Zumindest wurde dieses totale Unvermögen von Troi direkt aufgegriffen, die vermutlich das sagt, was der Zuschauer grade dachte …
Bin ich der einzige der eine gewisse Feindseligkeit von Troi gegen Soji verspürte als Sie von der Krankheit ihres Sohnes erzählt hat?
Dachte ich auch erst. Aber dann kam das Gespräch ja mit dem Punkt raus, dass es den Sohn gerettet hätte, wenn die Andoiden nicht verboten geworden wären. Vielleicht erkannte sie in Soji nur die vertane Chance, den Sohn zu retten.
BTW: Sohn. Hab ich den Vergessen ? War der vorher in nem Film schon mal Thema gewesen ? Nein, oder ?
Da er zur Zeit der Folge 18 geworden wäre und Nemesis 20 Jahre zurückliegt, kann man wohl davon ausgehen, dass er dazwischen gezeugt, geboren und gestorben ist. (Am Ende von Nemesis gehen Will und Dianna auf die Titan).
So weit ich weiß nicht. Klar in Romanen haben die beiden Kinder. Möglicherweise wurde das daraus übernommen. In der destiny Buchreihe hatte troi sogar mehrere Fehlgeburten.
So, endlich gesehen. Wow, war die Folge geil! Tolle Dialoge, insbesondere der zwischen Soji und Troj bzw. Soji und Kestra. Hatte ehrlich gesagt zu Beginn Angst, dass Kestra das Klischee des hyperintelligenten Obercheckerkindes erfüllt. Andeutungen davon waren ja da, aber zum Glück haben sies nicht 1 zu 1 “klassisch” umgesetzt. Wo sie dann unterm Tisch “gegoogelt” hat. Hatte ich diese Befürchtung dann erneut, was sie dann schön einfach aufgelöst haben.
So komisch ich Juratis Verhalten gefunden hab, ist mir nun einiges klarer geworden.
Für mich war das eine der besten Folgen bislang!
“Fun fact” Kestra war übrigens der Name von Deannas verstorbener Schwester.
Fand die Folge wirklich schön. Will, Dianna und Pizza. Mehr brauch ich für Glück nicht
sehr schöne Folge, die meisten Szenen auf Nepenthe waren einfach sehr emotional.
Jurati finde ich jetzt nicht so un nachvollziehbar, es war wie vermutet so dass ihr Oh gezeigt hat was sie versuchen zu verhindern, was Juarti dazu bewegt hat denen zu helfen. Das sich Jurati jetzt in der akuten Situation überfordert fühlt und ihre Welt um sie zusammenbricht finde ich durchaus nachvollziehbar. Eben weil sie so unerfahren und ein Stück weit naiv war, noch dazu überwältigt von dem Mindmelt, dachte sie eben sie macht das jetzt schnell, rettet die Menschheit und geht dann zurück nach Hause. Jetzt musste sie eben damit klarkommen dass sie ihren Gebliebten getötet hat und die ganze Sache jetzt kein Ende nimmt und sie noch mehr in der Scheiße steckt.
Was ich mich noch frage. Warum trägt Oh eine Sonnenbrille? Hab mal gelesen das vulkanier keine benötige da diese eine spezielle evolutionäre Anpassung an das Sonnenlicht haben.
Zu der Sonnenbrille fällt mir auf das die Vulkanierin extreme Segelohren hatte für eine Vulkanierin.
Ist mir bei der ersten Begegnung aufgefallen weil das Licht von hinten kam. Vielleicht hat die Schauspielerin von sich aus welche
Ich sehe schon den Film Dumbo in der Vulkanier Fassung
Ganz ehrlich, das ist mir auch schon bei den anderen Darsteller/innen aufgefallen. Vielleicht kommt es von den Ohrprothesen, die aktuell verwendet werden. Möglicherweise ist es auch gewollt.
Weil sie einfach cool sind
Beim zweiten mal schauen fallen einen ein paar Details auf. Und da sagt Riker ein kleinen Nebensatz. „Ich gehöre zur Aktiven Reserve.“
Ich verwette ein Streifen Latinum das, wenn es im Finale zu einem Größeren Gefecht kommen sollte, wir Riker wieder sehen
Der Satz ist mir auch aufgefallen. Ich fände es in dieser Staffel aber sehr verwunderlich, wenn plötzlich die Sternenflotte eine Rolle spielen würde, wo sie es bisher nie getan hat.
wie gesagt, nur wenn es zu einer größeren schlacht kommen sollte
Ja die Kritik kam schon auf als man es das erste Mal gesehen hat, sowas ist halt wirklich Schade und einfach Style over Substance
Naja angeblich gibt es dazu eine Erklärung… ka ob da noch etwas kommt