Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Kommen jetzt eigentlich noch 2 Folgen oder nur eine?
9 Teil 1 ist ein bisschen verwirrend. Ist Folge 10 Teil 2 oder bekommt 9 noch einen Teil 2?

Na ja ich gehe sehr stark davon aus das es wie immer bei Doppel Folgen ist. Sprich Folge 9 Teil 1 und Folge 10 Teil 2.

Das wäre mir nur recht.
Noch mehr Hinauszögern halte ich nicht aus.
Ich fand die Serie bisher ganz nett, aber die Story hätte man auch in 5 Folgen erzählen können. Raffi, Space-Ninja, die Doktor Uschi und der halbe Seven of Nine Plot waren Filler übelster Sorte. Die meisten Charaktere sind unglaublich uninteressant.
Man hätte Raffi und Ninja zB weglassen können und es hätte sich so gut wie nichts geändert.
Rios fand ich ganz nett, aber dadurch dass jeder Nebencharakter nur so wenig Zeit bekommen hat und deren Storys auch ziemlich uninteressant und flach waren, fiebert man mit denen halt auch Null mit.

Also die Folge hat so gewisse Fragwürdigen Inhalt

• Weltraum Orchideen? wtf.
  • Mechanische Gedankenverschmelzung? Zuweit hergeholt, sorry, aber NEIN.
  • Dr. Noonien Soong hat also einen Sohn der 1A genau wie er aussieht? nya… ich weiß nicht
  • Das Feuerzeug muss im entscheidenden Moment 4x gezündet werden damit es Aufflammt? :smiley:

Sind also auch im 23 Jahrhundert beschissen an zubekomemn

Naja die Soongs ziehen sich ja durch die Zeitlinie wie Fußpilz. Das jetzt aber ein Sohn auftaucht bedingt Erklärung. immerhin konnte seine Frau keine Kinder bekommen (das war bevor Soong ein Androide nach ihr baute). Das er nach ihr eine Kennengelernt hat kauf ich denen nicht ab. Da hätte Soong nie seien Robo frau gebaut oder sogar behalten. Das einzige was möglich wäre wäre eine Art Klon, könnte auch sein Exaktes aussehen erklären.

Was mich etwas verwundert sind die Androide. Wenn Alle nach Data gebaut wurden, warum sind sie dann nicht mehr aus den Häuschen als Picard aufgetaucht ist?

Übelster Mass Effect-Rip Off btw… Hat das alles irgendwas mit Control aus Disc zu tun oder doch nicht? Oder waren die Autoren einfach zum 2. Mal gleich fantasielos…

Die frage stellt sich immer noch, da es aber eine “Galaxy Allianz” ist wäre Control eher nicht angebracht. Oder Control Kam von denen… Irgendwie und ist einfach pisst das die Fleisch wesen immer noch da sind.

Ich hatte selber Mass Effekt Vibes aber ich hoffe ich irre mich was Teil 2 angeht.

Spielt übrigens die Galaktische Sperre keine Rolle mehr?

Dr. Arik Soong sah auch genau so aus wie Noonien Soong und sein Sohn. Also hätte man sich schon bei ENT fragen müssen warum Dr. Noonien Soong aussieht wie sein Großvater/Urgroßvater.

Eine alternative erklärung ist das er fremdgegangen ist und vllt weil die frau von Noonien Soong eben nicht die mutter ist, wurd er mehr oder weniger verstoßen. Wäre hier zumindestens eine erklärung.

Mich hat die Zigarre eher an das hier erinnert

Interessante Theorie zu Soong Jr.

Wurde aber Lores Gehirn nicht in Generations mit dem Absturz der Enterprise Zerstört oder war das nur Non-Kanon?

Übrigens wenn man den Namen abkürzt kommt A.I. Soong raus.

Kurzum. Fand Folge 9 jetzt nicht so berauschend. Viele seltsame Entscheidungen auf diesem Androiden-Planeten. Das mit Datas menschlichem Ebenbild/Vorlage fand ich jetzt auch nur so mäh.

Ich hoffe auf ein gutes Finale kommende Woche.

Das mit Lore wäre mir neu und ist sehr wahrscheinlich non kanon.

Ist halt eine olle kamelle und immer wieder das gleiche.

Dann also doch Lore möglich, da sein Gehirn wie Data nicht Zerstört wurde oder sich selbst Zerlegt hat wie bei B4.

Also ich kann mich zumindestens nicht daran erinnern. Es kann sein das es in nemesis in einem nebensatz aufgetaucht ist oder ähnliches, aber laut memory alpha ist das hier das letzte bekannte:

Lore bietet Data an trotz allem ihn zu begleiten, doch Data schießt diesen nieder. Lore wird daraufhin von Data deaktiviert und auseinander genommen, damit dieser für niemanden mehr eine Bedrohung wird. ( TNG: Angriff der Borg, Teil II )

Tolle Folge :smiling_face_with_three_hearts:

Mein ich ja, Lores Gehirn war auf der Enterprise D, in einem Safe, mit Sicherungen das niemand außer Data herankam ohne es zu Zerstören. Und nachdem die Enterprise in Genrations abgestürzt ist wurde die Ausfallsicherung am Safe Aktiviert und damit Lore ausgelöscht. Aber ob das Kanon oder Non-Kanon war weis ich nicht mehr

Wo er gelagert wird ist unbekannt soweit ich das sehe. Er könnte z.b. auch bei B4 gelagert wurden sein und Maddox hat ihn aus dem institut mitgenommen und wieder aktiviert.

Ich mochte die Folge, auch wenn die Blumen…naja die sind halt kacke. Von Androiden hätte ich eine coolere Waffe erwartet.

Persönlich würde ich mich freuen wenn der Borg Kubus und die Ex´Bs weiter im Universum Existieren, weil das erinnert sehr an die Voyager Folge " Die Kooperative". Wäre auch interessant wie das dann weiter geht. Natürlich auch ohne Seven :slight_smile:

Welchen Zweck erfüllt eigentlich Legolas Elnor in dieser Serie?

Slash slash und aussprechen, was sich alle denken

2 „Gefällt mir“