle von der dann kleine Räume abzweigen. Also nicht wirklich praktisch, sondern nur wirr. Es sei denn das soll gleichzeitig der (ungenutzte) Lagerraum sein. Aber dann ist da noch dieser merkwürdige eingzäunte Bereich in der Mitte. Ich find das Ding irgendwie nur bekloppt.
Muss sagen mich stört dieser quatsch das den ehemaligen Borg die Implantate ohne Betäubung entnommen werden. Gibt es da irgendeine an den Haaren herbeigezogene Erklärung oder nimmt man das einfach so hin?
ich mein ist ja klar das die das nur der Dramatik wegen machen, damit der arme Kerl auch schön schreien und heulen kann, wäre ja lahm wenn man den in aller ruhe operieren würde
Ich hätte auch gedacht, das ist der Laderaum - und weil der mehrstöckig hoch ist, hat man „auf der Kommandoebene“ am Rand noch Platz zum Laufen, mit nem Sturzsicherungs-Geländer zum „Loch in der Mitte“ hin. So kann man große Dinge in der Mitte transportieren, und kleineres Zeug findet auch so noch Platz auf der unteren Ebene (die vielleicht auch als Shuttlerampe dient, wenn man die Außenansicht in Betracht zieht).