Star Trek (Teil 2)

Wenn es nur um neue Stories geht hat man SNW, Prodigy, Lower Decks, Picard und Discovery. Man hat noch kein richtiges Remake gewagt. Es gibt halt nur das Reboot(was etwas anderes ist als ein remake) in einer anderen Timeline von JJ Abrams. Daher sorry ich sehe dein problem nicht, da du aktuell das mit jeder serie bekommst. Ob dir das was die anderen Serien dir bieten gefällt oder nicht ist ein anderes Thema.

Ich hab auch kein Problem mit den anderen Serien, ich hab ein grundsätzliches Problem mit Remakes, weil ich die billig und kreativlos finde.

Man könnte ja auch einfach Jahr 4 und 5 erzählen, dann müsste man von TOS gar nichts remaken.

wäre auch eine möglichkeit die ich gut fände

Stand jetzt ist es aber wahrscheinlicher, dass P+ eher Serien absetzt :grimacing:

Die Serie war aber lange Zeit auch immer sehr weit vorne in den Streaming Charts, besonders in Zeiten von CBS All Access.

https://www.quotenmeter.de/n/107764/unglaublich-star-trek-discovery-wird-staerker-und-staerker-und-staerker

Ja aber die späteren staffeln sind klar besser als die zur TOS zeit. Und die Kritiken sind grade mal im „okay“ bereich. Man darf auch nicht vergessen das war seit einem Jahrzehnt die erste Star Trek Serie und klar das insbesondere die ersten Staffeln nochmal mehr Zuschauer haben.

Ich persönlich kann sagen das ich das finale der ersten Staffel schlecht fand den rest der staffel recht gelungen. Und Staffel 2 war halt einfach nicht gut. Danach hat DSC zwar noch seine schwächen, aber eben auch ein paar stärken wofür ich die serie sehr schätze.

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre wohl zu den wenigen die die botschaft der folge versteht aber ansich die folge unglaublich langweilig findet. Eine location und zwei Charaktere… zumindest ist es das woran ich mich erinner. Ähnlich wie die folge dukat gegen sisko, als die abgestürzt sind und man merkt wie verrückt dukat eigendlich ist. Die hatte zumindest noch irgendwas.

LOWER DECKS
LOWER DECKS
LOWER DECKS

Und ja, ich liebe es, wie sie für jede Staffel die Filmposter der Filme verwerten und hoffe, sie kommen zumindest bis Nemesis.

5 „Gefällt mir“

Puh 10 Staffeln sind arg optimistisch. Bzw da ist eher die gefahr das es wie die simpsons wird wo es einfach zu viele staffeln wurde

1 „Gefällt mir“

10 Staffeln und 3 Kinofilme.

Ist aber auch wirklich ne geile Szene :joy:

Neue Staffel \o/

Mir ist letztens was aufgefallen, ich glaub es ist nicht bekannt wann Amanda Grayson Gestorben ist, geschweige in welchen Alter. Dachte das man das bei Spocks Mutter mal erwähnt hätte.

Vorallem wusste ich nicht wie jung Spock noch ist (würd sonst auch keinen Sinn ergeben) aber was hat t pol in der Zwischenzeit getan. Die war doch schon über 100? Und trotzdem „nur“ wissenschaftsoffizier :sweat_smile:

Sind die sich mal begegnet? Hab da nichts gefunden

Ne meine nur dass Spock schon mit ca 30 Wissenschafts Offizier wurde und pol mit über 100. Ziemliche große Lücken im Lebenslauf :sweat_smile:

Spock war ein überflieger. Bestimmt weil er zur Hälfte ein Mensch war :see_no_evil:

Das haben viele, Hoshi Satos Tod hat man auch nur durch ein „Bild“ in The Mirror Darkly lesen können. Aber erst als man eine Hochauflösende Version Veröffentlicht hatte

Da ich grade Staffel 3 der neuauflage der Ducktales gucke, ist mir aufgefallen das es da eine Star Trek anspielung gibt. Einer der Neffen(also tick, trick oder track) haben ein flauschiges haustier namens Kribbels die kleinen pelzkugeln sind und sich massiv vermehren.

4 „Gefällt mir“

via Jessie Gender:

THEY JUST ANNOUNCED ROBERT PICARDO IS BACK IN STAR TREK PRODIGY IN SEASON 2!! GAHHHHHH!!!