Star Trek (Teil 1)

Nachdem ich nun TOS, TNG und Voyager komplett habe, hab ich heute mit Discovery angefangen. Ungewöhnlich modern, nachdem ich die ganzen alten Schinken zuvor geguckt habe :beanjoy: aber sonst ganz okay bisher :beanthinking: Mal gucken wie es weiter geht.

Wenn dir das Monokarakteristische mit Michael Burnham stresst einfach ausblenden :smiley:

Bin aber überrascht, dass du dir DS9 aufschiebst. Wenn du das jetzt danach schaust, wirst du wieder ein break haben, weil es wieder Oldschool wird :smiley:

Ja ich habe bei DS9 nochmal nachgeguckt und ich hatte bei Staffel 2 zwischen der Doppelfolge 20-21 aufgehört. Das ist auch schon eine Weile her und jetzt bin ich mir unsicher wo ich da wieder einsteigen soll :beanjoy: deshalb hab ich mich erstmal für was neues entschieden.

Letzte Folge der zweiten Staffel, da beginnt die erste Doppelfolge mit den Dominion und die ist heftig, für Trek Verhältnisse

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

(Bis auf den bescheuerten Twist, dass Khan auftaucht, war der Film eigentlich ganz in Ordnung).

Er ist sicher nicht der beste ST Film. Aber die Schauspieler liefern finde ich so gut ab dass ich über den Rest hinweg schauen kann. ich hab aber angst sollte Tarantino wirklich einen ST film machen… Bis auf Jacky Brown und Pulp Fiction Finde ich seine Filme bestenfalls ok aber absolut unpassend für ST. :frowning:

into darkness empfand ich als reines popcorn kino. Ich meine ich fand die drei kelvin timeline filme alle schlecht, aber into darkness konnte ich wenigstens noch was abgewinnen.

Soweit ich weiß ist Tarantino da wieder raus und jemand anders will das drehbuch verwirklichen

Sehr gut :pray:

Zu den Filmen, finde sie schlechter als ST 2-6, aber besser als die anderen Filme :sweat_smile:

Mit den Schauspielern haben wir alle glaub ich am wenigsten ein Problem.

Was dem Film groß angekreidet wird ist, dass er unbedingt Khan als Antagonist einbaut (und ja - Zorn des Khan ist nicht nur einer (wenn nicht der) beste Star Trek Film, es ist allgemein einer (wenn nicht der) beste SciFi-Film). Das war einfach unnötig und eine zu große Anbiederung an die Fans. Und hätte das der Film echt nicht nötig gehabt. Der Film funktioniert imho sogar besser, wenn das einfach ignoriert wird.

(Für Star Wars-Fans: in etwa das Problem mit dem Imperator in Ep 9)

Quarantino ist ein Trekkie und seine Episodenwahl, an die er sein Drehbuch orientieren wollte klangen vielversprechend (alles gute Episoden, wenn auch nicht die, die ich als erste picken würde - einfach weil die zu Trek sind, also mehr als ich Trekkie bin :smiley: ). Der hat da schon Einblick. Wäre ein toller letzter Film von ihm geworden (für mich)

1 „Gefällt mir“

Auf Khan hätte ich auch verzichten können. Es hat mich aber auch nicht wirklich gestört, war mehr ein aha, ok. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber ich finde The Orville ist ein guter Star Trek Ersatz, solange das weitergeht bin ich auch gut bedient :blush:

Schau Lower Decks bis die 3. Staffel von Orville erscheint. Ersten Folgen sind noch WTF, aber deren besten Folgen (also Ende Staffel 1 / Staffel 2 ) sind in einer Liga (bis jetzt).

1 „Gefällt mir“

Ist schon auf meiner Liste. :blush:

Brauch nur immer ewig bis ich mich überwinde neue Serien zu starten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Bezug auf lower Decks kann ich mich komischerweise auch nicht aufraffen. Hatte mich zb auch auf die neueste rick morty Staffel gefreut aber nach 4 Folgen ist die Luft momentan auch wieder raus

JJ kann man schon danke sagen das seine Popcorn version das franchise wieder einen riesigen boost gegeben hat.

Haben den Stein sicher auch zum Teil ins Rollen gebracht. Aber dankbar bin ich nicht wirklich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was man zu JJ echt sagen kann: sowohl ST (2009), als auch SW: TFA sind tolle Filme, ein Franchise wieder Leben einzuhauchen. In dieser Beziehung ist er ein verdammt guter Defibrillator.

Nur: alles andere … ja, der Typ, der den Defibrillator bedient, sollte vielleicht nicht die Hirn-OP machen … (ich bedanke mich für die extra Zeit, aber …)

1 „Gefällt mir“

Ich meinte ja auch nur das Interesse am franchise. Inhaltlich ist das was ganz anderes.

Die Auftaktszene der neusten Folge Lower Decks war ganz großartig. Und dann tut mir sogar Boimler etwas leid, dass die anderen seinen Score kaputt gemacht haben.

1 „Gefällt mir“