Naja, bei den Trill Symbionten ist es ja ein bisschen anders. Die haben immer wieder neue Wirte, mit anderen Charakteren und Vorlieben. Da kriegst du 1000 Jahre vermutlich gut rum.
Lanthaniten sind da eine andere Frage. Aber der Weltraum ist gross. Da gibt es viel zu erleben. Wenn man nicht jeden Tag malochen muss, sehe ich nicht, warum man da nicht ein paar Jahrhunderte rumpimpern kann.
Da frage ich mich eher, wie es Pelia über die Jahrtausende auf einer Präwarp-Erde durchgehalten hat. Sie sagt ja auch in einer SNW-Folge, dass die Langeweile ein grosses Problem war.
Das es irgendwann eine folge mit den beiden kommt war ja schon ab folge 2 abzusehen. Ich höre aber jetzt schon die Hardcore Fans schreien "Warum ist jetzt auch Sex in meinem Star Trek "
Der Rest der Folge war spannend und Interessant. Ein wenig ernüchternd das die „Lösung“ quasi am Anfang schon verraten wurde.
Nach längeren nachdenken fand ich das „opfer“ zu gewollt. Weil es so kurz vor dem ende ist. Als müsste man da unbedingt noch was einbaue um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen. Man hätte es über die folge strecken können um eine „Überlebenschance“ den zuschauer vorzuspielen. Also zbsp mit den anderen Charakter
Puh… die folge war anstrengend. Als erstes ich hab dieses mal den Fehler gemacht über die Paramount+ App vom SkyQ receiver zu schauen. Dort hab ich keinen Adblocker. Werde ich nächste woche wieder anders machen.
Erst einmal der Typ der da hopps gegangen ist. Den hab ich gesehen und dachte direkt „Redshirt“ und na ja er trug keine Farbe rot, aber der ist vorher nie vorgekommen, war kein statist der wortlos dabei läuft sondern hatte text. Sein schicksal war Star Trek Klischeebehaftet besiegelt.
Also mir sind beim schauen der Folge 2 sachen aufgefallen. Erst einmal find ich Kanzler Ake stinkend langweilig. Also in den vorherigen folgen hatte ich das gefühl das sie nur dafür da war die Fußfetischisten anzusprechen in dem sie in jeder 2. Szene ihre füße in die kamera hält. Das ist diese folge nicht so und sie spielt eine größere Rolle und ich find sie einfach langweilig.
Nus Braka als großes Verbrecher Genie darzustellen funktioniert bei mir überhaupt nicht. Der Typ wirkt lächerlich. Und der soll ein so krasses Mastermind sein? Das ist so als ob im nächsten James Bond einfach Ronald McDonald der bösewicht ist.
Liegt wahrscheinlich auch mit daran das er quasi nur 1 folgen länge da war (insgesamt). Aktuell nicht genug um was aufbauen zu können. Da es nurnoch 4 folgen gibt bin ich mir auch unsicher ob die das überhaupt noch schaffen
Na ja es beginnt doch schon wie sie ihn vom reinen aussehen gestaltet haben. Der typ erinnert mich rein optisch irgendfwie an Spenc aus King of Queens. (Doch wir wissen Spenc ist jetzt Vulkanier und zu diesem zeitpunkt schon lange tod )
Das war mein erster Gedanke. „Sex in meinem Star Trek?“ Aber immerhin wurde der später plot-relevant, insofern ist es mir eigentlich egal. Die nächste Sex-Szene dann aber bitte mit Kyle und Jay-Den.
Ich mag den Charakter Nus Braka wirklich überhaupt nicht. Für mich sieht er aus und agiert wie ein böser Harry Mudd. Aber so funktioniert er genau wie gewollt und der Schauspieler ist einfach so unfassbar gut. So ein Schurke, den man am liebsten gar nicht in einer Folge sehen möchte, weil das richtig Scheisse für die Hauptfiguren werden wird. Aber eben glaubwürdig. Jedes Mal, wenn er auftaucht, wird die Episode düster. Und dieses Mal wurde es richtig, richtig düster.
Ausserdem gibt es am Ende der Folge keinen Reset-Knopf. Die Sternenflotte ist in der ganzen Sache wirklich nicht gut weggekommen. Ohne Tarima wäre es eine komplette Katastrophe geworden. Ich frage mich, ob wir nächste Woche eine Fortsetzung dieses Handlungsstrangs sehen werden oder ob wir eine thematisch ganz anders gelagerte Folge bekommen werden. Ich kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sie die Ereignisse dieser Folge nicht irgendwie erwähnen werden. Eigentlich ist das Ende der Folge schon fast ein Cliffhanger.
Ich fand die Folge in der ersten Hälfte eigentlich ganz okay und dann, OMG, haben sie da einfach alles komplett hochgedreht. Gegen Ende hin sass ich nicht mehr in meinem Sessel.
Ich glaube, da gab es nichts Neues seit Folge 2. Ich habe kein Problem damit, wenn sie das ein bisschen strecken. Sonst wäre ständig Caleb Mittelpunkt der Folgen.
Ich kann den halt nicht ernst nehmen. So ja es passiert scheiße und es wird düster wenn er auftaucht, aber der wirkt so lächerlich das ich der serie und dem charakter nicht abkaufe das er das mastermind dahinter ist.
