Es wurde ihm Herzstillstand diagnostiziert. Wenn er ein Android gewesen wäre, dann wäre wohl aufgefallen das es er eigentlich kein Herz hat. Außerdem hätte die Art des Mordes einen Androiden töten können? Weil ich meine auch das dort ein Medikament oder ähnliches für eingesetzt wurde was ich gekillt hat. Ich will ja nichts sagen, aber wenn da keine Schutzmechanismen anspringen oder gar ein Android nicht sogar Immun dagegen ist, wäre es ein ziemlicher schlechter Android.
Wie gesagt, es wurde ja nie gesagt wie diese Androiden aufgebaut sind. Vielleicht ist das die Erklärung warum Dhaj und Soji nie aufgefallen sind weil sie in ihren “Normal Modus” keine Anzeichen dafür haben.
Maddox war am Bett Paralysiert als Jurati ihm (was auch immer es war) verabreicht hat. Konnte daher nicht aktiviert werden oder dieses System war nur bei den Zwillingen Implantiert um sich zu schützen
Und sogar dann hätte ein Medizinischer Apparat wohl erkannt das er ein Android wäre denn jeder Scan das die Organe überprüft etc würde feststellen das da noch was anderes sein MUSS, sogar wenn es perfekt simuliert ist, müssen darunter, dahinter oder darin sich noch weitere Teile befinden. Und sogar dann ist es arg fraglich wieso ein Medikament/Gift/Droge eine Maschine TÖTET. Ja in Star Trek gibt es eine Frage über Moral und Ethik und ob Androiden wirklich eigenständiges Leben ist. Aber im grunde sind es Maschinen die Theoretisch auch wieder repariert werden könnten. Also das Maddox ein Android ist würd ich komplett ausschließen.
Ok was haben wir hier:
-
eine Kryptische Vision die wohl eher Gefühle als Bilder überträgt.
-
Rios ist noch mehr Kaputt als gedacht und die 5 Versionen seiner selbst waren sau Lustig
-
die Reaktivierung des Kubus war sau Interessant und sau Cool. Dieses mal wollte ich den Part eher wissen als der Picard Plot. Und scheinbar war dieser Plot allein für Seven und das sie Selbst zur „Königin“ wird obwohl sie sich mit aller macht davon lösen wollte. Der satz „We are Borg“ hatte ich heftige Gänsehaut. Was ich mich wundere, Seven war ja Als Königin Aktiv. Das sie das Shot nicht Kontrollieren konnte ist merkwürdig. Ein Voller Kubus wäre jetzt zu viel für die Staffel gewesen. Trotzdem schade das man den so schnell wieder abgestellt hat.
-
Rios Hintergrundgeschichte ist interessant und richtig abgefucked und was zur Hölle geht in der Sternflotte ab?
-
Achja die Flotte die Picard bekommen sollte ist jetzt auch irgendwie Sinnlos
Nachtrag: eine Sache die ich aus einem Review habe. In der ersten Folge hatte Data 4 Königinnen bei den Poker spiel. Davon geht man aus das die Autoren uns sagen: "Es gibt 4 Relevante Frauen die ggf auch die „Zerstörerin“ sein könnte. Jana, Dhaj, Soji und Seven. Interessante Theorie finde ich.
Als allererstes möchte ich sagen das ich nach der Szene mit Seven wie sie zu einer art Borg Königin wird hoffe das der nächste Werbeslogan der Xbox “Widerstand ist Zwecklos” wird.
Aber ich geh mal auf die beiden stränge seperat ein.
-
Xbox präsentiert der Herr des Borg Kubus
Seven hat einen Borg Kubus reaktiviert. Nun ist die Frage wie hat sie ihn reaktiviert. Wie ist das gedankengut der Borg. Haben sie vor sich wieder dem kollektiv anzuschließen? Sind sie ein neues Kollektiv mit neuen Plänen und neuen zielen? Hat das Kollektiv vllt vor sich selbst wieder zu individualisieren? Das sind für mich die großen Fragen von diesen Plot. Fakt ist nur das die Romulaner die kontrolle über den Kubus verloren haben. -
5 Hologramme und ein Todesfall
Hier haben wir eine menge neuer infos bekommen. Die böse Vulkanierin ist zur hälfte Romulanisch und teil dieser geheimorganisation wo ich nicht weiß wie man die schreiben soll. Auch wissen wir das die Romulaner hinter den Mars anschlag stecken, was für die Romulaner ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt gewesen ist. Hätten sie das ich sag mal ein paar Jahre später gemacht wären mehr von ihren Leuten gerettet wurden weil die Rettungsmission deshalb nicht abgesagt wurden.
