Die Frage ist ob Paramount die Serie nicht evtl doch noch auf eine andere Plattform schmeißt. Ob PlutoTV, RTL+ oder Amazon, mit viel glück beugt sich paramount den verärgerten fans.
Andreas Bardét Certificate of Quality
Nur um es zu Erwähnen. Auf CTV (Kanada) kann man Strange New Worlds kostenlos Online sehen. Das einzige was man benötigt ist ein VPN.
Ich weis das einige, nur um die Folge sehen zu können, nicht auf Dubiosen Seiten deswegen gehen möchten, daher hab ich das jetzt das hier nur mal erwähnt. Was auf einer Offiziellen Seite angeboten wird.
Und das jetzt vom tisch zu haben…Nicht cool Paramount
Habe die Daten oben angepasst
Die beiden, bestimmt mögen einige die, aber die sind für mich ALLES was ich an Kritikern verachte. Man will etwas Neues, aber reist alles mit den Arsch ein weil es nicht „so ist wie ich es mir erhofft hab, aber kein plan wie dann sein soll“. Das seh ich auch bei allgemein Kritikern über zbsp Marvel wenn sie „müde davon sind“
Mal abgesehen das sie totale dummen nonsens Labern: „Warum muss alles spiegeln“, „CGI schaut zu fake aus“ und geben dabei dumme Kommentare wie N64 Optik (Ernsthaft?) …usw und dann typische Amazon Rezession „gerne wieder 1/5 Sternen“ (Haben sie nicht aber es fühlt sich so an)
Da wo ich aber mein Kopf vor Wut auf den Tisch gehauen habe war als der Negativ punkt gebracht wurde: „JA die erste Folge hat uns nicht alle Charaktere gezeigt/Vorgestellt, nicht so wie in ENT Broken Arrow die weitaus besser war.“ Erstens sie war eine Doppelfolge und Zweitens war sie Furchtbar, weil sie diesen bescheuerten Temporalen kalten Krieg eingeführt hat.
Und bevor jemand ansetzt, ich schauen keine Video Kritiken genau aus diesen Grund, mich hat das jetzt nur interessiert wie die das machen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So Unfreundlich gegenüber den Fans des Franchises. Insbesondere wenn man schon eine plattform wie PlutoTV hat
Meine Güte war das toll, ich hab echt Bock auf die Serie!
Meine Güte, mir ist gerade ein Video in den Feed gespült worden „Warum SNW ein Discovery 2,0 ist“, darunter der Zusatz Titel „Strange New Discovery“
Wieder ein Beispiel für Fandome Bullsh*t
ich habs noch nicht gesehen, aber mit dem Titel hab ich jetzt schon kein bock drauf
Ok gab mir das Video angesehen UNGLAUBICH viel blabla. 15 Minuten kann man rausschneiden weil es extrem ausschweifend ist. Man hat auch das Gefühl das man ihn persönlich mit allem ab JJ beleidigt.
Man muss auch dazu sagen das dass Video weit vor der SNW folge raus kam und er daher sehr viel verallgemeinert und daher direkt disc vergleicht.
Bester vergleich war star trek und star wars. In zweiteren ist ja alles nahezu gleich geblieben (vom design) und in Trek ab jj nicht mehr. Ich würde eher sagen schon ab TNG. Und (seine aussage) sollte Trek sowas nicht tun, das design einfach ändern. Was ich persönlich ja höchst kritisch finde, diese aussage. Wieder vergleich zu star wars. Und ein vergleich (was ein merkwürdiger war) Tastaturen sehen ja auch unterschiedlich aus und ggf moderner als andere lässt. Also unsere Technik darf sich in wenigen Jahren Leistung und optisch weiter entwickeln aber Raumschiffe in mehreren hundert Jahren nicht? Und er sagt auch noch „es ähnelt unserer zeitlinie eher, nicht so wie in Star wars“
Er geht immer wieder darauf ein das man in früheren serien original TOS material genutzt hat. Zbsp DS9 Special folge oder ENT mirror Doppel folge. Ja das ist Nostalgie pur aber nüchtern betrachtet ein krasser Stilbruch. Da man zwei Designs zusammen schiebt die eigentlich nicht passen.
Schön auch das er meint „DISC hat man in die Zukunft versetzt weil das design nicht zum bestehenden TOS Kanon passte.“ Daran merke ich das er DISC abgebrochen hat, weil das design war nicht das Problem an DISC, nicht ausschließlich.
Und in star trek wird zu viel geflucht, die Menschheit hat sich ja weiter entwickelt
Dancah wieder extreme ausschweifungen.