Naja, ich sehe ihn nicht als Mastermind. Wenn er cleverer wäre, wäre er doch kaum über 10 Jahre im Knast gewesen.
Er hat keine Klasse, keinen Stil, ist nicht sonderlich intelligent, nichtmal grossartig streetsmart. Die beiden Fallen, die er der Sternenflotte gestellt hat, waren kein Meisterwerk, aber effektiv.
Er ist eher der Typ Chef einer Streetgang (dann passen auch die behämmerten Tattoos), der irgendwie zu überdurchschnittlich viel Einfluss und Macht gekommen ist (es ist noch nicht ganz klar, wo er in der Hierarchie der Venari Ral genau steht).
er wird definitiv als kriminelles mastermine inszeniert. Ja am anfang hat er eine gerichtsverhandlung wo er schon so gefangen gehalten wird als wäre es ein Zukunftsversion von Hannibal Lector. Hände gefesselt, Halskrauße mit elektroschock funktion? Wirkt für mich so als ob sie da einen großen verbrecher ihrer zeit festgenommen haben. Dann hab ich grad nicht mehr in erinnerung wie ist er aus dem knast gekommen? Auch ausgebrochen oder?
Die erste Falle hätte ich das auch im übrigen so noch abgekauft das er eher so ein Dulli verbrecher ist der grade einfach mal glück hatte. In der Falle zwei wird explizit erklärt das er eine ganze Flotte unter seiner Kontrolle hat und ganze sektoren und Kontrolle.
Kleiner Exkurs: Holly Hunter ist auf einem Ohr seit ihrer Kindheit taub. Warum sie teilweise so schauspielert, was manche Leute als „mumbles“ / genuschelt bezeichnen. Konkret hören Menschen deswegen immer auf einem Ohr und drehen beim Hören/Sprechen ihren Mund zum Ohr und Vice versa. Was manche komisch finden (mein Vater hatte das auch, fand das nie komisch und red ich deswegen oft genauso, aber andere finden das schon komisch).
Janeway wäre nicht inzwischen Vice Admiral, wenn sie den Leuten nicht ihre Meinung sagen würde.
Folge sieben und wieder eine „was ist sonst so los“ folge…
Hatte jetzt irgendwie keinen mehrwert für die charaktere gebracht. Die hochzeit war mir irgendwie egal und das herumalbern alleine in der schule hat es auch nicht gerettet. Besonders diese bescheuerte schnecke.
Naja ist auf meinen zweit letzten platz der bisherigen folgen
Ja is halt einfach eine weitere „wir zeigen was sonst so abgeht bei den Kadetten“ aber mir fehlt an der Serie bisher irgendwie einfach dieses „wie lerne ich zu fliegen, wie lerne ich exobio etc“ bisher ist von einer Akademie wenig zu sehen, auch wenn die Serie sonst ok ist.
Kleiner funfakt zu dem Schauspieler von Caleb mir. Bevor er die rolle in star trek angenommen hat war er Bodybuilder, glaube sogar anwerter auf einen titel und musste extra noch masse für die rolle abbauen um nicht zu extrem zu wirken
Nach einer sehr dramatischen Folge eine weitaus ruhigere - ganz im Sinne von „Family“ (TNG 04X02 - auch bekannt als „Best of Both Worlds Part III“) und anderen Doppelfolgen in Star Trek Geschichte. Zumindest haben die Autoren erkannt, dass es wichtig ist, auch den „Nebencharakteren“ genügend Platz zu geben und die Serie nicht zur One-Person-Show verkommen zu lassen. Oder „Nebencharakteren“ erst dann Platz zu geben, wenn sie am Ende der Folge sterben oder sonst wie die Serie verlassen.
Kommt die Folge an Family ran? Nö. Die Geschehnisse der vorigen Folge werden zwar aufgegriffen, aber plätschert der Plot nur voran und die Folge will mehr von Genesis und Darem zeigen, aber irgendwie entwickeln sich die beiden kaum. Und abseits, dass beide ihr Sackerl zu tragen haben und das mit Perfektionismus kompensieren wollen (was nicht gut ist) kommt erstaunlich wenig zu Tage.
Zwar kein absoluter Griff ins Klo, aber für mich zur Zeit die schwächste Folge der Staffel.
Dafür: dachte nie, dass das Liebesdreieck der Serie Jay-Dal X Kyle X Dareem (nicht Caleb X Tarema X Genesis) sein wird. I like it. Ich mag auch die freundschaftliche Beziehung zwischen Caleb und Genesis. Hat was von Bashir und O’Brian (und nein, liebe Autoren. Bitte macht daraus keine Liebesbeziehung). Reno ist sowieso wie immer Klasse und … „ihr tragt nicht mal Schuhe“
Ich finde solche „bottle episoden“ eigendlich ganz gut. Man kann experimentieren ohne das der eigendliche plot entgleist (zbdp due baseballfolge in DS9, die ich persönlich eigendlich am wenigsten mag )
Der Unterschied ist aber hier das es eigentlich keine wirkliche zeit für sowas hat. 10 folgen sind extrem wenig, anstelle von 20-25 folgen.
Und besonders im kontext der letzten folge, wi die fallhöhe aehr hoch war