Eine, dann Pause bis September für Lower Decks. Danach Letzte Staffel Discovery ab Jänner/Feber.
Muss Sean Recht geben: Uhura IST die Stimme der Enterprise. Nettes Shoutout an Nichelle Nichols (deren Todestag sich diese Woche jährte), aber das ist so. So wie Majel immer die Stimme des Computers sein wird, ist Uhura die Stimme die sagt: Kommunikation hergestellt.
Ich hätte wenigstens gedacht das die Picard Staffel in 4K wäre
Lower Decks gerne, darauf freu ich mich.
Die letzte Staffel Discovery kann aber gerne mit der ersten, zweiten, dritten und, genau, vierten neben E.T. Spiel von Atari (wenn ich mich nicht irre) vergraben werden.
Können das einfach Temporal für die Ewigkeit verschieben und einfach dann die dritte Staffel von SNW bringen.
Jaja ich weiß du Liebst Picard und Discovery, aber für mich ist das einfach der ekelhafteste Schrott ever in der Star Trek Geschichte. und zwar alle Staffeln zusammen…Schlimmer als Toter Gach!
Jede einzelne Staffel von Discovery ist wie Knoblauch bei einem Vampir bei mir
Aber wie gesagt, Lower Decks freu ich mich schon… bin schon gespannt
Und eine dritte SNW Staffel ist die schon angekündigt?
Was ist mit der neuen ST Serie? Findet die jetzt eigtl statt? Fand das Konzept jetzt nicht… „interessant“ aber mal abwarten…
Richtig sympathisch…dir gefällt etwas nicht, also darf es für Millionen anderer Leute auch nicht existieren, die es richtig gut finden
Und in dem Fall kann man ja nichtmal sagen, dass es Mittel für die ‚guten‘ Sachen bindet und Leute deswegen zurecht sauer sind…es hat überhaupt erst das Tor dafür geöffnet, dass es soviele Star Trek Serien mit so hoher Bandbreite gibt wie nie zuvor.
Your logic is flawed
Dir ist schon bewusst gewesen das a) nur meine meinung in einen b)scherzhaften übertreibung gesprochen habe. Jetzt stell dir das einfach mal als hardcore fanboy vor… der eine sache nicht mag…
Aber natürlich gibt es leute die immer pingelig sind… und sofort persönlich angreifen müssen. Im Gegensatz zu dir hab ich nur meine meinung in einer übertreibung wiedergespiegelt mit dem zusatz das ich weiß das leute die mögen, ich aber einfach nicht.
Du hingegen wirst persönlich.
Wirklich traurig. Meinst du nicht auch?
Gibt ja such Leute die GoT S8 lieben oder Strömdingsstinkefischdestodes…
Wenn du meinst, dass ein sinngemäßes ‚Ich weiss, dass du es magst, aber es sollte besser nicht existieren‘ nicht persönlich ist, dann kann ich dir auch nicht helfen
Wenn du da die übertreibung nicht rausliest, du das als persönliche angriff siehst obwohl es eine meinung wiederspiegelt, dann. Tut es mir leid, dann ich dir in diesen engstirnigen vulkanischen tunnelblick leider nicht mehr weiterhelfen.
Und bleibt danei, während ich mich auf eine Sache beziehe, wirst du persönlich. Ein sehr deutlicher unterschied.
Gibt auch leute die lower decks nicht mögen. Heißt ja auch nicht das ich sie persönlich angreife nur weil es zu meiner Lieblingsserie gehört
Oder für die alle anderen „Spock Schauspieler“ einfach nur scheiße sind (nicht meine Meinung). Wirst du da dannnauch direlt persönlich? Statt ein argumentiven im beste falle auch übertriebenen fanboyartigen gegenkonter zu geben? Persönlich zu werden ist halt immer am einfachsten.
Tut mir leid für die rechtschreibfehler. Am Handy und die Autokorrektur mach ihre Arbeit nicht
Liebe Picard würde ich nicht sagen Staffel 2 war dafür zu sehr so lala. Discovery mit Lorca einem der besten Charaktere mal eben ins Schwarze Loch geschmissen. Aber sie haben die Marke wieder groß gemacht und derzeit ist das Franchise wieder da, wo es sein soll: Boldly Go …
Zu Star Trek Academy: das ist in den Startlöchern, vor dem Streik wurde Tawny Newsome (Mariner) in den Writer’s Room eingeladen, als Kurtzman sah, wie sie ihre Quibs improvisierte. Auch das ist so eine Sache die ich an Star Trek mag, dass sie derzeit den Menschen um das Franchise (wieder) die Gelegenheit geben auch abseits ihrer Rollen, ob vor oder hinter der Kamera, auszuprobieren.
Zur Zeit heißt es aber: Abwarten, AMPTP bestreiken und Tee trinken (Earl Grey - heiß).
Schmeckt besser
Bin jetzt bei Folge 2x05 und hab mal ne Frage: Jeder Vulkanier zeigt hier mehr Emotionen als Spock, und trotzdem muss er aufpassen, dass er unter diesen ganzen Vulkaniern mit Emotionen nicht auffällt? Empfand das grade irgendwie als sehr irritierend. Bin aber auch erst bei der Hälfte der Folge
Das fand ich auch merkwürdig. Wollte man da ggf das Klischee der Bösen Schwiegermutter bedienen? Weil alles was sie macht hat einen abneigenden und offensichtlich bösen Unterton. Vergleicht man das mit den Vulkanier aus Folge zwei sieht man das noch mehr. Der hatte auch eine Agenda, aber dieser war passiv.
Das Problem ist weniger dass Vulkanier Emotionen haben oder diese zeigen, sie müssen diese aber immer kontrollieren und wegrationalisieren. Die Eltern von T’Pring sind also nicht gehässig oder neidisch oder zeigen Emotionen, in ihrer Kultur müssen sie sicher stellen, dass der zukünftige Bräutigam ihrer Tochter genau den vulkanischen Traditionen folgt, wie es ein reinblütiger Vulkanier machen würde, schließlich muss er ja perfekt sein.
… was zwar auf das gleiche hinausläuft und sie sehr bigott darstehen lasst (besonders die Mutter), aber ja.
Also unterm Strich das gleiche Problem, wann ein Jedi zum Sith wird, und wann er schreckliches tut, weil es zum Wohle aller ist
Man hat ja schon Diverse Arten von Vulkanier gesehen. die Eiskalten aus TOS, Die vom Krieg gebrochenen aus DS9, die Frühen Rebellen aus ENT, die Später die Extremisten aus DISC, Jetzt die gehässigen
Ich find es ja gar nicht schlimm, wenn die was variabel dargestellt werden. Es hat nur in der Folge absolut nicht zusammen gepasst, dass man Spock seine Emotionen nicht anmerken darf, während alle anderen Vulkanierer offen ihre Emotionen zeigen
Und deswegen müssen Vulkanier ihre Emotionen unterdrücken. Du willst nicht wissen, was die Schwiegermutter gemacht hätte, hätte sie ihre Emotionen freien Lauf gelassen
Ok, die Cross-Over-Folge ist strange.
Die Charaktere passen halt null in eine Realserie.