Star Trek: Strange New Worlds (Spoiler Talk)

Ein paar weitere Gedanken zum Plot:

Da ich meinen Nachnamen mit dem Anführer der derzeitigen österreichischen Oberidioten teile - ich kann La’An so verstehen. Andererseits werde ich wegen diesem Trottel sicher nicht meinen Nachnamen ändern, dafür haben meine Eltern, mein Onkel, meine Geschwister zu viel geleistet, als dass das ein Grund sein kann.

Denke das ist so wie andere Namen der Geschichte, wenn dir Napoleon heute über den Weg laufen würde, würdest ihn auch nicht erkennen, bis er sich mit Namen vorstellt. Oder Pol Pot. Oder Mussolini. Oder der kleine Braunauer, wenn er sich den Bart abrasiert.

So gut sind die Sachen halt geworden, vielleicht haben die auch ein Transportersystem drinnen oder was weiß ich. Aber schaut jedesmal komisch aus. :smiley:

Ich hab es so verstanden, dass das ein durch Licht übertragener Virus war, an dem auch die Illyrianer litten und für manche haben sie eine genetische Modifikation erlangt, ein anderer Teil ging in den Sturm und entwickelte sich da weiter.

Hauptsache nicht Spoke oder Pike. Einfach mal eine Folge wo es um den Rest der Crew geht. Hätte Discovery dringend (öfter) nötig.

Das wurde auch schon früher beantwortet (zB in Discovery der letzten Staffel), weil [außer du heißt Scotty] der Puffer sonst zu schnell die Daten verliert. Können natürlich auch persönliche Gefühle mitspielen, dass der Vater einfach seine Tochter hin und wieder sehen will (und sie nicht ihren Vater 20 Jahre später sieht).

War eine wunderschöne Folge, gab paar Dummheiten (Captain und Spock alleine auf dem Alien-Planet - okay es ist Star Trek. Una geht ohne Phaser zum Warpkern NACHDEM sie erst Hammer phasern musste) vor allem weil:

Dritte Folge und Space-Virus. Traditionen sind da um sie zu erhalten :face_with_hand_over_mouth:
Und der letzte persönliche Logbuch-Eintrag: Wie schön war der. Einfach dieser innere Kampf um Anerkennung, nicht weil sie einer diskriminierten Minorität angehört, sondern weil sie die Heldin sein will. Das waren Worte, die kommen einfach aus der Seele. Das war Star Trek vom Feinsten: Nicht die Anerkennung von Pike, dass Una die beste erste Offizierin der Sternenflotte ist. Sondern dass man diese Anerkennung gerne haben will, egal von wo man herkommt. Danke.

PS: SNW ist aktuell die am häufigsten gestreamte Serie in den USA. Und das vollkommen zu Recht.

https://twitter.com/TheWrap/status/1526982236360396801?s=20&t=lwC0LK3TZ7QcMplECw3paA

Ich hab einfach meine Ersten Gedanken nieder geschrieben als ich die Folge geschaut hab, daher war einiges im Nachhinein anders als ich es beim Sehen verstanden habe.

Alles im allen hat mich die Virus Folge an einen Anderen sehr ähnlichen Plot erinnert. Weis aber nicht mehr woher oder welche Serie. Aber diese Obsession zu etwas bestimmten ist glaube ich eine Sache die Öfters verwendet wird. Gerade in Sci Fi oder Fantasy Serien allgemein.

Wie gesagt, ich versteh das Dilemma mit ihr, aber ist sie nun noch ein Augment oder, da sie ein nachfahre ist ein Normaler Mensch weil sowas nicht vererbbar ist?

Ich kann mich zumindest an die Ilyrianer nicht erinnern. Wenn die eher bei TOS ein Themawaren dann ist klar, das hab ich am wenigsten aller Serien gesehen :smiley: Und ja Genetisch angepasst ist nicht das selbe wie Augment. Aber die Sternenflotte Kategorisiert sie beide als Genetisch Verbessert. Hab mich da falsch ausgedrückt.

