Ggf auch eine Erklärung warum Sam und James sich auseinander gelebt haben. Scheint eine gewisse Art Geschwisterrivalität zu geben. „Druck des Erstgeborenen“ usw
Obwohl unklar ist ob Sam der Ältere ist. Beide wurden im Selben Jahr geboren, aber (zumindest in den USA) haben die Erstgeborene Söhne immer den Namen des Vaters bekommen. Wie Schwer wäre es gewesen wenn die beiden nicht Eineiige Zwillinge wären. Aber das wird irgendwie nie in Betracht gezogen, außer das in TOS beide gleich aussahen
Fand es eine weitere schöne trekige Episode. Eine Raffinerie, die Monate hinter der Zeit liegt. Ein komisches Phänomen. Viel Zusammenspiel zwischen den Charakteren (Una und Pelia; Kirk, Uhura und Spock; Kirk und Sam; Uhura und Hammer; Kirk und Pike). Schade das wir den Drink zwischen Kirk und La’an nicht gezeigt bekamen (oder kam er nicht zustande?)
Und am Ende eine trekige Auflösung. (Und nicht vergessen: die Raffinerie machte vorher schon Probleme, deswegen mussten ja die Enterprise und die Farragut überhaupt aushelfen, auch wurde einer der Farragut verrückt).
Freu mich jetzt auf die nächste Folge mit Boimler und Mariner. (Und danach kommt noch eine Musical-Folge und irgendwann werden wohl noch die Gorn Thema werden).
Also ich muss sagen das ich den neuen Kirk wirklich gut finde. Falls SNW irgendwann ausläuft hoffe ich irgendwie auf ein Reboot von TOS im Prime Verse mit ihm als Captain. Ein anständiges Reboot in der Prime Timeline könnte dem Universum wirklich gut tun. Aber so eine Serie müsste dem erbe der Serie auch gerecht werden.
Die Situation von Commander Pelia fand ich interessant. Die neue Chefingenieurin in einer fremden Crew quasi. Und durch ihre unkonventionelle art aneckt und quasi ein fremdkörper auf dem Schiff ist.
Die Story selbst war auch recht interessant. Aber wie ich finde nicht die große Stärke der Folge. Das war definitiv die Crew interaktion. Kirk mit Uhura, Spock mit Chapell, Una und Pelia, Sam Kirk mit Jim Kirk usw.
Hmmm alte TOS drebücher nehmen und modernisieren. Könnte interessant sein. Würde aber die hardliner auf die barikaden bringen.
Also ich mein direkt das drehbuch nehmen und so erweitern das mehr backstory und Inhalt dazu kommt. Ggf ein paar schwachsinnige folgen rausschmeißen. Gab es nicht eine folge wo die irgenwie horny wurden? Bzw total verrückt? Ich erinner mich an sulu obenohne verschwitzt im gang schattenfächten.
Du meinst Naked Time, die dann als 2./3. Folge als Naked Now bei TNG erneut verwurschelt wurde. Horny war dann eher die TNG-Folge, wo Data und Yar Liebe machten (was zu einem tollen Easter Egg in First Contact führte, als die Borg-Queen Data fragte, wann er das letzte Mal seine sexuellen Kapazitäten ausschöpfte). In der TOS-Folge gestand „nur“ Chapel Spock seine Liebe. Und natürlich die Schwertszene mit Sulu (sollte ursprünglich ein Katana/chinesisches Schwert sein, aber Takei wies darauf hin, dass das ein wenig rassistisch sei und warum sollte Sulu kein Interesse an eben europäischen Schwertkampf haben?)
The Naked Time ist eigentlich eine der wichtigsten in Star Trek, da sie da die Möglichkeit, mittels des Gravitationsfeldes eines Sterns durch die Zeit zu reisen, entdeckten (und auch allgemein eine der besseren TOS-Folgen, auch wenn viele nur den halbnackten Sulu kennen).
Jaja, ich weiß ich bin alt - und hatte das Glück, dass das halt das Star Trek war, dass es gab. Und will keine Folge missen (wir reden nicht darüber, was in der 3. Staffel manchmal passierte).
die hardliner müssen akzeptieren das sich star trek modernisieren MUSS. Ich finde TOS nicht mehr schaubar. Ich hab es versucht und fand es schlichtweg ziemlich schlecht gealtert. Daher eine Serie die eben die Serie rebootet und dabei aber eben mit dem erbe vernünftig umgeht und nicht wie bei den Kelvin Timeline filmen einfach alles über den haufen wirft, wäre ich persönlich fan von.
Sehe ich auch so, ich kann TOS für das würdigen was es geleistet hat, aber es ist einfach nicht gut gealtert. Wenn sie nach Strange New Worlds ein Reboot von TOS machen würden mit den Schauspielern aus SNW, fände ich das auch nice.
Die frage ist nur ob man wirklich alle Schauspieler dafür bekommt. Alleine Ethan Peck hätte dann in drei serien spock gespielt. Die gefahr ist da das er dann dadurch erst recht mit der Rolle verbunden wird. Außerdem müsste der recht teuer werden. Ich persönlich würd es mir aber wünschen das TOS eben erneuert wird und der aktuelle Kirk ist perfekt dafür wie ich finde
Wie wäre es einfach mit einen anderen Raumschiff, nach Kirk aber vor Picard.
(oder wo man einen Jungen Picard kennenlernt der als Ensign da mal einen auftritt hat oder so lol)
Aber mit einer Symphatischen Crew wie STW sie hat und nicht so einer absolut Unsymphatischen Crew wie Discovery.
Ganz interessant dabei wäre es vielleicht, wenn man dabei keinen „Menschen“ als Captain hat sondern eine andere Rasse. Natürlich fällt mir da spontan erstmal nur ein Vulkanier ein, der sich mit den Wegen der Menschen abfinden muss aber auch mit seiner Logik usw, da gebe es viel Konfliktpotenzial. Eine 0-8-15 Erfundene Rasse würde ich hingegen nicht bevorzugen. Ansonsten würde mir nur noch ein Andorianer einfallen… ansonsten wird es da leider etwas schwierig, würde man nach Picards Ära gehen, hätte man noch die Möglichkeit als ein „Klingonischen“ Kapitän zu zeigen in der Föderation, hätte auch was lustiges
Schöne Folge 6. Klar, die „unbekannten/unsichtbaren Space Aliens werden aus Versehen getötet“ Storyline ist nicht gerade neu (looking at you, Horta! Und eine TNG-Folge mit demselbem Plot müsste es auch nochmal geben.)
Hier wurde es aber gut umgesetzt, inklusive Zombie-Hemmer. Bisschen viel James T. Kirk diese Staffel, man könnte fast meinen, der ist schon Stammbesetzung der Enterprise.
Mir gefiel auch die Interaktion zwischen Number One und Pelia.
Man hatte ja bei Discovery die Chance dazu, als Saru Captain wurde. Er war perfekt.
Aber nein, die Serie durfte sich ja um nichts anderes als Michael Burnham drehen.