Also die Gorn wurden in Star Trek fast vorher gar nicht behandelt. Wegen diesem unfassbar schlecht gealterten Gorn kostüm aus TOS sich ein bild über die Rasse zu machen find ich daher schwierig. Und ja sie geben Alien vibes, aber ist das so schlimm? Ich persönlich bin kein fan von Alien und mir sind die filme völlig egal. Und ich mag die aktuelle Darstellung der Gorn in Star Trek Strange New Worlds. Es ist eine gute überarbeitung.
Hab jetzt die restlichen Folgen nachgeholt.
Alles in allem ne okaye zweite Staffel, die mir jetzt aber auch nicht wirklich im Gedächtnis bleiben wird.
Schade, hätte mir nach der ersten starken Staffel einen weiteren Fortschritt gewünscht.
Also ich finde die Idee gut, dass man sich die Gorn als Hauptgegner ausgesucht hat. Ist Mal ein bisschen was anderes im Star Trek Universum.
Das man sich hier nicht an die Vorgabe aus TOS hält finde ich auch gut. Ist nicht vergleichbar mit der Änderung der Klingonen bei Disc. Die Klingonen wurden ja schon verändert und haben da Kultstatus erreicht. Das man diese bei Disc nochmal geändert hat war einfach Blödsinn.
Wollte ja eigentlich discovery wieder weiterschauen. Bin mitten in S02 raus.
Bin dann aber doch bei SNW gelandet und habe die ersten 5 Folgen heute gebinged.
Ich bin begeistert. Pike hätte ich auch gerne als Chef.
War früher nie großer ST Fan. Früher bisschen TOS und TNG geschaut, alles was danach kam ignoriert, aber die neuen Serien finde ich einfach super.
Mein Problem war, dass ich dachte, ich hätte DISC S02 komplett gesehen und fing mit S03 an und merkte, dass ich null Plan hatte und mich also mitten in S02 reinfuchsen müsste, die halt leider ewig her ist. Da hatte ich in dem Moment keine Lust drauf und fing deswegen SNW an. Jetzt merke ich aber, dass es schon nice wäre, die Hintergründe aus DISC zu kennen. Werde wohl nach S01 erstmal DISC nachholen.
Picard habe ich schon gesehen und muss gestehen, ich mochte auch S02, da sie mir mental sehr geholfen hat. War damals ziemlich verzweifelt und deprimiert. Habe mit allem gehadert und die „Weisheit des sterbenden alten Mannes“ hat in meinem Kopf wieder einiges geradegerückt. Daher fand ich die Season sehr emotional und mir gefiel sie.
Dass so einem mächtigen Wesen wie Q am Ende das Wichtigste ist, Picard beizubringen, dass er sich um seine Probleme kümmern muss, um frei zu sein.
Dass das vielen Fans sauer aufgestoßen ist, für die Picard schon immer das Ideal des advanced human war, ist nicht verwunderlich. Aber dass das mit einer Kehrseite verbunden ist, hat der Figur soviel mehr Bandbreite verliehen. Und dass es nie zu spät ist, mit sich ins Reine zu kommen.
Ich glaube das große Problem liegt beim aufwand um deren Design so wie in LD hinzubekommen und umzusetzen. Alleine rutherfords ganze cyborg elemente und tendis grüne farbe. Und dann nur für ein paar wenige Szenen, weiß ich nicht ob es sich da für die produktion gelohnt hätte.
Dazu kommt das sie ja auch noch eine Storyline auf der Enterprise gebraucht hätten.