Ok ggf hab ich da eine Sekunde nicht aufgepasst, als es darum ging das Er Sie regelmäßig Rematerialisieren muss um Sie über längere Zeit bewahren zu können. Dann macht sowas sinn. Alles ander eher weniger, wenn an Sie quasi ewig im puffer lassen kann, außer man möchte sie sehen

Kein Problem, war selber beim Erstwatch, aber ich hab verdammt viel Star Trek gesehen und kann es nicht vergessen :sweat_smile:

Sie hat (wie ich in meinem Beispiel) den gleichen Nachnamen. Er war ihr Onkel 8. Grades oder so, aber sie ist kein Augment, ein normaler Mensch, der einfach den gleichen Namen hat und irgenwie mit dem Trottel verwandt ist. Und ja, auch hier schreiben oft genug Leute blöde Sachen weil sich mein Cousin 5. Grades oder so live vor Kamera angepinkelt hat und benutzen meinen Nachnamen als Schimpfwort. Ich kann La’An einfach verstehen.

Die Illyaner kamen in einer Folge ENT vor (davor nur im Beta-Canon), aber alles was du über sie wissen musst, wird in der Folge selbst gesagt.

SNW ist einfach eine tolle Serie und hoffe ich, dass sie bald auch bei uns erscheint.

Und danke an alle „woken“ Typen, die Twitter schon wieder fluten, dass SNW zu woke ist.

was denn jetzt wieder deren Problem? :beanjoy:

Una ist eine Schläferin?
Una möchte auch abseits, dass sie eine Illyrianerin ist anerkannt werden?
Der Doktor ist schwarz?

Keine Ahnung - sie finden immer irgendwas :beanjoy:

Gerade nachgelesen: Star Trek ist einfach zu woke. …

Ich teile es g

In der Zukunft muss man noch schlafen? NO WAY :kappa:

Realy? Da fällt mir nicht mal was abfälliges gegen diese Bubble ein, so entsetzt bin ich von deren Unwissen zu TOS. Und diese gruppe (Zumindest behaupten sie es immer) Wollen das es mehr wie TNG und TOS wird.

Ich finde diese Rede von Pike am Ende der ersten Folge immer noch Sau stark

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade ein gedanken. Strange new worlds kommt ja ( da wo es ausgestrahlt wird) sehr gut, aber kann sich die serie lange halten. Nachdem sie gefühlt eine ewigkeit in der Entwicklung war. Persönlich hoffe ich auf viele staffeln, scheint aber extrem teuer und aufwendig zu sein.

Glaube (hoffe) die Verzögerungen liegen noch immer an den Auswirkungen von Covid (und dass da die Schauspieler/*innen nicht beinander drehen dürften. Aktuell sind sie brav beim Filmen von Staffel 2 und die Serie scheint allgemein gut anzukommen.

Meine Befürchtung ist mehr, dass es irgendwann zuviel Trek wird (aktuell wird gerade eine Staffel SNW gedreht, Picard ist in der Post, Lower Decks soll auch noch heuer Staffel 3 kommen, Prodigy noch 20 Folgen und zum drüber streuen hat steht auch der Drehstart von Discovery Staffel 5 wieder bevor.

Und die Serie rund um die Imperatorin und Sektor 31 soll auch noch immer kommen (wenn Yeoh mal Zeit hat)

Bei den ganzen serien ist glaube ich der gedanke das es verschiedene zielgruppen bedienen soll und nicht eine. Als fan spielt das klar keine rolle aber so (scheint) es zumindest zu klappen

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal die letzte Folge gesehen. Wenn die Biofilter des Doc´s das Problem war. Wie wie wurden die Aktiviert, bzw genutzt. Die Crew wurde über den Haupt Beamraum zurück gebracht, die bereits das Update bekommen haben. Ich weis nicht ob ich was verpasst habe oder da ein kleiner Fehler ist.

