Es gibt einen Grund, warum Harry Kim unter KEINEN, absolut KEINEN Umständen jemals einen zweiten Blip erhalten darf.
Der Schauspieler bzw. der Charakter ist taub.
im laufe der folge hat sich das dann auch herausgestellt nur am ende hat er dann trotzdem selbst gesprochen
Ist ja nicht Widersprüchlich, am ende mit der eigenen Stimme zu sprechen. Auch wenn die Person Taub ist.
Soweit ich mich erinnere Sprechen Taube eher ungern weil sie Ihre Lautstärke nicht Kontrollieren können.
In den Neujahrsfolgen von Taskmaster heuer spielte mit Rose Lucinda Ayling-Ellis auch eine taube Person mit - und zwar ziemlich gut.
Das ganze war in der folge nur nicht ersichtlich. Deshalb war ich während des schauens etwas irritiert
Ja da bin ich bei dir, ich hatte es anfang eher als eine art " Isolationismus" gedeutet. Also sich selber körperlich und Mental abzuriegeln um den gegenüber nichts zu geben.
Gerade die erste Folge gesehen und sie haben mich. Ich mag den ganzen Vibe der Serie, alles etwas lockerer aber immer noch genug Trek drin + vernünftigem Fanservice. Bei Ihrer Rede und dann den Namen hatte ich Gänsehaut, ebenso als das Schiff am Ende landete.
Das Design der USS Athena ist mal richtig geil, schade das BB die Lizenz nicht mehr hat.
Weil du es gerade ansprichst: dank dem ganzen Verkauf durch Skydance und der anschließenden Bieterschlacht mit WB hat Paramount die Lizenzkosten um bis zu 2000 % erhöht. Kein Tippfehler. Nach Bluebrixx sind etliche andere nischige Fanartikel-Lizenznehmer davon betroffen bzw. hat BB da rechtzeitig die Leine geworfen.
Das ist wohl das Ende von günstigen Lego Sets ![]()
Da bin ich froh das ich sowohl das Lego Set als auch völlig instabile BlueBrixx set habe und nicht noch kaufen will.
Sooo und Folge 2 auch gesehen, ach ich mag es einfach direkt. Optisch ist das neue Intro auch nice, aber die Musik irgendwie sehr langweilig bis nichtssagend.
Sehr cool das das neue HQ eben nicht auf der Erde ist, sondern nun nach Betazed kommt, damit dreht sich nicht mehr alles immer nur um die Menschen.
Also nach folge 1 und 2 war ich echt optimistisch. Folge 3 hingegen war absolut nicht meins.
Erst diese eher sehr künstlich aufgebaute rivalität. Allgemein das man dieses kriegschor eingeführt hat ist doch nur um so einen schrägen schulrivalitätsding in die serie einzubauen. Das ist aber so ein klischee abziehbild.
Die Jem’Hadar-Klingonin (namen vergessen) wird immer mehr zu einem abziehbild.
Dann spielen die einen sport der Kriegs PDST auslösen kann.
Dann diese Streiche sind auch cringe as fuck.
Und hatte irgendwer in der führung der produktion einen fußfetisch? Oder wieso sind die nackten füße von der Akademieleiterin ständig irgendwie im fokus?
Dann die Rivalität zwischen den beiden „Captains“ ist auch irgendwie anstrengend.
Alles in allem fühlt sich diese folge an wie eine fortsetzung von American Pie. Nur die pubertären sex witze fehlen da eigentlich noch. Vor 20 jahren hätte ich das geil gefunden, doch jetzt hab ich das gefühl das ich zu alt für die serie bin. Und exakt das ist was ich befürchtet habe. Vielleicht ist es nur die eine folge. Vllt sind es noch ein paar mehr. Aber ich kann bei dieser folge sagen das war nicht so ganz meins.
Ein wenig versteh ich den sinn der Folge, bezüglich Teamwork. Es war aber Trotzdem eine Quatschfolge
Ich war aber schon durch den Trailer vorbereitet das diese Folge eher schwierig wird
Also ich fand die Folge recht unterhaltsam. Ok, kurz vor Dancebattle und für mich ist eher die größte Kritik, dass die Story was für 30 Minuten gewesen wäre. Die Folge war für das Thema einfach zu lang.
Aber so ansich fand ich es eigentlich ganz gelungen, da ich mich nach den ersten zwei Folgen darauf einstellen konnte, das es eben was lustiger vor sich geht.
War doch ok die Folge, man bekommt halt junge Erwachsene denen Teamwork und Sinn für Strategie beigebracht wird, nur gepaart mit der typischen Trek-Quatschfolge.
Ist glaube ich immer ein hit oder miss ob man sowas halt mag. War gut gemacht ist aber jetzt für mich nicht herausragend. Was ok ist
Ich sag mal so, spätestens mit Folge 2 war klar was man von der Serie erwarten sollte, also keine ernste Schulserie oder so und damit komme ich gut klar.
Stimm ich auch zu. Ich bin halt noch nicht ganz warm mit den high school theme
Lura und Jett ![]()
Teenager machen Teenager Sachen ![]()
Und Shoutout an ein weiteres Dropout.tv Mitglied, dass eine kleine Gastrolle hatte (Lily Du als die Pflanze). Hoffe noch auf BLeeM und Sam. Und Jacob. Und Anthony. Da die Lower Decks Crew ja mal bei Dirty Laundry auftauchte, kann es sein, dass da gute Connections entstanden? Auf alle Fälle beste Entscheidung, Tawney Newsome in den Writerstab aufzunehmen.
PS: aus Reddit geklaut, aber bringt die Serie auf den Punkt: Is this sometimes a cheesy YA drama in a Star Trek setting? Yes. But am I having fun? Also yes.