Er fand übrigens doe erklärung in ENT zu den veränderten klingonen sehr gut, soweit ich mich erinnere war das in Fan kreisen extrem umstritten das zu zeigen.
Dann der brent spiner rant der merkwürdig war. Data/lore/soong cool, ENT soong cool aber PIC soong staffel 1 und 2 nicht cool? Na was denn nun?
Er zählt auch short trek als kanon, soweit i h weis ist nichts von der letzten short trek staffel kanon. Man probiert sich da einfach aus.
Mein fazit der Herr zeigt mir alles was in franchise falsch läuft. Dabei ost es egal ob star trek, star wars usw. Aber solche soll es ja auch geben.
Wer selber nachsehen will, viel spaß ich empfehle aber höhere geschwindigkeit. Zu viel unnötiger inhalt und vergleiche, sowie ausschweifungen
Ok neue Folge… Eine Uhura Folge… nun… Ich war nie ein freund des Uhura Charakters, egal in welcher Version.
Ersten… wieder mal Sterndatum Durcheinander Folge spielt 2912,4. Wo hingegen Kirks erste Folge in TOS 1312,4 war. Nicht das erste mal das Trek das macht, ist mir nur aufgefallen.
Und Endlich mal Hemmer der „was macht“
Ich weis nicht ob ich die Story zu Uhuras Entscheidung zur Sternenflotte benötigt habe oder nicht, ich weis aber das Hardcore fans sich über die Küche aufregen werden. Weil Sci-Fi Stratrek blabla…
Ka was Fans gegen die Lack Optik haben, ich mag sie Mehr als den Wand Teppich
Mit Kirks Bruder muss ich noch warm werden. Wirkt noch irgendwie Panne. Aber warum er einmal dramatisch fast sterben muss find ich im Kontext immer dumm. Da man weis das er erst viele Jahre später sterben wird.
Seit wann sitzt die Nr1 an der Steuer Konsole?
Wer will mit mir über das Alien CGI wetten das sich Fan Kritiker das als „negativ punkt“ nehmen, nur um deren Pure Trek Standpunkt zu untermauern
Waren die Musik Aliens jetzt eine Homage an Nichelle Nichols die unbedingt mal in Trek eine Gesagseinlage machen wollte und dann eine in Star Trek V - The Final Frontier bekam aber wieder rausgeschnitten wurde?
Müsste ein Komet der an der Ozonschicht entlang schrammt nicht mehr Katastrophen verursachen als lösen?
Trotzdem schöne Folge
Es gab schon mehrere Sternenzeit-Reformen, es macht Sinn, dass SNW sich da an den aktuellen Standart hält, so dass man es auch in nem Zeitstrahl verorten kann. Genauso werden sie sich auch beim Warp Faktor nicht an TOS orientieren können.
welches Sternendatum hat dann TOS, wenn man es nach aktuellen Zahlen Anpasst?
Das weiss ich nicht, ich hab das mit der Umrechnung nie verstanden ich weiss nur, dass da bei TOS noch kein einheitliches Konzept hintersteckt. Das springt ja auch zwischen allen Folgen lustig vor und zurück. Daher kann man sich daran unmöglich orientieren.
Die LDS Leute haben auch schon angekündigt, dass sie ne weitere Sternzeitreform planen, die dann wohl endgültig perfekt sein soll.
Für Fox News geht das ja noch, immerhin erkennt der Autor die Diversität in Star Trek grundsätzlich an und sieht auch dass die schon immer progressiv waren.
Die neu Folge war wieder schönes Star Trek! Folge 2 fühlte sich nur etwas früh an für ein „BBQ“ beim Captain.
Das Intro gefällt mir von allen neuen Realserien auch mit Abstand am besten, es könnte noch ein bisschen mehr protzige Bläser vertragen, dann wär es absolute Spitzenklasse.
Ich hab auch schon wieder „Kommentare“ gesehen das SNW wieder „zu Woke“ ist wie die anderen Serien, nicht so wie früher.
Und bonuspunkte für dich, bist der erste der sich nicht über das Intro Theme auslässt, entweder nicht Trekkie genug oder "zu CGI-ig
Ich habe abgesehen vom Trailer noch keine bewegten Bilder gesehen. Aber ich muss gestehen, die meisten Bilder die kursieren sehen aus, als wäre die Serie eine Persiflage von Kirk und Co.
Wie kommst du darauf?
Ich kann Dir kein genaues Indiz dazu geben. Die Bilder vermitteln mir einfach das Gefühl.
Irgendwie sehen die Personen so überzeichnet aus.
Naja wenn man Discovery staffel 2 gesehen hat hat man genau das was Strange new Worlds ist. Nur halt in sich geschlossenen folgen und mehr so Lokale Probleme, als Galaktische