Folge 5 von 10.
Soll glaube ich die siebte sein.
Ok, dann warte ich noch 2 Wochen mit dem neuen Abo-Monat
Ja schade hast den 3 Monate für 3.99 € pro Monat Deal verpasst.
Galt das auch für Bestandskunden?
Weiss nicht, ich hab das über Prime laufen und da hatte ich schonmal gebucht und konnte jetzt wieder buchen, halt für das Angebot.
Folge 5 also die erste Folge in der zweiten Staffel wo Lt. Kirk als Statist mal wieder ausgegraben wurde. Ich find einfach schade das der charakter so als bait genutzt wurde und kaum genutzt wird, weil die familie kirk aus einem anderen Blickwinkel zu sehen fänd ich deutlich interessanter.
Zum rest der Folge muss ich sagen das die Folge wieder gut war. Romantik zwischen Vulkanier wirkt immer noch irgendwie verdammt cringe.
Die Folge hatte erstaunlich viel humor ohne das sie das Universum ins lächerliche zu ziehen.
Ich muss sagen ich finde Spocks Mutter wirkt sehr jung dafür das sie seine Mutter ist.
Ich muss sagen ich fand T’Prins Eltern recht lustig. Während die Mutter total streng ist und eindeutig kein bock auf die sache hat, ist ihr Vater komplett anders scheint aber komplett von ihr dominiert zu werden.
Dazu kommt Schwester Chapell die in SNW wirklich mein Lieblings Charakter geworden ist. Sie ist super in Szene gesetzt.
Während Picard (ja selbst die letzte Staffel) und Discovery für mich eine Pure Enttäuschung und teilweise Misshandlung von Star Trek beinhaltet.
Gefällt mir SNW wiederum total.
Schaue mir gerade jetzt die neuste Folge (5) an.
Schön als Spock aufwacht, ihm gesagt wird er ist jetzt ein Mensch und seine Reaktion „So eine Schei…“
Mal sehen wie die folge weitergeht. Aber SNW gefällt mir in der zweiten Staffel auch gut. bisher alle folgen auch wenn es mal besser und weniger war, waren so zumindest auf ein guten Niveau bisher.
Der vulkanische Vater war die mit Abstand größte Parodie.
Der Personaler vom vulkanischen Wissenschaftsinstitut war auch seltsam
Da das bild recht dunkel war und im deutschen die selbe syncro stimme verwendet wurde, dachte ich das wäre
DJ Qualls – Wikipedia
Aber von der kopfform und schemenhafter Erkennung hätte es er sein können
Puh. Irgendwie bin ich mit Folge 5 nicht so richtig warm geworden. Oder ich habe die einfach komplett falsch verstanden.
Das ist jetzt auch, glaube ich, die erste Story aus der sie deutlich bis zum Ende der Serie wieder raus kommen müssen. Spock und Chapel sind ja auch zur Kirk-Zeit noch auf der Enterprise und haben da nicht mehr diese starken Gefühle füreinander. Ein einfaches „auseinander leben“ fände ich da recht schwach.
Ansonsten war es ja eine eher humoreske Folge, aber für mich bisher die schwächste der zweiten Staffel, nachdem ich Folge 4 auch schon nicht so überragend fand wie die ersten 3. Ich hoffe, sie verlassen diese kleine Delle wieder. Andererseits hat mich zumindest Pike fast in jeder Szene laut zum Lachen gebracht, er hat richtig gutes Comedy-Timing und die richtigen Blicke dafür,
(Gespoilert wegen Bild, betrifft Lower Deck Crossover folge)
Auf die Folge freue ich mich am meisten schon
Naja Spock hat ja grad noch seine menschlich-emotionale Phase, die er zu TOS Zeiten überwunden hat. Damit alleine könnte man das auch schon erklären, und dass er sich dann wieder mehr zu T’Prin hinwendet.
Es könnte auch passieren, dass Chapel noch in SNW auf Korby trifft und die alle nicht sehr polyam sind.
Kann man das so sehen? Ich hab die TOS folgen gesehen und das war so oberflächlich und flach das man da vieles interpretieren könnte. Entweder ist es oberflächlich oder da ist immer noch mehr aber die Schauspielerische Darstellung hat es nicht mehr hergegeben.
Ich bin immer noch gespannt wann die kommt
Am ende ist es diese „berüchtigte“ Episode 9 wovon der Cast im Vorfeld begeistert war und es ggf doch kein Musical ist
also nächste folge zumindest nicht.
Ich weis, hab die Vorschau gesehen
Alternativ Titel Heute: Die Nacht der Rückerenden Halluzinationen
Schöne Folge und Anders als gedacht hätte. Dachte es gibt eine Art Manipulation der Gorn. Etwas Merkwürdig das Spock, in der Halluzination, einfach nur stoisch da sitzt bis er ins Vakuum gesaugt wird oder Ok.
Wie schlecht ist ein Saboteur der es schaft die Anlage vor dem Anschalten kaputt zu bekommen, aber sie nicht wieder aus wenn sie einmal an ist
Das war also die Horror Folge der Staffel 2
Und Hemmer war wieder dabei
Das war also Bruce Horak „Rückkehr als jemand anders“… Also nochmal den Selben Charakter
Das war doch ne schöne „Monster of the Week“ Folge und der Grundstein für „Ohura, Kirk und Spock“ wurde gelegt am Ende, damit es irgendwie dann auch für später passt.