Hammer musste wegen dem Ionensturm extra Energie aus der Enterprise kitzeln, um den Beamvorgang zu vollenden, glaube deswegen.

Ok ich schreib später noch detailliert über die aktuelle folge aber wer jetzt immernoch sagt das SNW „furchtbarer new Trek woke dreck“ ist, will es hassen oder hat nie eine folge gesehen.

Sau starke folge. Die Gorn als Gegner zu nutzen ohne sie einmal direkt zu zeigen. Super gute Idee. Gleichzeitig sehr viel „Zorn des khan“ drin.

Selbst Red Shirt Tode sind richtig gut eingebaut, keine wegwerf Charaktere wie früher.

Eines was ich nur kritisiere ist das man den potentiellen Tod eines Charakters einbaut der in ToS noch relevant ist, ist total unnötig, da er einfach nicht so wirkt wie es soll.

1 „Gefällt mir“

Allein der Soundtrack: richtige TOS Vibes :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht das man die Gorn auch gefährlich darstellen kann. Die ToS version ist ja extrem veraltet und die in ENT war eine CGI lach nummer

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich von der Enterprise sehe des so mehr mag ich diesen Retro Futuristischen Stil. Ich glaube man könnte das Overlay des Schuttles überlappen und man würde alles wieder erkenn. Nur das es nicht ausschaut als hätte man schlecht angemalte Pappe zusammen geklebt :smiley:

Aber eine Sache verwirrt mich immer noch, die Sternenzeit der bisherigen folgen…2259,42, 2912,4, 1224,3, 3177,3… Sind die Folgen in unterschiedlicher Reihenfolge ausgestrahlt wurden oder ergibt die Sternenzeit nun überhaupt klein sinn mehr?

Okee wie könnte man diese Folge Betiteln 3 or 4 Storys About Enterprise?

Das Schiff ist „mal wieder“ im Raumdock wegen Reparatur und die Crew bekommt Landurlaub. Spock will seine Beziehung mit T´Pring fixen und boxt am Ende einen Vulkanier um, nachdem ein Ritual schief ging, weswegen Er und T´Pring den Körper getauscht haben.

Sie Verursacht daher dann beinahe eine Diplomatische Krise weil sie die Föderationswerte nicht nachvollziehen kann und daher Potentiellen Verbündeten vor den Kopf stößt.

La´An und Nr1 wird versehentlich an den kopf geworfen das die beiden zu versteift sind und machen daher eine reihe kindischer aufgaben von Rekruten… Zbsp. Aufeinander schießen.

Chapel, Ortegas versuchen es mit Dates… mehr schlecht als recht und M´Bange geht fliegenfischen (uff ich höre jetzt schon die Fans UND PETA durch den Alphaquadranten schreien).

Alles im allen eine Ruhige aber auch teilweise lustige Folge. Kann mir aber vorstellen das die Kritiker sie eher im Mittelmaß einstufen, nach der letzten sehr Starken Folge. Die Körpertausch Nummer fand ich persönlich dennoch… Merkwürdig für Star Trek Verhältnisse

Körpertauschnummern sind doch Standard in Star Trek ^^

Ich sag nicht das es nicht vorkommt, nur das es Merkwürdig ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fand die Episode einfach nur nett. Und das im positiven Sinne. Einfach mal eine Episode, die Crew hat Spaß. Dass die Enterprise im Raumdock ist wurde hinreichend erklärt (dank der Schäden von der letzten Episode). Una und Singhs Charaktere wurden ausgebaut. Pike steigert sich weiter zu einem der besten Captains ever. Und der Rest kommt auch noch vor.

Keine herausragende Folge, aber einfach eine Folge für einen guten Tag.

Und ja - eben diese Folgen hat Star Trek lange lange mal wieder gebraucht. (die letzte (außerhalb von Lower Decks) war imho die Folge mit Mudd und der Disco auf Disovery).

1 „Gefällt mir“