Das Gespräch mit den Hologrammen fand ich super Lustig und alles in allem hat es auch den Charakter von Raffy mir etwas näher gebracht. Agnes hingegen ist mir immer noch strange.
Was ich auch sehr interessant fand ist ich meine am ende der folge das Discovery Theme erkannt zu haben, aber vllt irre ich mich, aber ich war mir fast sicher das als cliff hanger als nächstes die USS Discovery dort zu sehen ist.
Für mich sah es eher aus als ob Seven mehr der Kubus als das Kollektiv war. Ob aber der Kubus jetzt noch etwas nutzt ist eine frage. Seven sah nicht so aus als ob sie Bock hätte den Kubus länger zu Kontrollieren und die ExB´s sind ja für die Kubus Verwaltung nutzos. KA ob der Kubus einige Drohnen wieder zurückholen kann. Apropo… warum nicht zurückbeamen? Hat nicht jede Drohne ein Emitter der zum Kubus zurück bringt?
Na ja die Dronen sind halt trotzdem wahrscheinlich größtenteils tod. Ich glaube in First contact haben sie gezeigt das Drohnen glaub ic hauch das Vakuum überleben auch wenn ich quasi nicht nachvollziehen kann wie das funktionieren sollte, aber Seven als Königin hat ja auch darauf eher schockiert reagiert
Ja so wurde meist mit Drohnen verfahren. Vakuum ist anscheinend nicht gut für die
Übrigens die „Vision“ erinnert mich an den V´ger plot. Eine Kaputte drohne die Riot geht… Ggf ist die Vision ebenfalls kaputt und leitet die Romulaner in eine falsche Richtung.
Und scheinbar bleibt Hugh Tod. Zumindest ist er jetzt nicht aktiv nochmal aufgetreten, auch keine Re-Assimilation
Ich habe übrigens eine Theorie über den kubus. Es hieß ja das die romulaner die letzten waren die von diesen kubus assimilieren wurden. Möglicherweise brachte die assimiliert Vision extrem schnell Chaos in die Ordnung. Dadurch wurden alle Drohnen in stark versetzt und vom kollektiv abgetrennt um den Rest zu schützen. Ramnda und ihre Leute hatten daher keine vollständige Umwandlung weswegen die Paranoia, bzw paralyse zurück blieb. Vielleicht erfahren wir im Finale noch ein paar Sachen über den kubus. Persönlich wäre ich unzufrieden wenn es jetzt vorbei wäre und wir nichts mehr hören.
Kurz und knapp. Gute Folge. Zur Abwechslung gab es mal einige Antworten. Schön Seven nochmal zu sehen und schön das der Agnes-Geheimplan-Plot jetzt endlich beendet ist. Der hat genervt.
Also mir hat diese Folge als erste so gar nicht gefallen obwohl es endlich einige Antworten gegeben hat. Vielleicht sogar deswegen?! Plötzlich geht mir das doch alles etwas schnell und Picard selbst wird in der Serie immer überflüssiger . Wobei ich das gar nicht als so großes Problem ansehe, er ist eben ein alter Mann (sowohl in der Serie als auch im RL).
Das mit dem “zu schnell” ist mir besondern negativ bei der Szene aufgefallen, wo die Crew anscheinend Off-Screen zwischen Episode 7 und 8 selbst und ohne den Zuschauer rausgefunden hat, was Agnes so alles gemacht hat. Musste das wirklich Off-Screen passieren ?
