ich fand es eher wie erschreckend sie dann doch gepasst haben
hast du mitbekommen, wie langsam die im 23. Jahrhundert reden?
Einer meiner Lieblingszitate
Ich muss ja sagen der Lower Decks humor funktioniert bei mir nicht so gut, bzw ich find den großteil einfach nicht lustig. Aber irgendwie hat die kombination zwischen LD und SNW den humor irgendwie funktionieren lassen
Also mir hat die Musical Folge sehr gefallen, aber ich finde die meist gut in Serien. Ich mag ja auch Musicals.
Highlights waren für mich:
Spocks „Ex“ Song
Pikes Song auf der Brücke (leider zu kurz und abgebrochen)
Chapels Song
Generell kam mir Pike in der Folge leider zu kurz, da hätte ich gerne mehr gehört.
Das Album ist übrigens auch schon auf den Musik Streamern zum hören. Läuft bei mir schon neben der Arbeit.
So gesehen sind die Musical Folgen für mich immer Gold wert, weil ich dadurch Inhalt bekomme den ich länger und öfters konsumiere als die eine Folge was ich einmal gucke.
So wie bei der neuen GameTwo Folge wo auch die Lieder bei mir auf und ab laufen.
Hab dann jetzt alle bisherigen 9 Folgen der zweiten Staffel nachgeholt. Insgesamt fand ich die erste Staffel besser. Die zweite war doch ein wenig hit und miss auch wenn sie mir immer noch gefallen hat. Die mit Abstand beste Folge fand ich die 8. Folge. Die war richtig stark. Die Crossover-Folge fand ich nicht so pralle. Die Musical-Folge fand ich ganz unterhaltsam. Ich mag Musical-Folgen, aber der Grund, warum jetzt überhaupt gesungen wird, war wie gewohnt an den Haaren herbeigezogen.
Bisschen Schade find ich außerdem, dass Pike etwas zur Nebenrolle verkommen ist.
Und wenn Pike wenige Minuten da war ging es zu viel ums kochen und oder essen.
Aber hatte ja seine Gründe…
Die da wären?
Kind bekommen
Pikes szenen hab generell viel mit kochen zu tun. Man könnte eine kochshow mit Pike machen
Ach ok verstehe das macht Sinn.
Daher der Schauspieler wollte weniger Screentime.
Ist halt etwas doof weil er der Captain ist. Hoffe in Staffel 3 hat er wieder mehr Zeit.
Würde sie gucken!
Ich würd mich auf sprüche freuen wie „Heute machen wir Klingonischen Gagh“ und „Ich hab da schon mal etwas vorbereitet“ nur um dann den replikator zu benutzen
Wie weiter oben beschrieben, ja hatte ein Kind bekommen, weswegen er in den Ersten Folgen kaum da war.
In der Musical Folge aber, lag daran das Anson Mount nicht singen kann (hat er selber gesagt ) und es ihm halt etwas unangenehm war. Als „lösung“ hat man ihn eine art Musikalische Rap variante geschrieben, die nicht so lang ging.
Aber ja „i´m the Ex“ hängt mir auch noch im Ohr Chapels song war auch richtig gut. Ich bin mir aber sicher das Uhuras Song, im Maschienenraum, in einer Halle, bzw Kathedrale noch besser kommt.
Kam das nur mir so vor, oder haben „I’m ready“ und „I’m the Ex“ die gleiche Melodie - das eine halt fröhlich, dass andere melodramatisch?
Ich wäre nicht verwundert wenn die zusammen gehören
Sogar tw der gleiche Text
Ja ist ziemlich geil die Idee finde ich.
Passt ja auch gut zusammen mit der Thematik. Die eine freut sich der andere ist traurig darüber.
Btw finde ich die Stimme vom Spock Darsteller echt super.
Die Stimme von Nr 1 ist mir auch extrem gut aufgefallen. Wobei La’an, Kirk, Uhura und Chapel jetzt auch ganz gut waren. Die Stimme von Doktor fand ich als einziges eigentlich nur mittelmäßig.
Dafür das er meint nicht singen zu können hat er es aber echt verdammt gut hin bekommen.
Auch der Part im Finale ist super.
Also das hier, ab 1:56
https://youtu.be/KTJAe3usECs?t=116
„…I am so proud to, be your Captain“ ist echt super.
Aber gut vll mussten sie diese kurze Phrase auch 5000 Mal aufnehmen bis es so gut war. Dann wäre ein ganzer Song wirklich schwer machbar.
Ich finde es übrigens sehr schön, wie die diplomatischen Skills von Spock in Bezug auf die Klingonen gewürdigt werden
Wow, was für eine gute Folge, endlich kommt das zu tragen was am Anfang der Staffel angeteasert wurde und wir bekommen endlich Scotty \o/ Das Ende der Folge/Staffel ist schön in alter Serien-Manier gestaltet mit einem guten alten „To be continued“, so das ich schon jetzt Bock auf Staffel 3 habe.