Gerade gesehen:
Wo ist das Problem?
Ich ignoriere die Discovery-Klingonen und die restliche Serie schon, da war Picard Staffel 1 noch nicht mal raus.
Ich kam.
Auch wenn ich Discovery gar nicht so schlecht finde, aber dass die Klingonen daraus ignoriert werden, ist schon eine ziemliche Erleichterung.
Wobei ich mich frage, da ja beides (wie alles von Star Trek) CBS ist, wie man im gleichen Haus so aneinender vorbei arbeiten kann … Wobei, bei Star Wars … ach vergiss es.
Wobei das von Season 1 auf 2 ja deutlich besser wurde und ich mir vorstellen könnte, dass man mit Season 3 noch weiter gehen könnte.
Ja, dass sie sich Haare haben wachsen lassen, warum zwar erzähl-technisch totales Nonsens, aber fürs Aussehen war es gut so.
Ich spüre schon eine Erklärungsfolge kommen warum worf optisch nicht angepasst wird
Gibt kein Problem. Ist doch gut so
Dann fehlt aber auch noch die klassische „Person : 2 = ?“ Folge
Als ich das mit dem neuen Klingonen Design mitbekommen hab war die Serie instant auf ignore. Den sch… Können sie sich sonst wohin scjieben.
Die klingonen aus tos waren doch diese relativ kleine Gruppe an augement klingonen oder?
Worf: Wir erörtern es nicht mit Außenstehenden
Öhm, war das echt nur eine kleine Gruppe? Das waren meiner Erinnerung nach doch alle Klingonen (was auch wieder Discovery widersprechen würde, aber welche ST Serie tut das schon nicht)
Ich meine, dass irgendwo mal gesagt wurde dass mit einer Gruppe von klingonen experimente gemacht wurden.
Keine Ahnung ob es die ds9 Folge in der Vergangenheit war oder wo einer der soongs mit seinen augements das Universum erobern wollte
Wurde in ENT gesagt
Ich liebe ja dafür das Star Trek Adventures - PnP Regelbuch. Die Macher haben sich da echt ins Zeug gelegt und die Dinge, die in manchen Serien vorkamen, zusammengefasst als Berichte verschiedener Stellen reingepackt. Oder wie sie es nennen:
Persönliche Logbücher und vom Geheimdienst der Sternenflotte abgefangene Nachrichten, die eine neue Perspektive auf wichtige Ereignisse im Star Trek-Universum ermöglichen.
Klar nur Semikanon, aber wenn als Zusammenfassung echt nett gemacht. (Das Grundregelwerk soll übrigens die kommenden Monate endlich auch auf deutsch erscheinen).
Zu den Klingonen und der ganzen TOS/TNG/Augmented Klingons-Sache steht da zB, dass es eine Gruppe innerhalb der Klingonen betraf und die „normalen“ Offiziere (zB die drei, die dann auch in DS9 auftauchten) sich umoperieren ließen, damit sich ihre Crew nicht diskriminiert fühlte
Habe ich es ja doch halbwegs auf die Kette bekommen,
Haetten die binären picard nicht evtl. auch helfen koennen🤪
Naja, die haben glaub ich eine Downloadgeschwindigkeit, da sind die selbst den Sachsen für ihre tolle Internetverbindungen neidisch (Im Nitpicker’s Guide hatte das damals wer ausgerechnet und wenn ich mich richig erinnere, war der Datentransfer schlechter als ein 64k-Modem)
Internet ist halt neuland für die Sternenflotte