Discovery habe ich nach einigen Folgen eingestellt. Mein Eindruck ist nur von den Bildern auf denen Pike, Nr. 1 und Spock drauf sind.
Uff also Discovery Staffel 2 war echt die schwächste von den vieren. Also wenn das Strange New Worlds ist, dann uff.
Ich rede nur von der Darstellung von Pike, Spoke und Nr1
Wer so argumentiert hat halt Star Trek nicht verstanden.
Ich musste, zugegebenermaßen, in der ersten Folge auch kurz mit den Augen rollen weil malnjetzt die komplette Brückencrew, ausser Spock und Pike, weiblich machen musste, wo ich mir dachte das macht man jetzt auch nur aus Prinzip um möglichst gegen das etablierte alte Klischee zu sein. Aber ich lass deshalb kein Rant raus und gewisse Dinge aufzubrechen gehört bei Star Trek eben dazu, auch wenn ich es manchmal zu plump finde.
Bei mir war es genau umgekärt. Hätten „kritiker“ das nicht erwähnt und bemängelt ( ein besseres wort viel mir da nicht ein) wäre mir das nie aufgefallen. Weil es mir total egal war, ich finde die charaktere allgemein interessant. Da ist mir wurscht ob es rein männlich, weiblich oder von primaten besetzt ist.
Darauf ein :
Man sollte dann aber immer auch im Hintergrund haben, dass die Fernsehleute damals aktiv Majel Barret-Roddenberry als Una/#1 wieder rausschreiben haben lassen, weil eine Frau auf der Brücke. Und wie wichtig es war, dass Nichelle Nichols eine Schwarze Frau trotdem (wenn auch nicht so im Vordergrund) Teil der Brücke war.
Leave any bigotry in your quarters, there is no room for it on the bridge.
TOS war schon eine tolle Serie
Wir sind alle tollerant, nur nicht jetzt und an diesem ort
Ich frag mich gerade war Sulu schon immer als Homosexueller Charakter oder hat man den umgeschrieben weil George Takei auch Homosexuel ist?
Ihn deswegen umzuschreiben ist mMn unnötig und nicht zielführend
Afair wurde er im Kelvin-Verse umgeschrieben und war selbst Takei damit nicht einverstanden.
(Irgendwas mit, dass er immer einen homosexuellen Charakter zu TOS/Filmzeiten haben wollte und Sulu straight as hell verkörperte, weil er als Homosexueller diskriminiert wurde).
Ich erinner mich an die aussage. Mal die Diskriminierung ausgeklammert. Wenn man ein charakter spielt und der ist hetero frag ich mich ob eine umdeutung im Nachhinein sinnvoll ist. Nur weil der Schauspieler eben homosexuell ist.
Ich meine das widerspricht ja der Definition von Schauspielerei. Wo eine person einen anderen charakter verkörpert.
Hättest du auch mit den Augen gerollt, wenn es nur männlich gelesene Leute gewesen wären? ^^
Also ich guck grad TOS zum ersten Mal und bin Staffel 3 Folge 23 und bisher sind mir keine Hinweise zu seiner Sexualität aufgefallen. Demnach ist es kein Widerspruch, wenn er jetzt in neuen Interpretationen gay ist. Wäre es aber sowieso nicht, da er auch einfach pan sein kann, schon immer
afaik bezieht sich die ganze Debatte, ob Sulu damals schon schwul oder nicht war auf diese Szene:
(Naked Time)
Ja.
Muss aber auch sagen, George Takei war
Das ist ja das Lächerlichste, was ich je gehört hab Da ist er unter Einfluss eines Alien Virus’, denkt dass er ein Franzose ist und will sie schlussendlich auch nur beschützen und küsst sie nichtmal.
Siehst du seinen männlichen Blick nicht? Er ist Franzose, die alle Frauen bekommen! Und wie Uhura ihn anschmachtet …
Und er hat das Hemd ausgezogen!!!
Im Spiegeluniversum gibt es noch eine Szene, aber da es das Spiegeluniversum ist, würde ich das auch nicht als repräsentativ ansehen.
War da nicht auch das dass Virus ihn Homosexuell gemacht hat? Oder war es nur die Franzosen Sache? Hab TOS nur einmal nachgeholt und teilweise hart sich mein Hirn in Standby geschaltet. Ist reine Sehgewohnheit die bei mir nicht mehr funktioniert
Beim Spielgeluniversum kommt es mir so vor das es teilweise sehr Raue Orgien gibt. Ka ob da alle „freiwillig“ dabei sind
Der Virus hat glaub ich allgemein nur seine Sexualität verstärkt (damals: heterosexuell, weil alle deswegen dachten, dass Sulu eben natürlich hetero ist. Takei konnte ja erst viel später sich outen).
Neue Woche Neue Folge: (Hinweis ich schreib den Beitrag während ich die Folge schaue)
Das Schöne an den Neuen Serien ist, und mir aufgefallen, das man nicht sinnlos auf den Armaturen herumdrückt. Man fühlt das man „weis was man tut“
Nicht so wie in TNG wo das noch ganz anders war in manchen Szenen.
Mir nicht nicht ganz klar, kam diese „Sonnensucht“ vom Planeten oder von dem Genetik Volk und damit die Atmosphäre verändert.
Ich finde es immer noch merkwürdig das man Blutproben direkt durch die Kleidung nimmt
Ok Föderation weis aus der Geschichte über Khan bescheid… Wie ist es dann mit TOS vereinbar… Ggf weis man wer Khan war, aber nicht wie er aussah?
Ich bin mir nicht ganz sicher welcher Charakter im Zentrum steht. Hemmer, Nr1 oder La´An.
Ich weis das, wenn man es richtig macht, nichts sehen würde, aber für „Blackout“ war es ganz schön hell auf dem Schiff
Oh nett Nr 1 ist jetzt auch ein Genetisch Modifiziertes Alien, also Quasi den „Bashier Twist“? na ob das die „Fanbase“ so einfach akzeptiert
Ok man hat das getauscht. La´An ist kein Augment und hat nur den Namen der Ihr das nachhängt aber Nr1 ist ein Augment… ok… thats something
Wenn die Tochter Tod Krank ist und eine restliche Lebenserwartung von 12 Wochen hat, warum holt der Doktor sie immer wieder aus den Puffer raus um ihr etwas vor zu lesen? Klar hin und wieder aller paar Monate kann man das kurz machen aber es wirkt so aus als ob er das mehrmals die Woche macht.
Wieder schöne folge
Nr 1 ist kein Augment sondern Ilyrianer und die kamen schon bei ENT vor und davor in einem Buch von DC Fontana. Und ja, schon bei diesen Büchern ging es darum, dass sie deswegen nicht Teil der Sternenflotte sein dürfen.
Was für alle neuen im logbucheintrag am Anfang wiederholt wird.