Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Das gefühl hatte sie nicht, sie hat Picard sogar angeschnauzt er soll endlich die Backen dicht halten weil sie schon vor hatte ihm eine Flotte zu geben. Riker wird nach Picards abflug gefragt haben ob da was geplant ist und ob er ein Schiff bekommt.

Wie modern die Schiffe sind müssen die Romulaner ja durch die Scanner Wissen. Das war schon ein ernster Bluff. Und die Föderationsflotte war in etwa so groß wie die der Romulaner, vl größer sprich minimum 200 Schiffe.

So früh und schon betrunken. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schlaftrunken, bin eben erst aufgewacht :stuck_out_tongue:

Und du hast aogar übersehen gehabt :grin:

1 „Gefällt mir“

Warum konnte die Wissenschaftlerin den einen Androiden eigentlich anlügen? Als sie schwor dass sie für sie sterben würde? :thinking:

Sie ha gesagt, dass sie für „ihre Kinder“ sterben würde. Aber in der letzten Folge klar gestellt, dass sie die Androiden nicht als ihre Kinder sieht. So war es keine Lüge sondern sie hat ein bewusstes Missverständnis kreiert.

1 „Gefällt mir“

Ah, so machts sinn. Danke. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na ja hier kann man auch reininterpretieren das sie die Androiden als ihre Kinder ansieht und deshalb Picard rettet um sich mit dem schiff schützend zwischen die romulaner und “ihren Kindern” zu stellen.

Nach welcher Timeline fühlt sich Star Trek: Picard mehr an?

• Prime-Timeline
  • Kelvin-Timeline
  • Mix aus beiden
  • Ganz anders

0 Teilnehmer

Was heißt „fühlt sich an“ ? Da es die Prime-Timeline ist, fühlt es sich für mich auch nach der Prime-Timeline an :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist falsch gestellt. Weil sie fühlt sich wie die Prime Timeline an. Die frage ist eher nach welchem Machart(oder wie man es nennen soll) es sich anfühlt. Ob es eher die klassische oder sich eben mehr nach den JJ Filmen anfühlt.

[x] Alex-Kurtzman-Timeline :kappa:

2 „Gefällt mir“

Möchte mich auch in den gängigen Tenor hier einordnen:
Gute Serie mit Luft nach oben.
Dennoch die vielleicht beste erste Staffel einer ST Serie seit TOS.

Für die zweite Staffel wünsch ich mir:

• Mehr Folgen, gerne auch ruhige “Filler” zwischendurch. Wie @josynger schon meinte braucht ST einfach solche ruhigen Zwischenepisoden ab und zu. Einfach mal das klassische “Umgucken”, damit man mehr über die Welt und Charaktere in dieser Zeit erfährt.

• Mehr klassische Spezies. Jetzt haben wir schon eine Post-DS9/VOY Serie und die einzigen klassischen Spezies, die wir gesehen haben, waren Menschen (+ Deanna) und Romulaner. Vielleicht noch Borg, wenn man das als Spezies sehen will. Wo sind denn Ferengi, Klingonen, Andorianer, Tellariten, Trill, Cardassianer? Nicht mal nen schnöden (Voll-)Vulkanier gab’s.

• Gastauftritte gerne auch aus DS9…

• Wird zwar nicht kommen, aber der Auftritt von Riker hat mir dann doch gezeigt, dass so ne klassische Förderationsbrücke mit Uniform mir doch fehlt.

• Bitte auch mal andere Themen als nur “KI will organisches Leben töten” oder “Sind KIs/Androiden auch Lebewesen?”. Hatten wir schon in Discovery S2 und jetzt in Picard S1. Die Male davor in den alten Serien lass ich mal weg. Ist ja ein tolles Thema, aber so ne schöne Anomalie im Weltraum, die man erforschen kann, wär auch mal wieder was feines.

• Bitte wieder etwas wissenschaftlich fundierter. Tech-Babble ist zwar n Meme, aber es zeigt mir einfach, dass sich die Autoren wenigstens auch sich naturwissenschaftlich Gedanken gemacht haben.

• Bitte keine übermächtigen Technologien. Ich spreche von Dingen wie dem Sporenantrieb in Discovery. Oder den “Planet zu Planet” Transporter aus Into Darkness. Die Subraumspalten, durch die Soji navgieren konnte ist auch so etwas. genauso dieser “Gedankenschraubenschlüssel”. Solche Technologien sehen zwar flashy aus, verbauen einem auch sehr viele Handlungsspielräume bzw. verursachen massive Logiklöcher.

1 „Gefällt mir“

Es fehlt die klassische Ferengi-Folge.
Zeitreise natürlich auch.

Was würdet ihr noch gerne bei Picard sehen?

1 „Gefällt mir“

Irgendein Erstkontakt oder ein zu untersuchendes Raumphänomen.

Och wer weiß ob das nicht kommen wird, könnte mir Picard durchaus auch in einer beratenden Position an Bord eines Föderationsschiffes vorstellen und bis auf Jurati und Elnor haben ja alle Charaktere auch Bezug zur Sternenflotte könnten also auch wieder in den aktiven Dienst gestellt werden.

Oh, ja, das wäre ja auch sehr schlimm, wenn die beiden nicht mitkommen könnten :wink:

Naja, aber Spaß beiseite, Worf war in der ersten TNG Staffel auch mehr oder weniger ein Wegwerf-Charakter. Mal schauen ob man wenigstens aus Elnor noch was machen wird.

Also Jurati will ich auf jeden Fall weiterhin sehen. Mag die Schauspielerin und auch aus dem Charakter kann man noch was machen finde ich. Elnor wäre mir nun nicht so wichtig, aber ich glaube es gibt noch gar keine Grüchte in welche Richtung Staffel 2 geht oder?

Wüste gerade nix.
Das einzige, was ich bisher über Staffel 2 weiß, ist, dass Guinan dabei sein wird und dass sie eben vor Covid 19 schon angefangen haben zu drehen.

Hoffentlich dann aber nur einen Auftritt wie Riker/Troi in dieser Staffel. Ich mag sie zwar aber das Zusammenspiel Picard/Guinan schweift mir doch zu sehr ins philosophische ab und das brauche ich nicht über ne ganze Staffel :wink:

Jo, Guinan ist so ein klassischer “Ach ja, die gab’s ja auch noch” Charakter. Nett, wenn sie dabie ist, aber würde sie jederzeit gegen nen Auftritt von z.B. Worf eintauschen.

1 „Gefällt mir“

Im Idealfall wünsche i h mir auch Mind. 20 Folgen pro Staffel. Da koennen gerne filler und oder Charakter folgen dabei sein gerne auch mal trash. Manchmal ist ein Monster of the week auch in Ordnung

Heutzutage leider kaum noch moeglich.

1 „Gefällt mir“