Star Trek (Teil 2)

Voyager 6 wäre auch geil gewesen :rofl:

Morgen feiert Star Trek sein 67ig jähriges Jubiläum und normalerweise wird gefeiert - und heuer weniger, weil Streik und kann Paramount bitte seiner Autor*innen und Schauspieler*innen ordentlich bezahlen, damit wir feiern können? :beanrage:/

Naja, würde deswegen vorschlagen, all die tollen Leute, die für ihre Rechte streiken zu unterstützen und ihnen unsere Liebe und unsere Solidarität zukommen lassen.

Stay Trekking

Auch wenn nach Lower Decks wahrscheinlich bis 2024 nichts neues kommt, genießen wir die Zeit und schauen alles was wir mögen 10 mal :beanlurk:

War vielleicht ne richtige Scheißidee, Prodigy zu kicken, welches als Animationsserie nicht so stark vom Streik betroffen wäre und fast ein halbes Jahr an Star Trek Content bedeutet hätte :woman_shrugging:t2:

das wirkt ehrlich gesagt wie ein april scherz

Für mich eher eine Verzweiflung, weil zZ. keine neuen Serien Produziert werden. Also baut man etwas aus dem Material was Hinten runter gefallen ist und Produziert wird es von der Firma, welches nicht teil des Streiks ist. Ich erwarte also maximal Mittelmäßiges

Finde ich ein nette Sache, das 50jährige Jubiläum von TAS zu feiern - und gleich mal mit einer Mary Sue zu kommen (die ja aus den Fanfictions entstanden ist). Musste am Ende herzhaft lachen. (Auch: natürlich braucht die Enterprise jemanden für den Wasserdruck - für die Cetaceans unter der Crew).

Blöd, aber ich da war fast jeder Scherz eine Anspielung auf Dinge, die es im erweiterten Trek-Kosmos so gab.

Ist kein Scherz. Die „Very Short Treks“ sind Hommagen an animierte Serie.

Sorry, die Aussage ist Quatsch. Außerdem sind die als Hommage extra produziert worden, da ist nichts „hinten runtergefallen“.

Es wirkt halt in diesem Trailer nicht wie eine Hommage sondern viel mehr wie eine Persiflage, deshalb kommt mir das wie ein april scherz vor.
Vllt wird das ganze ja cool, aber der trailer vermittelt als ob man sich über short treks, TAS und voyager sich lustig macht.

Ah. Ich sehe grade, ich habe das falsche Video verlinkt, haha! Also ein Eigen- :again:

Hier die erste Folge:

1 „Gefällt mir“

Immerhin 125 Punkte.

1 „Gefällt mir“

Ok, das war ganz großer Quatsch. Keine Ahnung was man damit aussagen wollte aber das unterstützt meine „hinten runtergefallen“ aussage. Sollte „Sprüche klopfen in Space“ heißen

Die Dinger sind als Hommage gedacht und das wurde ja absichtlich so produziert und das zieht man sich auch nicht innerhalb ein paar Wochen aus dem Hintern. Du schätzt den Produktionsvorlauf da falsch ein. Den kannst du nicht von deiner Enttäuschung über das Ergebnis abhängig machen.

Also unter Hommage stell ich mir was anderes vor. Zumindest nicht sowas…

Der Stil passt ja zur alten animierten Serie. Aber den Stil mag ich selbst auch nicht sonderlich und ich konnte nie was mit TAS anfangen. Auf der anderen Seite sind die Folgen ja nur sehr kurz. Insofern mal gucken, wie die anderen vier Folgen werden.

Mich geht es nicht um den stil, mit ging es um diese Schwachsinnigen Sprüche.

Weil ich empfand es eher so als will man sich über Trek lustig machen, allerdings nicht wie bei LD sondern als käme das von Hatern

Bei der Kürze der Folge und weil es eben kein Kanon ist, lohnt es sich IMO nicht, sich darüber aufzuregen. :person_shrugging:

Es soll ja wohl einen Comic geben, der die gesamte Geschichte erzählt. Vielleicht ergibt es dann im Context mehr Sinn.

Und am Ende wird die Enterprise ja auch zerstört. Also vielleicht soll das genau die Aussage sein, dass das komplett das Franchise zerstören würde, wenn man auf die Nörgelnerds hören würde.

1 „Gefällt mir“