Oder das, das wäre auch was gewesen. Vieles wäre da besser gewesen.
Also als ich die szene sah dachte ich mir: “Okay entweder waren die so dumm und haben aus picard einen androiden gemacht oder die deutlich besser erklärung sie haben ihm was implantiert.” Ich hab geahnt es wird ersteres hab auf das zweitere allerdings gehofft XD
Naja, es ist vll schwaches Storytelling, aber immerhin bleiben sie bei der Golemsache TNG treu. Die Gedächtnisübertragung wird ja schon in der 2.Staffel TNG eingeführt, als Graves Datas Körper übernimmt. Deshalb macht es teilweise Sinn, dass ca. 40 Jahre später ein solcher Transfer recht fix möglich ist.
Sie hätten natürlich jetzt Star Trek: Picard enden lassen können, aber (leider) haben sie mindestens 3 Staffeln geplant.
Naja, auf der Checkliste der Macher hat halt noch ein Hacken bei „LGBT Character“ gefehlt. sry, aber genau so fühlt es sich nun mal an.
Edit: Hab seit Beginn der Staffel damit gerechnet, hatte aber leider mein ganzes Latinum auf Jurati gesetzt
Genau das ist mein Problem, aufgezwungene Dinger die sich nicht “natürlich” anfühlen. Wäre Legolas eh dieser Elb ehh Romulaner zb Homosexuell, ok gut kann ich mit abfinden. Da aber Seven damals immer schon interesse an Männern gezeigt hatte und nicht ein einziges mal an Frauen und plötzlich sieht man sie doch sehr “eindeutig” mit einer Frau zärtlichkeiten auszutauschen - wo der komplette Kontext fehlt (warum sind die auf einmal so unglaublich dicke?)
Nein das einzige was hier war ist: Hey Leute wir brauchen noch einen Homosexuellen Charakter weil… ja weil wir cool sein wollen ja genau deswegen!
Ich weiß immer noch nicht wozu dieser Charakter gut ist.
Allgemein waren sehr viele Charaktere Austauschbar oder Fragwürdig. Es sagt viel aus wenn der denkwürdigste Augenblick eines Charakters die Kapitänsszene von Riker war. Das war Star Trek Feeling, Abgesehen von der ersten Szene mit Picard und Data.
Die neuen Charaktere sind meine Meinung nach durchgehend grausig. Wobei Rios noch am ehesten akzeptable ist. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Narissa für mich mit Abstand der schlechteste Charakter ist, den ich in Star Trek je gesehen habe.
Edit: Oh, und was für mich Jurati noch halbwegs erträglich macht, ist die Schauspielerin.
Ich muss sagen ich mag die meisten charaktere eigentlich und find sie auch gut. Nur Jurati ist halt unfassbar schlecht weil sie halt einfach null struktur hat. Raffi, Rios, Soji und Elnor haben für mich als zuschauer einen verständlichen charakter. Bei Jurati weißt du nicht was als nächstes passiert. Wie wird staffel 2 anfangen? Tötet sie wieder jemand, heult sie sich die augen aus, lacht sie wie verrückt oder steigt sie mit dem nächstbesten wieder ins bett. Es wirkt so als hätten die Authoren eine lostrommel aus dem sie jedes mal ziehen was jurati als nächstes macht.
Es wird viel besser: Wenn du dir das Easter Egg Video anguckst - sie spielen irgendein komisches vulkanisches Mikado (dass erstmals in Voyager gezeigt wurde)
Interessant, das Küsschen von Kapitän und Blondie fühlte sich genauso konstruiert an, aber gut das ‘Problem’ sind die beiden Frauen.
Den fand ich auch unnötig, aber da wurde zu mindest schon eine Verbindung etabliert, bei Seven und Raffi kommt es halt komplett aus dem Nichts
Siehe Kommentar von carlosomse…
Aber es ist natürlich viel leichte, eine gewisse Homophobie anzudeuten… nicht war?
Es war eben auch leicht zu behauptet das es ein anbiedern an irgend eine Gruppierung wäre.
Man könnte natürlich bei Seven sagen, dass sie nach all den Jahren sich neue Felder gesucht hat, die sie erforschen möchte. In dem Fall ist es dann die weibliche Sexualität.
Ich halte es aber für Schwachsinn. Vor allem war Seven früher eher sehr analytisch und nicht so Bad Boy und kämpferisch. Also eine 180° Wendung des Charakters. Ja, es gab eine Erklärung dazu. Aber ob das so passt.
Führt alles auf janewaY zurück.
JanewaY hat seven den Weg als menschliche Frau gezeigt. Schüler verliebt sich in den Lehrer
Das klingt mehr nach geheimen exzessiven Wünschen deinerseits. Fan-Fiction
Nicht wirklich aber da seven zu der Zeit noch wie ein Kind war und alles förmlich aufgesaugt hat, wuerde das zumindest Sinn machen
Ich finde jetzt eine Entwicklung von Seven nicht so fehl am Platz.
Wenn man sie mal von Staffel 4 bis 7 anschaut, was sie da für Fortschritte in den 4 Jahren an Bord der Voyager gemacht hat, ist eine weitere Entwicklung in den nun 21 weiteren Jahren seit Ende von Voyager nicht überraschend.
Ich würde eher behaupten die Abstinenz der Föderation hat sie dann zur Kämpferin gemacht.
Sie brauchte keine Regeln mehr befolgen. Sie war sozusagen all ihre Mentoren los.