Stimmt, das war nun auch plötzlich zu Beginn dieser Folge klar, nachdem Ende der Letzten Rios (und Raffi) noch überhaupt keinen Plan hatte. Außerdem hat das MHN nun urplötzlich doch bescheid gewusst, dass Jurati am Tod von Maddox Schuld ist, hat aber in den vorherigen Folgen absolut nichts davon verlauten lassen.
Zhat Vash
Äh das wurde doch in der Episode gesagt, dass durch die Assimilation, der Kubus „kaputt“ gegangen ist.
Sorry habs vergessen. XD Ich wollte blos den Hergang nochmal vor Augen bringen.
Was ich mich frage… war die Vision nach der Reaktivierung weg? Oder konnte Seven die Drohnen kontrollieren weil sie diese Information vorher nicht hatte? Theoretisch hätte der Kubus wieder Riot werden können.
“We are the Borg!” boar war das ein geiler Moment!
Ach was soll ich sagen, ich mag die Serie einfach.
Folge wieder toll endlich wird die Theorie mal “offiziell”
Das die verrückte Romulanerin einfach so crazy war und deshalb der ganze Kubus kaputt gegangen ist fand ich etwas strange, da hätte ich mehr von erwartet.
Die ganze Geschichte mit den Hologrammen fand ich sehr unterhaltsam.
Bin auch sehr gespannt auf Sojis Heimat, wie viele Andrioden es da jetzt gibt, in wie weit Data jetzt genutzt wurde etc.
Die zwei besten Momente waren Sojis “he loved you” und die Ansprache die Picard an Rios kurz vor Ende hält.
Bin etwas traurig darüber, dass es bald zu Ende ist.
Diese und auch die letzte Folge gefielen echt gut. Wirkte nicht wie eine lose Szenenabfolge, sondern hatte einen soliden Anfang, Mittelteil und Schluss.
Gerade eine Theorie gesehen über die „Vision“.
Im Grunde ist es ein Predestination Paradox von ST: Discovery und einer Voyager Folge, in einer Kombination einer Technologie die entweder von den Borg ist oder genauso Funktioniert was Zeitreisen angeht. Immerhin hatte man in einer Folge im Hintergrund gehört das es Probleme mit einzelnen Sektoren gab wo die Zeit/Zeit ebene oder Zeit Reisen auf dem Kubus gab.
Nun zur Voyager - Temporale Paradoxie die die These aus der Lore untermauern soll.
Darin wurde Sevens Implantate mit einem Borg Emitter aus den Beta Quadranten verwendet um eine Nachricht in die Vergangenheit zu schicken.
Funfact: Der Kubus aus Picard ist auch im Beta Quadranten
Zurück zu DIscovery in der Zukunft, da könnte absichtlich oder Versehentlich eine Warnung über Control in die Vergangenheit verschickt worden sein, verfehlt aber ihr Ziel um ein paar Hundert Tausend Jahre. Ggf ist diese Nachricht auch unvollständig und die Romulaner missverstehen diese was uns wieder zurück zum Mars Angriff und dessen Folgen Führt.
Der Kreis schlisst sich wieder an dem Punkt wo die Discovery welche vor Control flieht in die Zukunft reist.
Ebenso könnte Control aus einem Zukünftigen Punkt der Zeit sein der auch zurück gesendet wurde und sich quasi selbst im HQ von S31 überschrieben hat. Wobei ja nie geklärt wurde ob Control ein Programmierfehler war oder aus der Zukunft kam.
Generell ist die Herkunft von Controll ja ungewiss. Wir wissen allerdings aus dem Calypso Short Trek das sich KIs weiter entwickeln können und sogar gar so etwas wie Gefühle entwickeln können. Man könnte jetzt hier spekulieren das Control vllt sogar der wahnsinnig gewordene Discovery Bord-Computer ist, hört sich für mich aber zu abstrakt an.
Aber dies legt nahe das es eine KI aus der Zukunft ist und vllt sein Vergangenheitsversion selbstständig geupgradet hat zu der bösen version. Ist aber halt reine spekulation meinerseits.
Eine Sache die mir eingefallen ist. Könnte die “Vision” von den Iconianern sein? Laut Lore waren das auch 200.000 Jahre